PAGE online

Ausmalbuch für Fans von »Squid Game«

Keine Spur von Achtsamkeit in diesem Ausmalbuch für Erwachsene!

 

 

Gewaltsame Bilder sind zwar nicht zu sehen in »The Unofficial Squid Game Coloring Book«, man wird definitiv Rot nicht brauchen, um Blut zu auszumalen … Aber es ist natürlich eines der beliebten Ausmalbücher für Erwachsene, die den skurrilen Mix eines eigentlich für Kinder bestimmten Genres mit ganz und gar nicht kindgemäßen Inhalten pflegen (wie »Mindless Violence« oder das »Martin Parr Coloring Book«).

Eben dieser Mix von Kinder- und brutaler Erwachsenenwelt ist ja auch der Grundgedanke der kultigen südkoreanischen Netflix-Erfolgsserie »Squid Game«, die wohl jeder gesehen hat, der einen Account bei dem Streaming-Dienst hat und sich und der Welt beweisen wollte, dass er gute Nerven hat. 

Die insofern höchst passende Idee zu dem »unoffiziellen« Ausmalbuch hatte Rayana Soller, eine in Manila geborene und in Sydney lebende Zeichnerin. Nebenbei gesagt für alle, die jetzt auch »unofficial« Ausmalbücher an den Start bringen wollen: Unoffiziell bedeutet hier nur, dass es keine Netflix-Publikation ist – Rechte für die Bildmotive muss man für solche Projekte natürlich einholen.

 

 

Rayana Ysabel de Pano Soller
The Unofficial Squid Game Coloring Book
Color Over 50 Images of the Squid Guards, the Players, and More!
Epic Ink Publishers, 2022
21,6 mm x 25,4 cm
13,99 Euro
9780760377536

 

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren