PAGE online

Weihnachtswünsche bei The Mill

D

Bild The Mill

ie »Christmas Wish Machine« der Londoner Agentur The Mill verwandelt Tweets in Schneeflocken – und in Spenden.

 

 

Eigentlich ist The Mill ja auf digitale, visuelle Effekte spezialisiert – für die Weihnachtszeit hat sich die Londoner Agentur jedoch eine Aktion ausgedacht, die auf ganz simple Weise visuell beeindruckt. »The Christmas Wish Machine« ist eine Installation im Fenster der Agenturräume, die Tweets in einen Schneesturm verwandelt – und dabei auch noch Gutes tut.

Für jeden Weihnachtswunsch, der an @themillwishes geweetet wird, kommt eine Papierschneeflocke zum »Schneesturm« im Schaufenster dazu. Und für jeden dieser Tweets spendet The Mill 10 Pence an die Wohltätigkeitsorganisation »Crisis UK«.

So einfach lässt sich Freude und Hilfe mit einer kleinen interaktiven Aktion erzeugen.

 

 

Produkt: Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren