PAGE online

#zusammennochstärker: eBay für Female Empowerment

Neue Kampagne von Jung von Matt SPRE für eBay: Drei Wochen lang teilt die Plattform ihre Reichweite mit Frauen-Initiativen, veröffentlicht persönliche Geschichten, Kurz-Interviews und Statements.

Mit einer neuen Kampagne unterstreicht Jung von Matt SPREE den Anspruch eBays nicht nur offener Markplatz, sondern auch Community zu sein.

Seit letztem November heißt es »eBay. Das seid ihr« – und insgesamt drei Wochen lang zeigt das jetzt die neue Instagram-Kampagne #zusammennochstärker, die von Mädchen, Frauen und den Initiativen, Vereinen und Gemeinschaften erzählt, die sie stärken.

Den Auftakt machen SCORING GIRLS*. Gegründet von der ehemaligen Profi-Fußballerin Tuğba Tekkal, unterstützt der Verein Mädchen und junge Frauen unabhängig ihrer Nationalität, sozioökonomischer Herkunft oder Glaubensrichtung ihre eigenen Stärken und Interessen zu finden. Dabei sind Teamsport ebenso im Programm wie Schul-und Hausaufgabenhilfe oder Berufsorientierung.

SLIC UNIT hingegen ist ein fünfköpfiges female* BIPoC DJ-Kollektiv aus Hamburg und Berlin. yung_wumb, SENU, Jaxx TMS, Slimgirl fat und Nissa haben sich 2020 zusammengetan, um sich in der männlich geprägten DJ-Szene gegenseitig Halt zu geben – und der Community gleich mit.

Produkt: eDossier: »Bildrecht und Social Media«
eDossier: »Bildrecht und Social Media«
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren