PAGE online

Hier sind Comic-Fans gefragt!

Der Reprodukt Verlag startet eine Crowdfunding-Aktion mit sensationellen Goodies – darunter viele Originalzeichnungen!

Anna Haifisch Originaldruck
© Anna Haifisch

Seit Jahren bereichtert der Reprodukt Verlag die deutschsprachige Comic-Szene mit vielen tollen Publikationen. Jetzt setzen dem Indie-Verlag die rasant steigenden Druck- und vor allem Papierpreise mächtig zu (ein Problem für viele Printmedien, auch für PAGE). Papier wurde gegenüber 2021 um bis zu 60 Prozent teurer.

Für Reprodukt ist das besonders schwierig, weil der Verlag ja nicht wie andere Comic-Publisher in immer gleichem Format und auf immer gleichem Papier produziert, sondern bei jeder Publikation für eine individuell passende Gestaltung sorgt.

Deshalb haben die Berliner nun eine Crowdfunding-Aktion gestartet, die Comic-Fans unbedingt unterstützen sollten. Es geht um die Veröffentlichung von 30 neuen Büchern im kommenden Herbstprogramm, zu dem bekanntlich immer auch wunderbare Kindercomics gehören.

Reprodukt Verlag Portrait
© Anne Becker zeichnete die mit viel Leidenschaft werkelnden Mitarbeiter:innen von Reprodukt, inklusive Verleger Dirk Rehm ganz links am Schreibtisch

 

Und Reprodukt hat seinen Unterstützern wirklich spektakuläre Dankeschöns zu bieten! Schließlich haben schon Unmengen deutschsprachiger und internationaler Comic-Zeichner von Rang und Namen dort publiziert. Wahre Schätze sind im Angebot, darunter Originalzeichnungen und Originalzeichnungen von Daniel Clowes, Nicolas Mahler, Axel Scheffler, Aisha Franz, Sascha Hommer, Arne Bellstorf, Fil, Tillie Walden und vielen anderen.

Ebenfalls nicht zu verachten sind limitierte Drucke von Künstlern wie ATAK, Anna Haifisch, Chris Ware, Charles Berberian, Nikolas Mahler, Brecht Evens oder Anke Feuchtenberger.

Das Angebot wird im Lauf der Aktion auf StartNext ständig aktualisiert – es lohnt sich, das im Auge zu behalten.

 

© Charles Berberian
@ Arne Bellstorf, Babys in Black

 

© Axel Scheffler
© Adrian Tomine

 

© Sascha Hommer

 

© Barbara Yelin

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs
Download PAGE Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren