Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Wie das California Sunday Magazine Werbung revolutioniert

Wir haben das California Sunday Magazine in San Francisco besucht, das mit seinem innovativen Journalismus Furore macht, mit Live-Shows – und Kampagnen für Google, Dropbox & Co., die Leser und Zuschauer fesseln. mehr

Wieder selbst übertroffen: Ikea Ghosts!

Kaum zu glauben, dass man die oft schon so grandiosen Spots von Ikea noch übertreffen kann. Die Londoner Agentur Mother hat das geschafft! mehr

Beeindruckender Spot: Getanzte Zeichensprache

Die französische Designagentur BETC ruft mit dem Musikclip »Unsilenced« auf besondere Weise zur Unterstützung der Organisation La Parole aux Sourds auf, die Gehörlose unterstützt und fördert. mehr

Welcome Home: Spike Jonze lässt wieder tanzen, diesmal für Apple

Nach seinem preisgekrönten Spot für Kenzo lässt Spike Jonze diesmal FKA twigs für den Apple HomePod durch die Wohnung wirbeln. mehr

Anzeige

Kunstvoll um Soldaten werben – geht das?

Nettes Beisammensein oder »Apocalypse Now«? Wir wissen nicht recht, was wir von dieser Rekrutierungskampagne der British Army halten sollen.

mehr

Absolut Wodka, absolut lustig: Wie Mitarbeiter sich für ihren Brand ausziehen

Der Wodka Absolut hat nichts zu verstecken, wie es in einer neuen Kampagne heißt – und dessen Mitarbeiter anscheinend auch nicht. mehr

Preisgekrönte Kampagne, die psychische Krankheiten thematisiert

#GetTheInsideOut: Die britische Lloyds Bank launcht große Kampagne über Depression, Angststörungen, Phobien und andere, nicht sichtbare Krankheiten. mehr

Wie Burger King sich für Netzneutraliät einsetzt – und einen Hit landet

Mit dem Spot »Whopper Neutrality«, der die Auswirkungen der Abschaffung der Netzneutralität erklärt, feiert Burger King gerade Erfolge. mehr

Anzeige

Wie Muun die Welt der Matratzen revolutioniert

Schäferhunde statt Schafe und ein Berliner Türsteher statt Familien in lustigen Pyjamas: Die Berliner Agentur Amsterdam Berlin hat für Muun die Welt der Matratzen neu erfunden.

mehr

Die HSBC Bank bezieht gegen Brexit Position

Endlich regt sich in Großbritannien wieder Protest gegen den Brexit. Mit Charme und ohne das B-Wort zu erwähnen, launcht die HSBC Bank einen tollen Spot.

mehr

Hornbach rechnet mit Hipstern, Esoterikern und Karrieristen ab

Kurz, knackig und sehr lustig: Die Berliner Agentur Heimat knöpft sich in der neuen Hornbach-Kampagne das In-Wort »Projekt« vor …

mehr

Werbung BVG Ohne uns

Werbespot der Berliner Verkehrsbetriebe setzt auf 80er-Jahre-Charme

Mal wieder gibt es Witziges der BVG anzuschauen …

mehr

Anzeige

#MozTheMonster: Michel Gondry dreht Weihnachts-Spot!

Der neue Spot der legendären John Lewis Christmas Kampagnen stammt von Kinoregisseur Michel Gondry – und Millionen sahen ihn bereits … mehr

#zeitsichzuversöhnen: Die Penny Weihnachtskampagne ist da

Es weihnachtet in der Kampagne, die Serviceplan für Penny entwickelte und die zum Fest der Liebe zur Versöhnung aufruft – mit der Familie, Großbritannien und der Konkurrenz. mehr

Ein ganzer Werbefilm aus nur drei Fotos?

Zudem waren es noch ausgesprochen schlichte Bilder …

mehr

Wer sind die Gewinner des animago Award 2017?

Mit Edvard Munch und den Men in Black: Das beste Motion Design kommt aus Taiwan und zitiert Szenen aus der Kunst mal anders.

mehr

Anzeige

Back to the 80s: So lustig kann TV-Werbung sein

Die französische Agentur BETC hat es einfach raus: In fünf perfekt gestylten Spots führt sie für den TV-Sender Canal zurück in die 80er-Jahre als man noch in die Röhre schaute.

mehr

La La Land wird LI DL Land – und neckt augenzwinkernd Edeka

Ein großer – und sehr erfolgreicher – Spaß: Der neue Lidl-Spot zitiert große Hollywood-Hits und Edeka-Spots gleich mit … mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.