Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Zero Gravity: Schräge Kampagne für Berliner Tech-Verleih Grover

Wie erleichternd es ist, zu Mieten anstatt zu Besitzen, zeigt diese Kampagne für den Berliner Tech-Service Grover, der VR-Brillen, Apple Watches oder Playstations im Angebot hat. mehr

Erster Facebook-Spot beim diesjährigen Super Bowl

Erster Facebook Spot beim Super Bowl … Besetzt mit Sylvester Stallone und Chris Rock, bewirbt er Facebook Gruppen. mehr

Werbespot mit niedlichen Tieren – aber wichtiger Botschaft

Die Agentur Sehsucht realisierte den Werbefilm mit äusserst realistisch anmutenden tierischen Protagonisten …

mehr

Japans wildeste Illustratorin tanzt für KIRIN

ShiShi Yamazaki ist Illustratorin, Pop-Star und eine tolle Animationskünstlerin. Für die Biermarke Kirin führt sie jetzt ihren ganz eigenen Feuertanz auf. mehr

Anzeige

Erfolgreich für die Army werben – gewinnt man so junge Leute?

Lieber Dienst an der Waffe statt kurzfristiger Befriedigung durch Social Media und anderen Schnickschnack, so die Message der neuen Kampagne.

mehr

VW-Werbung für ein Produkt, das es nicht mehr gibt

Volkswagen verabschiedet sich mit emotionalem, anspielungsreichem Animationsfilm vom VW Käfer

mehr

Die besten Kampagnen gegen Plastikmüll

Werbung gegen Plastikmüll: Was zieht, was prallt an uns Umweltsündern ab? Wir zeigen einige der wichtigsten Kampagnen des vergangenen Jahres.

mehr

Feiertagsstress? Die schönsten Cannabis Brandings, Kampagnen & Packagings

Entspanntes zwischen den Jahren: Mit der Legalisierung von Cannabis in Teilen der USA & Kanada ist eine neue Ästhetik entstanden und ein neuer Markt: Ob von Pentagram, Blok Design, Spike Jonze und für Stars wie Snoop Dogg oder Start-ups wie Vert: Wir zeigen die besten Designs rund um Cannabis. mehr

Anzeige

Herrlicher neuer Spot von Jung von Matt: BVG als Weltkulturerbe

Taj Mahal, Machu Picchu, BVG! Weil die schnoddrigen Berliner Verkehrsbetriebe eine Konstante im gentrifizierten, schnelllebigen Berlin sind, schlägt Jung von Matt sie als Weltkulturerbe vor. Und das in einem ziemlich lustigen Spot! mehr

Hummeln für Weihnachten, Liebe – und die Erste Group Bank

Jung von Matt/Donau aus Wien hat für die größte Bankengruppe Zentral- und Osteuropas die niedliche Hummelgeschichte #hannabumblebee inszeniert. Zum Abheben! mehr

Sexistisch oder witzig? Bank-App verspricht mehr Zeit für Sex

Die aktuelle Kampagne von PostFinance ist gewagt. Flyer wurden schon aus dem Verkehr gezogen.

mehr

Rappende Schnecken, Dinos, Hasen: Der Ikea Weihnachtsspot ist da!

Ikea veröffentlicht in Großbritannien seinen ersten Weihnachts-Spot und der räumt mit »home shaming« auf. mehr

Anzeige

Forever Young! Verblüffender Weihnachtsspot von Penny

Serviceplan Campaign hat für Penny einen Weihnachtsspot mit Pointe gedreht. mehr

So tickt die Generation Z

Wir stellen interessante Zahlen und Analysen zur Mediennutzung der Generation Z vor.

mehr

Spiritualität und Anbetung: Ikonen von MetaDesign

Greta Thunberg, Beuys und Einstein, van Gogh oder Beyoncé: Mit einer ungewöhnlichen Ausstellung möchte die Kunsthalle Bremen ein junges Publikum ansprechen. MetaDesign hat die passende Kampagne entwickelt. mehr

Heute Rentnerin, morgen Drogenboss: Fürs Alter vorsorgen mit Jung von Matt

Die Buchmesse ist nicht gerade bekannt dafür, dass man dort kräftig lachen kann. Jung von Matt jedoch hat es möglich gemacht … mehr

Anzeige

Aufruhr um Thinx-Spot menstruierender Männer

Auf 18 TV-Stationen spielt der erste Werbespot des New Yorker Start-Ups Thinx. Weil in »MENstruation« ein Tamponbändchen aus dem Slip eines Mannes baumelt, bestanden diverse Sender darauf, die Szene zu entfernen. mehr

MENstruation von Thinx! Wenn Männer ihre Periode bekommen

Das preisgekrönte New Yorker Start-Up Thinx, das sich der Menstruation widmet, launcht seinen ersten TV-Spot. Und der ist wirklich visionär. Und lustig! mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.