Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Typo Illustrationen via Twitter

Tweets der etwas anderen Art von Dave Foster aus Sydney.

mehr

Digitales Storytelling von Renault

Testfahrt mit Barbara Schöneberger: Bei der neuen Kampagne von Renault, bei der Pixelpark Köln ganz auf digitales Storytelling setzt, muss man sich einfach kaputt lachen.

mehr

Logodesign für Hamburger Fahrradladen

Big LeBIKESki heißt der Hamburger Fahrradladen für den Jan Berg eine Corporate Identity gestaltete, die sehr kleinteilig ist - und dabei ganz groß.

mehr

»Stell dir vor, du wirst überwacht …«

Wenn sich in unseren Tagen Günter Grass oder Hans ­Magnus Enzensberger in Zeitung oder Fernsehen zur aktuellen Lage äußern, weidet das Feuilleton die Worte wer­bewirksam aus, und nach 48 Stunden ist alles verdaut …

mehr

Anzeige

Converse veranstaltet Street-Art-Event in Berlin

Converse lässt die Facebook-Community zusammen mit drei Street-Artists eine Hauswand in Berlin gestalten. Am 29. März wird die »Clash Wall« dann öffentlich bemalt.

mehr

Heute ist World Storytelling Day

 

mehr

Social Media-Strategien für Freelancer (AGD)

Social Media bieten viel Potential zur Selbstvermarktung – oder zur nutzlosen Zeitverschwendung. Friederike Sobiech von der Allianz deutscher Designer erklärt an drei Best-Practice-Beispielen, wie eine erfolgreiche Strategie für die eigene Online-Präsenz gelingt.

mehr

LEGO-Kunst: Blind Art Project

Wie können blinde Kinder Kunst erleben? Serviceplan Campaign, die LEGO GmbH und das Münchner Lenbachhaus haben gemeinsam ein Projekt gestartet.

mehr

Anzeige

Facebook Studio Awards: Jetzt einreichen!

Noch bis zum 31. Januar können Agenturen und Marken ihre Facebook-Kampagnen (oder Kampagnen mit Facebook-Komponente) bei dem Wettbewerb einreichen.

mehr

Berlin: Digital Capital

Was sind Sofatutor, Lieferando, NokNok oder EyeEm? In einer neuen Video-Serie stellen sich Berliner Startups vor – und die Agentur fhain ideas lässt Passanten ihre Namen erklären.

mehr

theQ: die »social camera«

Drei Schweden haben eine Kamera entwickelt, die alle Fotos direkt in die Cloud hochlädt oder über Social Media teilt.

mehr

Blumen für Flandern

Irgendwo zwischen Hippie-Happening und Fleurop-Kitsch - und dabei sehr erfolgreich: Plan.Net Benelux kreiert FLOOR.

mehr

Anzeige

Sehsucht ruft zum Einmischen auf

Sich mit seinen Themen einbringen: Sehsucht animiert für Google+ kleinen, feinen Spot zur Bundestagswahl.

mehr

Tyke 2014: Peta gegen den Zirkus

Mit einer schrecklichen, fesselnden Dokumentation setzt sich Peta in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner gegen die Zirkusindustrie ein.

mehr

Paperisque: Tool für digitale Magazine

Mit der neuen Plattform Paperisque lassen sich ganz einfach Magazine fürs Web und für mobile Geräte kreieren.

mehr

Online-Magazin für Die Grünen

Für die Grünen entwickelte die Agentur ressourcenmangel ein interaktives Online-Magazin. 

mehr

Anzeige

Die Revolution wie Kairoer sie sehen

Ungewöhnliche Schau und Work in Progress mit gerade trauriger Aktualität: Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt »Neue Bilder einer andauernden Revolution«.

mehr

MINI Art Beat – rasende Video-Installation

Noch bis 19. August fährt durch London ein MINI, der mit Video-LED-Elementen zur Kunstinstallation wird und den jeder individuell gestalten kann.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …