Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Benetton startet Bilderstory zu Vielfalt, Gleichheit und Liebe

Im letzten Jahr kehrte der legendäre Fotograf Oliviero Toscani zu Benetton zurück. Seine Bilder sind versöhnlicher geworden, aber nicht weniger politisch. mehr

Rasierer-Marke feiert behaarte Frauen

Wie man für Frauen-Produkte auch werben kann, zeigt die angesagte Fotografin Ashley Armitage in der Kampagne für Billie. mehr

Wie Kolle Rebbe für Audible Hör-Welten sichtbar macht

»Ich bin, was ich höre«: Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt Kampagne für Audible samt toller CGI-Animationen. mehr

Wie aus langweiligem Stock-Footage sehr witzige Werbespots werden

Mit einer surrealen Kombination von Stock-Footage und CGI sorgt Michael Marczewski für verblüffende Effekte.

mehr

Anzeige

Zur Fußballweltmeisterschaft: Kicken und Qualmen

Natürlich weiß man, dass es rauchende Fußballspieler gibt. Und auch Jogi Löw hat man schon mit Zigarette gesehen. So hat die Zürcher Agentur Hej jetzt für die Fußballweltmeisterschaft Trikots für Zigarettenpackungen gestaltet. mehr

Neue Apple-Spots: Hip, hübsch und mit dem iPhone gedreht

Schönstes Schwarzweiß und Hip Hop: Die neuen französischen iPhone-Spots haben einen stylischen Twist. mehr

Wie das California Sunday Magazine Werbung revolutioniert

Wir haben das California Sunday Magazine in San Francisco besucht, das mit seinem innovativen Journalismus Furore macht, mit Live-Shows – und Kampagnen für Google, Dropbox & Co., die Leser und Zuschauer fesseln. mehr

Wieder selbst übertroffen: Ikea Ghosts!

Kaum zu glauben, dass man die oft schon so grandiosen Spots von Ikea noch übertreffen kann. Die Londoner Agentur Mother hat das geschafft! mehr

Anzeige

Beeindruckender Spot: Getanzte Zeichensprache

Die französische Designagentur BETC ruft mit dem Musikclip »Unsilenced« auf besondere Weise zur Unterstützung der Organisation La Parole aux Sourds auf, die Gehörlose unterstützt und fördert. mehr

Welcome Home: Spike Jonze lässt wieder tanzen, diesmal für Apple

Nach seinem preisgekrönten Spot für Kenzo lässt Spike Jonze diesmal FKA twigs für den Apple HomePod durch die Wohnung wirbeln. mehr

Kunstvoll um Soldaten werben – geht das?

Nettes Beisammensein oder »Apocalypse Now«? Wir wissen nicht recht, was wir von dieser Rekrutierungskampagne der British Army halten sollen.

mehr

Absolut Wodka, absolut lustig: Wie Mitarbeiter sich für ihren Brand ausziehen

Der Wodka Absolut hat nichts zu verstecken, wie es in einer neuen Kampagne heißt – und dessen Mitarbeiter anscheinend auch nicht. mehr

Anzeige

Preisgekrönte Kampagne, die psychische Krankheiten thematisiert

#GetTheInsideOut: Die britische Lloyds Bank launcht große Kampagne über Depression, Angststörungen, Phobien und andere, nicht sichtbare Krankheiten. mehr

Wie Burger King sich für Netzneutraliät einsetzt – und einen Hit landet

Mit dem Spot »Whopper Neutrality«, der die Auswirkungen der Abschaffung der Netzneutralität erklärt, feiert Burger King gerade Erfolge. mehr

Wie Muun die Welt der Matratzen revolutioniert

Schäferhunde statt Schafe und ein Berliner Türsteher statt Familien in lustigen Pyjamas: Die Berliner Agentur Amsterdam Berlin hat für Muun die Welt der Matratzen neu erfunden.

mehr

Die HSBC Bank bezieht gegen Brexit Position

Endlich regt sich in Großbritannien wieder Protest gegen den Brexit. Mit Charme und ohne das B-Wort zu erwähnen, launcht die HSBC Bank einen tollen Spot.

mehr

Anzeige

Hornbach rechnet mit Hipstern, Esoterikern und Karrieristen ab

Kurz, knackig und sehr lustig: Die Berliner Agentur Heimat knöpft sich in der neuen Hornbach-Kampagne das In-Wort »Projekt« vor …

mehr

Werbung BVG Ohne uns

Werbespot der Berliner Verkehrsbetriebe setzt auf 80er-Jahre-Charme

Mal wieder gibt es Witziges der BVG anzuschauen …

mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.