PAGE online

Klimaschutz ganz unkompliziert: Zolar mit neuem Markendesign

Die Kids Creative Agency aus Berlin hat das Greentech-Start-up Zolar mit einem Markenrelaunch versehen, der ganz darauf ausgerichtet ist, mehr Menschen zu motivieren, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Zolar, Greentech-Start-up aus Berlin, ist eine digitale Plattform für individuelle Solarlösungen, die diese mitten in die Gesellschaft holen möchte.

Statt mit erhobenem Zeigefinder setzt Zolar darauf, Klimaschutz so unkompliziert wie möglich zu machen. Und diesen Anspruch drückt jetzt auch das neue Markendesign des Start-ups aus, das die Kreuzberger Kreativen der Kids Creative Agency entwickelten.

Abseits der Farben Grün und Gelb, die in diesem Segment so gerne verwendet werden, setzen die Kids auf sanfte, von der Natur inspirierte Töne, auf klare Formen, ein so prägnantes wie emotionales neues Logo, das von Wind umweht, von Wasser umspielt und Sonnen beschienen scheint – und bieten darüber hinaus anschauliche Informationen.

Positive und klare Kommunikation

Auf der neuen Zolar-Website ist in Echtzeit zu sehen, wie viele Tonnen CO2 die Zolar Society bereits eingespart hat.

Konkret wird die beeindruckende Größe von 9.000 Tonnen CO2 (jede installierte Solaranlage spart durchschnittlich 4 Tonnen CO2 pro Jahr) durch Hochrechnungen, wie oft ein E-Auto mit dem produzierten Ökostrom die Erde umrunden könnte und wie viele Tonnen Kohlen dafür in der Erde bleiben könnten.

Die neue und positive Kommunikation auf Augenhöhe, die neuen Farb- und Formenwelten, das neue Logo und die runderneuerte Website, sollen auch junge Leute ansprechen und Inspirationsquelle für einen modernen Lebensstil sein, der in seiner Nachhaltigkeit ganz auf der Höhe der Zeit ist.

Das alte Logo:

Die neue Gestaltung:

 

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren