Redesign

Preview: Das Frankfurter Allgemeine Magazin

Am 23. Februar 2013 erscheint zum ersten Mal das neue Supplement der F.A.Z.: das Frankfurter Allgemeine Magazin. Wir sprachen mit verantwortlichem Redakteur Alfons Kaiser und Art Direktor Peter Breul – und warfen vorab einen Blick auf das Heft .

mehr

Rebranding für NIVEA

Beiersdorf hat der Marke NIVEA weltweit ein neues Design verpasst. Alles dazu lesen Sie in der aktuellen PAGE.

mehr

Neues Design für Germanwings

KW43 Branddesign verpasste der Lufthansa-Tochter Germanwings ein neues Corporate Design, das zukünftig auch Lufthansa-Kunden ansprechen soll. Wir sprachen mit dem verantwortlichen Designer über das Projekt.

mehr

News Design made in Austria

Der Wiener »KURIER« ist vergangenen Monat in neuem Design erschienen. Stefan Knapp, Regionaldirektor der Society for News Design, sprach mit Creative Director Helge Schalk über das Redesign.

mehr

Anzeige

MetaDesign modernisiert Stadtwerke Aachen

Die STAWAG – Stadtwerke Aachen haben einen neuen Markenauftritt erhalten – entwickelt und gestaltet von MetaDesign.

mehr

Redesign für Sueddeutsche.de

»Opulenter, innovativer, lesbarer« – die Webseite der Süddeutschen Zeitung hat ein Redesign bekommen.

mehr

Mutabor gibt Clariant ein Redesign

Das bisher größte Identity-Projekt in der Geschichte von Mutabor: Für das Spezialchemie-Unternehmen Clariant hat die Agentur nicht nur eine neue Markenidentität entwickelt, sondern diese auch in allen Disziplinen weltweit umgesetzt.

mehr

Die Komplexität der Ursuppe

Neues Team, neue Denke und neue Gestaltung: eigenart, das Studierendenmagazin der UdK Berlin, ist relauncht worden.

mehr

Anzeige

Redesign für Implenia-Mitarbeitermagazin

Die Agentur Process aus Zürich hat dem Mitarbeitermagazin des Schweizer Bauunternehmens Implenia ein neues Design verpasst.

mehr

Neuer Markenauftritt für die Uni Heidelberg

KMS Team hat für die älteste Universität Deutschlands ein neues Erscheinungsbild entwickelt.

mehr

Eigentlich sind wir doch längst erwachsen

Als Magazin für Männer zwischen 30 und 45 kehrt »YPS« ab heute an die Zeitungskioske zurück.

mehr

Wetten, dass..?-Relaunch mit Web-App

Die Berliner Agentur Moccu gestaltete eine Web-App für den Relaunch der Wett-Show.

mehr

Anzeige

Max ist wieder da

Seit heute ist die Max-Ausgabe des Jahres 2012 am Kiosk. Seit der Rückkehr im Jahr 2011 bringt Burda das Magazin jährlich an den Kiosk.

mehr

Redesign für Natsu Foods

Die Digital-Agentur Parasol Island hat natsu Foods eine neue Corporate Identity verpasst und online die »natsu story« auf einer neuen Webseite illustriert.

mehr

Yves Saint Laurent Logo: Stimmen zum Redesign

Die Mode von Yves Saint Laurent wird zukünftig Saint Laurent Paris heißen und bekommt auch ein neues Logo. Auf Kunden- wie auf Branchenseite sind die Reaktionen heftig. Wir haben Design-Experten nach ihrer Meinung zum Rebranding gefragt.

mehr

Neue Schriften für die SZ

Quelle: www.sueddeutsche.de

Das Bureau ErlerSkibbeTönsmann aus Hamburg gab der »Süddeutschen Zeitung« ein neues Gesicht, zu dem auch ein exklusiver Corporate Font gehört. Wir sprachen mit dem Typedesigner Henning Skibbe über die Entwicklung der 40 Schnitte umfassenden Großfamilie, die den bisherigen Mix aus Helvetica, Excelsior und Times ablöst.

mehr

Anzeige

Redesign bei Twitter: Der neue Vogel

Twitter hat seinem Logo ein neues Design verpasst.

mehr

Neues Editorial Design für die Post

Die Schweizerische Post hat ihre Mitarbeiterzeitung einem Redesign unterzogen und sie kommt jetzt im modernen Magazin-Look daher.

mehr