Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

#allefüralle: Kampagne für Abstand, Anstand – und Solidarität

Die Kommunikationsagentur fischerAppelt startet mit Unterstützung von Unternehmen, Medien und Influencern die Initiative »Deutschland gegen Corona«, die dazu aufruft, Abstand zu halten und anderen zu helfen. mehr

Apple mit Ironie: Erster Spot für das neue iPad Pro

Die Welt-Agentur TBWA macht in dem neuen Apple-Spot klar, warum »dein nächster Computer kein Computer ist«. mehr

Die Hornbach Frühjahrskampagne ist da!

Endlich wieder Sex im Freien – mit Käfer, Libelle und Tausendfüßer: Heimat Berlin rückt den Garten und deren leidenschaftliche Bewohner in den Mittelpunkt der neuen Kampagne. mehr

#weilichskann: McDonalds entdeckt den Feminismus

Am Weltfrauentag launchte McDonalds seine Brand Kampagne #weilichskann samt Video, das die Agentur Jung von Matt/Sports entwickelte. mehr

Anzeige

Endlich! #UNHATEWOMEN klagt frauenverachtende Sprache an

Zum Weltfrauentag am 8. März holen wir nochmal einen Beitrag hoch, der euch und uns beschäftigt hat: In Rap- und Hip-Hop werden Frauen als Huren diffamiert, gedisst und bedroht. Terre des Femmes und Philipp und Keuntje klagen das an – mit einer durchschlagen Kampagne und sehr smarten Pre-Rolls. mehr

Mamba Forever: Nike verabschiedet sich mit viel Gefühl von Kobe Bryant

Ein ergreifender, stilsicherer Spot: Nike konzentriert bei seinem Abschied von Kobe Bryant ganz auf die Kraft der Worte – und der Erinnerung. mehr

Wie Kosmetik-Werbung anders geht, zeigt erneut Sephora

Die französische Kosmetikmarke Sephora positioniert sich mit der Kampagne »The Unlimited Power of Beauty« neu – samt eines dreiminütigen Spots. mehr

Zero Gravity: Schräge Kampagne für Berliner Tech-Verleih Grover

Wie erleichternd es ist, zu Mieten anstatt zu Besitzen, zeigt diese Kampagne für den Berliner Tech-Service Grover, der VR-Brillen, Apple Watches oder Playstations im Angebot hat. mehr

Anzeige

Erster Facebook-Spot beim diesjährigen Super Bowl

Erster Facebook Spot beim Super Bowl … Besetzt mit Sylvester Stallone und Chris Rock, bewirbt er Facebook Gruppen. mehr

Werbespot mit niedlichen Tieren – aber wichtiger Botschaft

Die Agentur Sehsucht realisierte den Werbefilm mit äusserst realistisch anmutenden tierischen Protagonisten …

mehr

Japans wildeste Illustratorin tanzt für KIRIN

ShiShi Yamazaki ist Illustratorin, Pop-Star und eine tolle Animationskünstlerin. Für die Biermarke Kirin führt sie jetzt ihren ganz eigenen Feuertanz auf. mehr

Erfolgreich für die Army werben – gewinnt man so junge Leute?

Lieber Dienst an der Waffe statt kurzfristiger Befriedigung durch Social Media und anderen Schnickschnack, so die Message der neuen Kampagne.

mehr

Anzeige

VW-Werbung für ein Produkt, das es nicht mehr gibt

Volkswagen verabschiedet sich mit emotionalem, anspielungsreichem Animationsfilm vom VW Käfer

mehr

Die besten Kampagnen gegen Plastikmüll

Werbung gegen Plastikmüll: Was zieht, was prallt an uns Umweltsündern ab? Wir zeigen einige der wichtigsten Kampagnen des vergangenen Jahres.

mehr

Die schönsten Cannabis Brandings, Kampagnen & Packagings

Mit der Legalisierung von Cannabis in Teilen der USA & Kanada ist eine neue Ästhetik entstanden und ein neuer Markt: Ob von Pentagram, Blok Design, Spike Jonze und für Stars wie Snoop Dogg oder Start-ups wie Vert: Wir zeigen die besten Designs rund um Cannabis. mehr

Herrlicher neuer Spot von Jung von Matt: BVG als Weltkulturerbe

Taj Mahal, Machu Picchu, BVG! Weil die schnoddrigen Berliner Verkehrsbetriebe eine Konstante im gentrifizierten, schnelllebigen Berlin sind, schlägt Jung von Matt sie als Weltkulturerbe vor. Und das in einem ziemlich lustigen Spot! mehr

Anzeige

Hummeln für Weihnachten, Liebe – und die Erste Group Bank

Jung von Matt/Donau aus Wien hat für die größte Bankengruppe Zentral- und Osteuropas die niedliche Hummelgeschichte #hannabumblebee inszeniert. Zum Abheben! mehr

Sexistisch oder witzig? Bank-App verspricht mehr Zeit für Sex

Die aktuelle Kampagne von PostFinance ist gewagt. Flyer wurden schon aus dem Verkehr gezogen.

mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.