Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Forever Young! Verblüffender Weihnachtsspot von Penny

Serviceplan Campaign hat für Penny einen Weihnachtsspot mit Pointe gedreht. mehr

So tickt die Generation Z

Wir stellen interessante Zahlen und Analysen zur Mediennutzung der Generation Z vor.

mehr

Spiritualität und Anbetung: Ikonen von MetaDesign

Greta Thunberg, Beuys und Einstein, van Gogh oder Beyoncé: Mit einer ungewöhnlichen Ausstellung möchte die Kunsthalle Bremen ein junges Publikum ansprechen. MetaDesign hat die passende Kampagne entwickelt. mehr

Heute Rentnerin, morgen Drogenboss: Fürs Alter vorsorgen mit Jung von Matt

Die Buchmesse ist nicht gerade bekannt dafür, dass man dort kräftig lachen kann. Jung von Matt jedoch hat es möglich gemacht … mehr

Anzeige

Best-of Cannabis: Branding, Kampagnen, Packaging

Elegant, verspielt, frech, von Pentagram, Blok Design, Spike Jonze und für Stars wie Snoop Dogg oder Start-ups wie Vert: Mit der Legalisierung von Cannabis ist eine neue Ästhetik entstanden. Wir zeigen die besten Designs. mehr

Aufruhr um Thinx-Spot menstruierender Männer

Auf 18 TV-Stationen spielt der erste Werbespot des New Yorker Start-Ups Thinx. Weil in »MENstruation« ein Tamponbändchen aus dem Slip eines Mannes baumelt, bestanden diverse Sender darauf, die Szene zu entfernen. mehr

MENstruation von Thinx! Wenn Männer ihre Periode bekommen

Das preisgekrönte New Yorker Start-Up Thinx, das sich der Menstruation widmet, launcht seinen ersten TV-Spot. Und der ist wirklich visionär. Und lustig! mehr

Großer Spaß: Hornbach entdeckt die Liebe – und die Nachhaltigkeit

Neuer Streich der Agentur Heimat Berlin: Die Hornbach-Lovestory beschwört die Liebe der Heimwerker zu ihrem Werkzeug. Samt gemeinsamer sinnlicher Tänze.

mehr

Anzeige

Haus des kleinen Geldes: Lachen mit Lidl

Riesenerfolg für Lidl: Wie im neuen Spot des Discounters aus »Mr. Robot« der Mistkerl Robert wird und Eierwaffeln plötzlich mit »Stranger Things« zu tun haben, wollten im Netz schon Millionen sehen. mehr

#FreeFromPee: Spaßiger Tabubruch mit Inkontinenz

Pipi im Schlüpfer? Kein Problem mit dem neuen Spot von »Bobo & Bladder«, den die Londoner Agentur Mother für Elvie konzipierte. mehr

Rebuild the World: Erste Lego-Kampagne seit 30 Jahren

Abenteuer-Spot, der Kreativität und Fantasie feiert: Die Agentur BETC entwickelt eine mitreißende Kampagne für Lego. mehr

You got the whole world in your hands: Großartiger, hochaktueller Spot

»Du hast es in der Hand. Mit jedem Einkauf. Jeden Tag.«: Eindringlicher Aufruf für ökologische Landwirtschaft und nachhaltigen Fischfang von followfood. mehr

Anzeige

toom-Testlabor von Scholz & Friends geht in die zweite Runde

Preisgekrönt und ziemlich lustig war die Auftaktkampagne in der Scholz & Friends skurrile Tests der toom-Eigenmarken zeigte. Kann auch die Fortsetzung punkten? mehr

Neuer Jung von Matt Spot: Schreiend komisch oder furchtbar antiquiert?

Für die neue Plattform Spring, die sich mit Erektions- und anderen Männerproblemen beschäftigt, hat Jung von Matt/HAVEL ein heikles Thema lustig umschifft. Oder? mehr

»Aktion Mensch«-Spot reagiert auf Hasskommentare

Bei dem neuen Spot »Mission Zukunft 2: Realitätsschock« den Kolle Rebbe für »Aktion Mensch« drehte, schießen einem Tränen in die Augen, steigt Scham auf – und Entschlossenheit für eine Zukunft ohne Diskriminierung zu kämpfen. mehr

Netflix-Spot als Ratespiel

Für den Mobilphone- und Internet-Anbieter Bouygues Telecom entwickelte die forsche Pariser Agentur BETC einen Spot zum Raten von Netflix-Serien. Der Hinweis auf Stranger Things ist dabei der leichteste.

mehr

Anzeige

Mitreißender Spot gegen Lebensmittelverschwendung

Für die Tafel Deutschland inszeniert die Agentur Nutcracker einen charmanten Stopptrick-Film mit Fakten zur Lebensmittelverschwendung – und vielen Tipps dagegen! mehr

Liebevoll und gefeiert: Gillette zeigt Vater und Transgender-Sohn bei erster Rasur

#MyBestSelf: Zum Pride Month der LGBT-Community zeigt Gillette in einem berührenden Spot, wie ein Vater seinen Transgender-Sohn bei der ersten Rasur unterstützt. mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.