PAGE online

MENstruation von Thinx! Wenn Männer ihre Periode bekommen

Das preisgekrönte New Yorker Start-Up Thinx, das sich der Menstruation widmet, launcht seinen ersten TV-Spot. Und der ist wirklich visionär. Und lustig!

Thinx wirft einen neuen Blick auf die Welt. Auf menstruierende Männer, denen das Tamponbändchen aus der Boxershorts baumelt, die ihre Kumpels nach Tampons fragen, an leeren Tampon-Automaten verzweifeln und ihren Freundinnen vor dem Sex gestehen, dass sie ihre Tage haben.

Der Spot MENstruation, der ab morgen auf 18 US-Fernsehkanälen zu sehen ist und sicherlich auch online für Furore sorgt, ist der erste des New Yorker Start-Ups, das Unterwäsche vertreibt, die das Blut auffängt.

Die Kampagne fragt zudem »Wenn wir alle unsere Periode hätten, würde es uns dann leichter fallen, darüber zu sprechen?« – und ruft gleichzeitig dazu auf, schamfreier über seine Menstruation zu sprechen.

2017 wurde Thinx in Köln mit dem ersten iphigenia Gender Design Award ausgezeichnet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=-QEDZkj_Riw

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren