Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Knackig Kurz: TNT-Spot von Anton Corbijn

Ein niederländischer Sekundenclip.


mehr

Phobie-Spot von DDB Barcelona

Charmanter Clip der Spanier für VW

mehr

Wim Wenders engagiert sich gegen Kindesmissbrauch

Der Regisseur unterstützt die Unabhängige Beauftrage zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs in der Kampagne »Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter«..

mehr

Audi bewirbt den A1 jetzt auch im Fernsehen

Online, auf Messen und mit Plakaten wurde der neue Audi A1 in den vergangenen Monaten bereits sukzessive angekündigt. Pünktlich zum tatsächlichen Marktstart des Modells schaltet der Autobauer jetzt auch einen entsprechenden TV-Spot.

mehr

Anzeige

Tetra Pack-Spot von Philipp und Keuntje

Philipp und Keuntje setzt die Aufklärungskampagne mit dem Tetra Pack-Botschafter Bob fort.

mehr

Deli Pictures lässt für Coca-Cola Glasschlange tanzen

Sie schlängeln sich durchs Meer und hüpfen wie Delphine aus den Wellen: Für die diesjährige McDonalds Coke-Gläser-Edition drehte der Hamburger Michael Reissinger den Spot – und zwar für den britischen und irischen Markt.

mehr

Femme Fatale im Endzeit-Look: Evan Rachel Wood in Frank Millers »Gucci Guilty« Spot

Von »Sin City« zu »Gucci Guilty«: Comicvisionär und Underground-Star Frank Miller drehte einen neuen Gucci-Spot – mit den Hollywood-Rookies Evan Rachel Wood und Chris Evans.

mehr

Justin Timberlake wird Werberegisseur

Justin Timberlake ist längst nicht mehr nur Popstar. Nachdem bekannt wurde, dass er eine tragende Rolle in der Verfilmung des Lebens von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg übernimmt, versuchte sich Timberlake jetzt auch noch als Werberegisseur. Und zwar für seine eigene Tequila-Marke.

mehr

Anzeige

Coke zeigt flammende Skateboarder

Die Szenen sind surreal und unheimlich. In einem Clip für den Energiedrink Burn fahren Skateboarder als menschliche Fackeln durch Mexico City.

mehr

KesselsKramer launcht Do it Yourself-Website

Die Amsterdamer Agentur erzieht User zum aktiven Konsum

mehr

Wieden+Kennedy inszeniert Honda CR-Z

Die Amsterdamer Agentur wählt Arthouse-Stil für den Spot zum Honda-Hybridmodell.

mehr

DDB Sydney launcht australische VW Polo-Website

Zum Launch des neuen VW Polo in Australien hat DDB Sydney eine Website mit Fahrspaß für den User entwickelt.

mehr

Anzeige

Ganz schön unscharf: 3D-Sony-Spot zur Fußball-WM

Kleiner Trick, große Wirkung: Sony hat einen Spot geschaltet, der mit dem Phänomen 3D spielt.

mehr

Activision-Spot provoziert Nintendo

Im Droga5-Commercial fordert Activision von den Gamern: »Race like a big boy«.

mehr

Social-Media-Kampagne für Microsoft Smartphone KIN

Für die Microsft-Kampagne zum Smartphone KIN veranstaltet agencytwofifteen einen Facebook-Roadtrip

mehr

Star-Regisseur Alejandro G. Iñarritu inszeniert WM-Spot für Nike

Der Regisseur von »Babel« und »21 Gram« hält für den US-amerikanischen Sportartikelhersteller die Sekunde zwischen Ruhm und Blamage fest.

mehr

Anzeige

Here for Good: Stefan Sagmeister dreht Spot für Standard Chartered Bank

In eindrucksvollen Bildern inszeniert der österreichische Typograf die Philosophie des britischen Kreditinstituts.

mehr

Typo-Spot für Germania

Die Hamburger Agentur Pixelbutik entwickelte einen typografischen, arabisch-deutschen Fernsehspot

mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.