Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Coca Cola statt RTL, Edeka statt ProSieben – wie Marken Medien werden

Warum Marken sich als Web-Series und in anderen Unterhaltungsformaten platzieren sollten und was sie dabei beachten müssen, wurde auf der republica17 »Love out Loud«/Media Convention erläutert – samt gelungener Beispiele und mit Vertreterinnen von DDB und FischerAppelt. mehr

Wie eine Buchhandlung Instagram aufmischt

Ganz schön lustig, was die Buchhändler von Mollat mit Buchcovern bei Instagram veranstalten!

mehr

Influencer Marketing, Marketing, Influencer, Social Media

So geht rechtssicheres Influencer Marketing

Wir sprachen mit Cornelia Holsten, Juristin und Direktorin der Bremischen Landesme­di­enanstalt, über Leitlinien und Kennzeichnungspflicht.

mehr

Weihnachtsmänner von Google, Tinder, Facebook oder Instagram

… mit passenden Slogans wie »Der Weihnachtsmann hat Ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt«.

mehr

Anzeige

Illustrierte Kampagne: Social Media kritisch betrachtet

Das sozialste Netzwerk befindet sich nicht im Internet …

mehr

Out of Office: Tolle Idee für eine App

Ein Instagram-Mashup macht langweilige Abwesenheitsnotizen spannend

mehr

Trends im digitalen Publishing

Interview mit Christiane Frohmann vom Orbanism Space, wo sich demnächst digitale Trendsetter treffen

mehr

10 deutschsprachige Illustratoren, denen man auf Instagram folgen sollte

Das Potenzial von Instagram wird hierzulande noch unterschätzt.

mehr

Anzeige

Unicode 9 Emojis

Wachsende Bildsprache: Noch mehr Unicode 9 Emojis kommen!

Das Repertoire der facettenreichen Emoji-Bildsprache wird bald erweitert …

mehr

Instagram Logo, Logo Design, Logo, Instagram

Instagram Logo – neues Icon und App Design im Experten-Check

Austauschbar, modern, generisch, harmonisch oder einfach erwachsen: Was sagt die Community? PAGE hat nachgefragt …

mehr

Love statt Hate – und Papier, das Musik spielt: die re:publica TEN hat begonnen

Packender Auftakt der Internetkonferenz: Von Datenkraken, Twitter und von Kate Stone, die Papier in Drummachines verwandelt, Gewürze singen lässt und die Kreativagenturen sich um sie reißen.

mehr

Wie erstelle ich einen YouTube-Channel?

Content Marketing auf YouTube betreiben: Dieser Social Media Kanal wird für Unternehmen zunehmend wichtiger …

mehr

Anzeige

Wer sind die 6 wichtigsten Influencer Typen in Social Media?

Die Social Media Agentur tobesocial hat das analysiert, charakterisiert und in einer Infografik dargestellt …

mehr

Facebook für Unternehmen – so geht das richtig

Wie Sie Fans gewinnen, was Sie beim Erstellen einer Unternehmensseite beachten müssen und welche Rolle Content Marketing spielt …

mehr

@La Vie On Board: Interaktive Instagram Kampagne für den Eurostar

Eine Zugfahrt von London nach Paris auf Instagram: die Kreativagentur AKQA nutzt den Online-Dienst zum charmanten Storytelling. mehr

Facebooks Emoji-Charts sind da!

Seit vier Wochen gibt es neue Ideogramme – jetzt steht das beliebteste fest. mehr

Anzeige

Machen Facebook & Co uns einsam?

Eine Frage, die der ägyptische Art-direktor Mohamed El Nagdy mit eindringlichen Illustrationen beantwortet.

mehr

Introducing Reactions, Facebook

Introducing Facebook Reactions mit einem illustrierten Video

Seit einigen Tagen sind die Reaction-Emoticons auf Facebook live. Dieses animierte Video erklärt’s nochmal genauer …

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …