Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Lustige Award-Kampagne: Wie schön es ist, einen Pencil zu gewinnen

Die kanadische Agentur Zulu Alpha Kilo bietet einen humorigen Blick in das Agenturleben … mehr

Schwedischer Kurzfilm über Beton mit Liebesgeschichten

Teenager-Liebe auf Beton – das klingt erstmal nicht so romantisch, ist es aber! Was man aus dem Thema machen kann, zeigt dieser unterhaltsame Werbefilm …

mehr

Samy Deluxe für PENNY – und für ein buntes Miteinander

Erst wundert man sich, dann ist man froh: Samy Deluxe hat zum 45. Jubiläum von PENNY einen Song geschrieben und wirbt für eine bunte Nachbarschaft, für Zusammengehörigkeit und Solidarität. mehr

Hornbach erklärt Hornbach in neuer, gewohnt launiger Kampagne

»Was wäre Dein Projekt ohne die Hornbach Möglichkeiten?« fragt die neue Kampagne von Heimat Berlin und zeigt in sechs mysteriösen Spots, welche speziellen Services der Baumarkt bietet.
mehr

Anzeige

Einer für alle

Clevere Social-Media-Ads für ein neues Labello-Produkt.

mehr

Benetton startet Bilderstory zu Vielfalt, Gleichheit und Liebe

Im letzten Jahr kehrte der legendäre Fotograf Oliviero Toscani zu Benetton zurück. Seine Bilder sind versöhnlicher geworden, aber nicht weniger politisch. mehr

Rasierer-Marke feiert behaarte Frauen

Wie man für Frauen-Produkte auch werben kann, zeigt die angesagte Fotografin Ashley Armitage in der Kampagne für Billie. mehr

Wie Kolle Rebbe für Audible Hör-Welten sichtbar macht

»Ich bin, was ich höre«: Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt Kampagne für Audible samt toller CGI-Animationen. mehr

Anzeige

Wie aus langweiligem Stock-Footage sehr witzige Werbespots werden

Mit einer surrealen Kombination von Stock-Footage und CGI sorgt Michael Marczewski für verblüffende Effekte.

mehr

Zur Fußballweltmeisterschaft: Kicken und Qualmen

Natürlich weiß man, dass es rauchende Fußballspieler gibt. Und auch Jogi Löw hat man schon mit Zigarette gesehen. So hat die Zürcher Agentur Hej jetzt für die Fußballweltmeisterschaft Trikots für Zigarettenpackungen gestaltet. mehr

Neue Apple-Spots: Hip, hübsch und mit dem iPhone gedreht

Schönstes Schwarzweiß und Hip Hop: Die neuen französischen iPhone-Spots haben einen stylischen Twist. mehr

Wie das California Sunday Magazine Werbung revolutioniert

Wir haben das California Sunday Magazine in San Francisco besucht, das mit seinem innovativen Journalismus Furore macht, mit Live-Shows – und Kampagnen für Google, Dropbox & Co., die Leser und Zuschauer fesseln. mehr

Anzeige

Wieder selbst übertroffen: Ikea Ghosts!

Kaum zu glauben, dass man die oft schon so grandiosen Spots von Ikea noch übertreffen kann. Die Londoner Agentur Mother hat das geschafft! mehr

Beeindruckender Spot: Getanzte Zeichensprache

Die französische Designagentur BETC ruft mit dem Musikclip »Unsilenced« auf besondere Weise zur Unterstützung der Organisation La Parole aux Sourds auf, die Gehörlose unterstützt und fördert. mehr

Welcome Home: Spike Jonze lässt wieder tanzen, diesmal für Apple

Nach seinem preisgekrönten Spot für Kenzo lässt Spike Jonze diesmal FKA twigs für den Apple HomePod durch die Wohnung wirbeln. mehr

Kunstvoll um Soldaten werben – geht das?

Nettes Beisammensein oder »Apocalypse Now«? Wir wissen nicht recht, was wir von dieser Rekrutierungskampagne der British Army halten sollen.

mehr

Anzeige

Absolut Wodka, absolut lustig: Wie Mitarbeiter sich für ihren Brand ausziehen

Der Wodka Absolut hat nichts zu verstecken, wie es in einer neuen Kampagne heißt – und dessen Mitarbeiter anscheinend auch nicht. mehr

Preisgekrönte Kampagne, die psychische Krankheiten thematisiert

#GetTheInsideOut: Die britische Lloyds Bank launcht große Kampagne über Depression, Angststörungen, Phobien und andere, nicht sichtbare Krankheiten. mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.