PAGE online

Designagentur eröffnet Café

Schon lange träumten Silke Löhmann und René Wynands den Traum vom »idealen Café« – jetzt machten sie ihn wahr.

 

Die Designagentur Oktober in Bochum hat im Ruhrgebiet jede Menge tolle Kunden, darunter etwa die berühmte Zeche Zollverein, für die sie Branding und Website gestaltete, oder den erlesenen Teppichhersteller Jan Kath, mit dem seit dessen Anfängen zusammenarbeitet. Das große Studio befindet sich in der einstigen Verwaltungsetage einer alten Brauerei, wo noch ein wunderbares Interieur aus den 1950er Jahren anzutreffen ist.

So sehen die Agenturräume von Oktober aus

Gekocht wurde in der Agentur stets mit Hingabe, zur Jahreswende schickt Oktober stets kleine selbstgemachte Kochbücher in die Welt. Jetzt haben die Gestalter in der Bochumer Innenstadt auch ihr eigenes Oktober Café eröffnet, im gleichen Gebäude der einstigen Schlegel-Brauerei, in dem sich auch ihr Studio befindet. Ein Raum hatte dort jahrzehntelang vergessen leergestanden. In zweijähriger Arbeit wurde er zu neuem Leben erweckt.

Was macht das ideale Café in den Augen der Gestalter:innen aus? Nicht nur gutes Design, sondern auch soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sowie allerbeste Qualität bei Essen und Trinken. Deshalb taten sich Silke Löhmann und René Wynands für ihr Projekt von Anfang an mit Dominik Münstermann von Kijamii-Kaffee zusammen. Nur allerbester Specialty Coffee wird im Oktober Café ausgeschenkt, exklusiv auch ein eigener Oktober Roast, für den natürlich ein besonderes Packaging entstand. Auch für andere Getränke ist gesorgt, Fans von grünem Tee können die hochwertigen und ebenfalls organischen und fair gehandelten Produkte von Friends of Tea genießen.

Bald wird das Café regelmäßig mit Ausstellungen aufwarten, es lohnt sich auf Instagram @oktober_cafe im Auge zu behalten. Alle weiteren Infos und weitere Bilder auf der Website oktober.cafe.

 

 

 

Produkt: eDossier: »Weißraum in Print, Web & Mobile«
eDossier: »Weißraum in Print, Web & Mobile«
Inspirierende Beispiele & Cases aus den Bereichen Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung, Buch- und Kataloggestaltung sowie Rauminstallation

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren