Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

20,4 Millionen Instagram-Fans

Was »National Geographic« zum erfolgreichsten Magazin der Welt bei Instagram macht.

mehr

Unterwasser-Plakat erinnert an Sonnenschutz

Werbe-Installation für Underwater Lovers

mehr

Die 5 Mythen des Social Media Marketings

Viele Marketing-Maßnahmen auf Facebook, Twitter und Co. fußen auf irrigen Annahmen. Höchste Zeit, mit den Mythen aufzuräumen und die Sache realistisch anzugehen.

mehr

Getty Images und Instagram fördern Fotografen

Die Bildagentur und das Social Network starten ein Stipendiumprogramm für Instagrammer.

mehr

Anzeige

Schnittstelle Dialog

Die Zukunft der Benutzerführung ist nicht das grafische User Interface (GUI), sondern der Dialog.

mehr

#MuseumWeek 2015

23.03.2015 - 29.03.2015

Twitter

Vom 23. bis 29. März feiern Kultureinrichtungen und Museen der ganzen Welt die Kultur auf Twitter.

mehr

Mini-Illustrationen auf Instagram

Das spanische Designstudio »Hey« ruft das EveryHey Projekt auf Instagram ins Leben und veröffentlicht dort regelmäßig Mini-Illustrationen.

mehr

Instagram-Erfolgsgeschichte

Instagram habe sein Leben verändert, sagt Sebastian Weiss. Der Grund? Seine tollen Architekturfotos.

mehr

Anzeige

Facebook Awards: Bewerbungsphase gestartet

Erstmals dürfen auch Kampagnen eingereicht werden, die auf Instagram gelaufen sind.

mehr

Diskussion mit Twitter-Entwicklern

Twitter geht auf Tour, um sein Software Development Kit Fabric zu promoten und macht auch in Berlin halt. mehr

Die angesagtesten Social Networks für Developer

Sein Wissen unter die Leute bringen: Um sich selbst zu empfehlen, streuen Entwickler oder Designer ihr Know-how am besten in Social Networks.

mehr

Facebook und Google: Wilderer im Revier?

Facebook und Google steigen derzeit in die Beratung für Markenwerbung ein und erzeugen damit einigen Aufruhr bei den klassischen Werbeagenturen. Wir fragten die deutschen Köpfe von Facebooks Creative Shop und Googles Creative Agency Team: Wie viel vom Kuchen wollt ihr wirklich?

mehr

Anzeige

Facebook/Google: Wilderer im Revier?

Auch 20 Jahre nach Erfindung des WWW mangelt es bei Markenkampagnen immer noch an wirklich guten Ideen, Strategien und Umsetzungen für Online. Jetzt helfen Facebook, Google und Co. den Agenturen auf die Sprünge.

mehr

Werbung auf Instagram

Coole Idee oder billiges Product Placement? Darüber könnte man bei dieser Kampagne streiten.

mehr

Sohn als Comicfigur: Caspar

Die schönen Leiden eines Vaters: Seit vier Jahren als Daily Post - und jetzt auch als Buch.

mehr

Afrikanische Fotografen auf Instagram und Tumblr

Eine ganze Reihe interessanter afrikanischer Fotografen will das düstere Afrika-Bild der westlichen Medien zurechtrücken – und nutzt dafür Instagram und Tumblr. 

mehr

Anzeige

PAGE eDossier »Bildrecht«

Copyright und Bildrechte sind ohnehin schon schwierige Themen, aber nirgends gibt es wohl so viele Unsicherheiten und Stolpersteine wie in Social Media. Der sympathische Rechtsanwalt Sebastion Deubelli gibt Rat.

mehr

Grabarz und Partner lässt Kreative die WM kommentieren

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner entert während der WM den Second Screen – im G&P-Überstunden-Liveticker kommentieren Kreative aus der Branche das Spielgeschehen.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …