Redesign

Slack Logo-Redesign

Schlaff und lustlos – das neue Slack-Logo

Kein Geringerer als Pentagram-Partner Michael Bierut hat das neue Slack-Logo gestaltet. In seiner Designkritik-Kolumne analysiert Johannes Erler, warum das Rebranding trotzdem nicht gelungen ist.

mehr

Wie Pentagram das Slack Logo beim Rebranding zerlegt

Das Kurznachrichtensystem Slack expandiert weltweit – und das jetzt mit einem energiegeladenen Rebranding von Michael Bierut von Pentagram. mehr

Mailchimp Redesign

Rebranding von Mailchimp: Affengeil!

In seiner Designkritik-Kolumne schreibt Johannes Erler diesmal über das Rebranding von Mailchimp, das für ihn weitaus mehr ist als gute Gestaltung – nämlich ein Appell an den Unternehmergeist von Designern.

mehr

Spielerisch, frech, agil: Rebranding für Kolibri Games

Das Hamburger Designstudio Karl Anders hat ein Gaming-Unternehmen mit unglaublicher Erfolgsgeschichte mit neuem Namen und neuer Identity versehen. mehr

Anzeige

Neue visuelle Identität, neue Website für HGB Leipzig

Dass die HGB Leipzig eine der besten deutschen Hochschulen für Gestaltung ist, stellt sie auch mit ihrer neuen Website unter Beweis.

mehr

BBC Two, Rebranding

BBC Two im neuen Look – das erste Rebranding seit mehr als 25 Jahren!

16 moderne, animierte Sender-Jingles repräsentieren BBC-Inhalte auf abstrakte Art und Weise …

mehr

Burberry Logodesign

»Flucht nach vorn ist ein schlaues Konzept zur Belebung einer Traditionsmarke«

Prorsum (lat.: vorwärts. Motto von Burberry seit 1901)! In seiner Designkritik-Kolumne verteidigt Johannes Erler das umstrittene, 
von Peter Saville gestaltete neue Burberry-Logo.

mehr

Demnächst bei ALDI

In seiner Bachelorarbeit an der Dänischen Medien- und Journalis­tenhochschule in Kopenhagen nahm sich Lucas Perch-Nielsen das Corporate Design von ALDI vor.

mehr

Anzeige

Rebranding-Vorschlag für das Wiener Fälschermuseum

Dieses Rebranding für das Wiener Fälschermuseum macht sich auf allen Anwendungen ziemlich gut. Erstmal ist es aber »nur« eine Masterarbeit.

mehr

Für jeden Hund und jede Katze: Neue Identity für Tierschutz-Organisation Battersea

Abseits von Klischees und mit herrlichen Aquarellen entwirft die Designagentur Pentagram ein neues Erscheinungsbild für Battersea, die älteste Tierschutz-Organisation der Welt. mehr

Future London Academy launcht futuristisches Design

Spaciges Typo-Branding mit 3D-Effekt – so sieht das neue Erscheinungsbild der Future London Academy aus.

mehr

Raus aus der blauen Box! Weltmarke redesignt

Die New Yorker Agentur Pentagram hat American Express einem feinen, entscheidenden Relaunch unterzogen. mehr

Anzeige

Aldi Re-Design: Kunst für alle

Das Icon Magazin lud TwoPoints.Net zu seiner Rethink-Reihe ein und das Hamburger Kreativstudio legte eine ganz besondere Arbeit vor, die Aldi in neuem Licht erscheinen lässt – und Kommunikationsdesign gleich mit. mehr

BlaBlaCar mit neuer visueller Identität

Designstudio Koto aus London gestaltet moderneres Erscheinungsbild für Mitfahrer-Community.

mehr

Design, Redesign, Logo Design, Corporate Design, Branding, Rebranding

PAGE 03.2018 ist da! Was ist Trend im Logo-Design? Beispiele, Gestaltungstipps, Markenrecht

Was ist angesagt im Logo-Design? Was zeichnet gute Bild- und Wortmarken aus, und welche Anforderungen müssen sie heute erfüllen? mehr

Großer Relaunch von Diet Coke

Selbstbewusster, geschlechterneutral – und mit hauseigenem Font: Diet Coke erfindet sich neu. mehr

Anzeige

Krumme Gurken & Co: Corporate Identity und Packaging für Misfit Juicery

New Yorker Designstudio Gander gestaltet fröhlich buntes Design für »Misfit-Säfte«.

mehr

Dropbox Rebranding mit Logo-Update, neuer Typo – und vielen Illustratoren

Dropbox gibt sich einen neuen Look. Die größte Neuerung dabei: die Zusammenarbeit mit Illustratoren. mehr