Redesign

When you think you have seen it all: Paralympics Tokyo 2020

Für die Paralympics 2020 in Tokio hat das Londoner Designstudio North ein Designsystem entwickelt, das moderner und positiver ist – und mehr leuchtet. mehr

BrewDog: Re-Design und Nachhaltigkeits-Initiative

Die schottische Craftbeer-Brauerei BrewDog verbindet die überarbeitete Visual Identity mit einem ambitionierten Nachhaltigkeitskonzept. mehr

Wohnung im Airbnb-Style vermieten? Houst hilft …

Das Londoner Designstudio Ragged Edge hat den Anbieter Airsorted, der Airbnb-Vermietern mit ihrem Business hilft, in Houst verwandelt – und rebranded. mehr

Wikipedia-Relaunch und alle machen mit

Die norwegische Agentur Snøhetta entwickelt in einem transparenten Prozess und gemeinsam mit der Community einen neuen Markenauftritt von Wikipedia. mehr

Anzeige

Pretty in Pink: Erfolgsmodell Ice Cream Museum in neuem Design

The Working Assembly rebranded das Museum of Ice Cream in New York in leuchtendem Rosa – und mit reichlich Gefühl. mehr

Zukunft des Journalismus: Relaunch von SPIEGEL Online

In enger Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus hat das Hamburger Make Studio den digitalen SPIEGEL von Grund auf neu gestaltet. Wir haben mit Creative Director Michael Ahlf über die Hintergründe, die größten Veränderungen und die innovative Design-Bibliothek gesprochen.

mehr

Rebranding Facebook

United Colors of Facebook: Gemeinsam mit dem Marketing des Social-Media-Giganten und mit der Foundry Dalton Maag hat die Branding Agentur Saffron Facebook mit einem neuen Look versehen. mehr

Auch so kann C&A aussehen!

Die Brandingagentur Anagrama hat das Erscheinungsbild von C&A mit einem Update versehen … mehr

Anzeige

Rocket & Wink versorgt Compleo Elektroladesäulen mit reichlich visueller Energie

Compleo, Anbieter von Ladestationen für Elektroautos, bekommt von Rocket & Wink ein energiegeladenes Rebranding. mehr

Jung, modern? RTL2 wird RTLZWEI

Beim ersten großen Redesign seit 20 Jahren ist der Realityshow-Sender zu RTLZWEI geworden. mehr

Natur und Technik: Redesign des Energieversorgers RWE

Sauber, sicher, nahbar und transparent: Scholz & Friends begleitet die strategische Neuausrichtung des Energiekonzerns RWE als Ökostrom-Produzent mit einem Redesign. mehr

Schräger und flexibler: Pentagram modernisiert Yahoo Design

Yahoo richtet sich neu aus: mit einem maßgeschneiderten Angebot – und einem überarbeiteten Corporate Design von Pentagram New York. mehr

Anzeige

VW-Logo: Leicht, schlank, transparent

Der Auftritt einer Automobilmarke ist derzeit eine hochpolitische Angelegenheit: Wie sich das neue VW-Logo in dieser Situation positioniert, ordnet Johannes Erler in seiner Designkritik-Kolumne ein
mehr

Wind: E-Scooter mit Superhelden-Image

Um auf dem stark umkämpften Markt der E-Scooter zu bestehen, hat die Agentur Ragged Edge die Marke Wind mit einem neuen prägnanten Branding versehen. mehr

Das sagen Design-Experten zum neuen VW-Markenauftritt

Ein losgelöstes W, ein ausgrenzender Frame, nerdy-technoides Design: Das sagen Rüdiger Goetz von KW43 und Olaf Stein von Factor zum neuen VW-Erscheinungsbild.

mehr

Nicht weniger als der Start einer neuen Ära: VW mit neuem Markenauftritt

New Volkswagen: Neuer Markenauftritt für VW – und erstmalig auch ein Soundlogo. mehr

Anzeige

Bildung für alle – mit Paukenschlag! Johnson Banks redesignt Teach First

Die britische Organisation Teach First kämpft für gleiche Chancen aller Schulkinder. Die Londoner Agentur Johnson Banks unterstützt das mit einem großartig prägnantem und launigem Redesign. mehr

Toast Ale: Mit Bier den Klimawandel verhindern

Die Londoner Agentur B&B hat die Biermarke Toast Ale redesignt und setzt dabei auf dessen ungewöhnliche Herstellungsmethode. mehr