Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Mobile Apps für Livestreams und Instant-Nachrichten

Wie einfach ein Stream vom eigenen Smartphone User weltweit erreichen und begeistern – oder auch langweilen – kann …

mehr

Riesige Kampagne zu »100 Jahre Bauhaus«

Die Berliner Agentur Stan Hema gestaltet die große, internationale Kampagne zum 100. Jubiläum des Bauhauses. 2019 wird das gefeiert – und erste Elemente, die sich auch durch die sozialen Netzwerke ziehen, wurden jetzt gelauncht. mehr

Social Media Shortcuts Guide 2016

Infografik: Social Media Shortcuts Guide für Kreative

So geht’s nicht nur schneller, sondern macht Shortcut-Fans auch mehr Spaß …

mehr

Behance, Dribbble, Designer Community, Social Media

Da sein, wo alle Kreativen sind?

Tipps für die Selbstdarstellung auf Behance – und ein Blick auf den Konkurrenten Dribbble …

mehr

Anzeige

Facebook, Jung von Matt, Christian Müller

So sieht das Otto-Normal-Facebook-Profil aus

Jung von Matt hat schon das häufigste Wohnzimmer Deutschlands eingerichtet. Jetzt folgt das enstprechende Facebook-Profil. Erkennen Sie sich wieder?

mehr

Allfacebook Marketing Conference

04.11.2015 - 04.11.2015

Estrel, Berlin

Social Media Marketing-Konferenz mehr

Virtual-Reality-Kurzfilme mit Facebook 360-Grad-Videos

Seit knapp drei Wochen gibt es das neue Facebook Feature, vorerst nur im Web und auf Android-Smartphones. Die ersten Kampagnen sind bereits am Start. mehr

Social Media für Kreative

Ab sofort im Handel: PAGE 11.2015 mehr

Anzeige

Außergewöhnliches Storytelling auf Instagram

Für die aktuelle Old Spice-Kampagne entwickelte Wieden & Kennedy eine originelle Form, um auf dem populären Social Media-Kanal eine Geschichte zu erzählen. mehr

PAGE eDossier: »Bildrecht, Copyright, Abmahnung«

Im PAGE eDossier »Bildrecht für Kreative« geben wir Antworten auf wichtige Fragen zum Thema.

mehr

Kontrovers: Was sagt die Designbranche zum neuen Facebook Logo?

Jürgen Siebert (fontblog.de), Olaf Schroeter (Metadesign), Rüdiger Goetz (KW43 Branddesign) und andere verrieten uns exklusiv ihre Meinung …

mehr

So macht man Werbung mit Instagram

Insgesamt zwei Millionen Follower haben die Instagram-Fotografen, die kürzlich in Hamburg »Nachts im Museum« zusammenkamen.

mehr

Anzeige

Redesign für Instagram

Die Desktopversion strahlt im neuen, großzügigen Design.

mehr

Blick ins Studio: Facebook Deutschland

2010 eröffnete Facebook seinen Deutschland-Sitz im Hamburg. Jetzt hat das Team einen neuen Standort in der Innenstadt bezogen – mit viel Kunst, bunten Möbeln und Motivationssprüchen.

mehr

20,4 Millionen Instagram-Fans

Was »National Geographic« zum erfolgreichsten Magazin der Welt bei Instagram macht.

mehr

Unterwasser-Plakat erinnert an Sonnenschutz

Werbe-Installation für Underwater Lovers

mehr

Anzeige

Die 5 Mythen des Social Media Marketings

Viele Marketing-Maßnahmen auf Facebook, Twitter und Co. fußen auf irrigen Annahmen. Höchste Zeit, mit den Mythen aufzuräumen und die Sache realistisch anzugehen.

mehr

Getty Images und Instagram fördern Fotografen

Die Bildagentur und das Social Network starten ein Stipendiumprogramm für Instagrammer.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …