Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Umwerfender Stop-Motion-Spot für Corona

Von Hand animierter Trip durch die Geschichte Mexikos mit visuellen Zitaten des Surrealisten Pedro Friedeberg und jeder Menge Musik. mehr

Beziehungsdrama auf dem Ikea-Sofa

So wirbt Ikea in Katar …

mehr

Akkuschrauber als Design: Bosch IXO-Kampagne

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje ruft für den Akkuschrauber »The Art of Schraubing« aus – samt Designwettbewerb und Reise ins Museum of Modern Art, New York.

mehr

Testlabor von Scholz & Friends: So lustig war toom selten!

Spaten-Schaukeln, Bürostuhl-Polonaise, WC-Ruckeln: Scholz & Friends erläutert die Qualität von Produkten der toom Eigenmarke in knackigen Spots. mehr

Anzeige

Weltfrauentag: Mercedes ehrt Bertha Benz in epischem Spot

Die Mercedes Agentur Antoni launcht zum Weltfrauentag einen beeindruckenden Vierminüter über die Errungenschaften von Bertha Benz. mehr

Vimeo launcht seine erste Kampagne überhaupt – und die ist sehr lustig

Von Starfotografin Alex Prager gedreht – und so kurz und knapp wie umwerfend lustig: Vimeo can help … mehr

Herrlich eigensinnige Ästhetik: Spike Jonze dreht Cannabis-Spot

Warum Cannabis-Konsum heute ganz normal sein sollte, zeigt Kult-Regisseur Spike Jonze in seinem Spot für MedMen und dreht damit den ersten Cannabis-Werbespot überhaupt. mehr

Letzte Nacht war es so weit: Die Spots des Super Bowl

Ein tolle Coca-Cola-Animation mit Botschaft, Stars wie Harrison Ford und Jeff Bridges – und ein aufsehenerregender politischer Spot der Washington Post beim Super Bowl 2019. mehr

Anzeige

Ikea macht sich über Aufräumqueen Marie Kondo lustig

Augenzwinkerndes von Ikea Singapur, das Marie Kondos ikonische Aufräummethoden aufgreift … mehr

Wie Scholz & Friends sich in die #BirdBoxChallenge einmischt

Bei der #BirdBoxChallenge bringen Menschen sich mit verbundenen Augen in Gefahr. Jetzt mischt sich der Blinden- und Sehbehindertenverein in die Challenge ein – mit Videos von Scholz & Friends. mehr

Aeroméxico gegen Trumps Migrations-Politik

Während Trump auf den Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze pocht, kontert die Fluggesellschaft Aeroméxico auf ihre Weise. mehr

Disneyland Paris: Kleine Ente mit großen Träumen

Die französische Agentur BETC hat für Disneyland Paris einen herzergreifenden Spot gedreht. mehr

Anzeige

Fragwürdige Werbung um Soldaten sorgt für Spott

Die britische Army braucht Klassen-Clowns, egomanische Millenials und Selfie-Süchtige. Jedenfalls behauptet sie das von sich selbst.

mehr

Dieses Weihnachten lässt die Caritas jemanden vor der Tür stehen

Den diesjährigen Weihnachtsspot für die Caritas entwickelte die Berliner Agentur glow – und der Wohlfahrtsverband wählte dafür ein ungewöhnliches Thema. mehr

Schluss mit der Tradition: So cool kann Weihnachten sein!

Burberry’s neuer Kreativchef setzt im neuen Weihnachtsspot »Close Your Eyes and Think of Christmas« des Fashionlabels auf die fantastischen Welten von It-Fotografin Juno Calypso. mehr

Wie Kino! Die ersten großen Weihnachts-Spots sind da

Die Pariser Agentur BETC erzählt eine umwerfende Elfen-Geschichte im Pixar-Stil, John Lewis hingegen sorgt für eine wirkliche Überraschung. mehr

Anzeige

Neuer BVG Spot: Mit Rapper Cro, echtem Personal und adidas Style

Jung von Matt/SAGA zitiert in dem neuen BVG-Spot »My Way« adidas und bleibt dabei dem herrlich schrägen Stil der Berliner Verkehrsbetriebe treu. mehr

Beauty: Der neue Geniestreich von Sagmeister & Walsh

… und dazu gehört auch die Kooperation mit Jaguar, Associated Partner der brandneuen richtungsweisenden Sagmeister & Walsh Ausstellung über »Schönheit«. »Eingeparkt« von der jungen Münchner Agentur Wunderwaffe, gibt es einige Überraschungen. PAGE berichtet exklusiv. mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.