Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Kreative und ihre Tätowierungen

Die Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange und Deutschland steht im Medaillenspiegel bisher exzellent da. Da es hiesigen Athleten laut Aussage der Deutschen Sporthilfe dennoch an guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mangelt, wirbt der Verband derzeit mit einer breit angelegten Kampagne, umgesetzt von Scholz & Friends Berlin. Kernstück ist ein -sekündiger Film, der mit dem Thema Tätowierungen spielt – einer Entscheidung auf Lebenszeit. Wir haben uns gefragt, ob Menschen, die in Design und Werbung arbeiten, eine solche Entscheidung anders treffen als der Rest der Welt. Machen Sie sich selbst ein Bild – und schicken auch Sie uns ihre Motive.

mehr

Ikeas kleine Ikone

Mit dem neuen TV-Spot feiert IKEA seine unscheinbare Allzweckikone: das Teelicht. Von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner realisiert, soll der 30-Sekünder darstellen, was die Marke IKEA ausmacht.

mehr

Bodybits-Gewinner

“Bodybits – Analoge Körper in digitalen Zeiten” hiess die Online-Ausschreibung, mit der das ZDF aufrief, Filmprojekte für eine frische Initiative der altgedienten ZDF-Nachwuchsredaktion “Das kleine Fernsehspiel” einzureichen.

mehr

Männerkosmetik-Video

  Das Berliner Modelabel FIRMA lanciert Kosmetik für Herren, auf Basis unverdünnter Bio-Aloe Vera. Für die Promotion sorgt ein Filmchen von 908video, Regisseurin war Stephanie von Beauvais. Die Filmemacher erklären:

mehr

Anzeige

MINI Cabrio AR-Kampagne bekommt den Animago

  Die Preisverleihung war schon, aber trotzdem: Beim diesjährigen Animago-Award wurde eine clevere Augmented Reality-Kampagne prämiert: Die Printanzeigenkampagne zum Launch des MINI Cabrio stammt von BUZZIN MONKEY und die agentour,

mehr

Interview Ronald McDonald

Zeitgeist in Stop Motion

Mercedes-Benz in Öl

Schon erstaunlich, wie ästhetisch man Motor-Öl inszenieren kann! Für ein neues Öl, das die Stuttgarter auf dem Markt bringen, hat SHANGHAI DGM aus Berlin einen Spot aus höchst flüssigen Formen kreiert und ihn mit Sehsucht

mehr

Anzeige

Samsung-Webspecials

Für den Neukunden Samsung Electronics hat die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer zwei Webspecials zur Produkteinführung des Samsung LCD TV Serie 6 (www.folgen-sie-der-rubinschwarzen-spur.de) sowie des U 900 Soul Mobiltelefons

mehr

there is a perfect job for everyone

Mit solchen »Wadeln« gibts immer etwas zu tun. Schöner Spot aus dem Hause BBDO, New York für Monster. Für die 2D/3D-Geschichte war MassMarket, ebenfalls aus New York, verantwortlich. Den Spot gibt es zu sehen auf

mehr

Wer ist Erika Mustermann?

Ranking: Die erfolgreichsten Viralmarketingspots 2007

Die Top Five im Überblick:

mehr

Anzeige

Familie Mustermann kotzt ab

In PAGE 1.2008 auf Seite 14 hatten wir das aktuelle Buch "Family Business. Das Buch für Eltern, die nicht perfekt sein wollen" von Claudia Fischer-Appelt vorgestellt, Gründerin der Hamburger Agentur Ligalux. Jetzt bewirbt sie ihr Label

mehr

Viraler Erfolg

Baumärkte geben einfach guten Stoff für Werbung ab, auch für virale. Einen Riesenerfolg erzielte dsg | The Viral Company aus Hamburg (die auch den Blog http://www.viralmarketing.de betreibt), mit einem Clip für Obi. Darin trieb ein

mehr

New Sony BRAVIA advert online

The world of fish according to Adam Gault

Anzeige

Werbekampagne von Carlsberg

Rapper Eminem verklagt Apple, again

Aus dem Umfeld des Rappers Eminem (Marshall Bruce Mathers III) stammt eine Klage vor dem U.S. District Court in Detroit. Apple wird auf mehrere Millionen Dollar Schadenersatz verklagt. Wie The Detroit News berichtet, geht es um Downloads seiner Songs in

mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.