Redesign

Rebranding Facebook

United Colors of Facebook: Gemeinsam mit dem Marketing des Social-Media-Giganten und mit der Foundry Dalton Maag hat die Branding Agentur Saffron Facebook mit einem neuen Look versehen. mehr

Auch so kann C&A aussehen!

Die Brandingagentur Anagrama hat das Erscheinungsbild von C&A mit einem Update versehen … mehr

Rocket & Wink versorgt Compleo Elektroladesäulen mit reichlich visueller Energie

Compleo, Anbieter von Ladestationen für Elektroautos, bekommt von Rocket & Wink ein energiegeladenes Rebranding. mehr

Jung, modern? RTL2 wird RTLZWEI

Beim ersten großen Redesign seit 20 Jahren ist der Realityshow-Sender zu RTLZWEI geworden. mehr

Anzeige

Natur und Technik: Redesign des Energieversorgers RWE

Sauber, sicher, nahbar und transparent: Scholz & Friends begleitet die strategische Neuausrichtung des Energiekonzerns RWE als Ökostrom-Produzent mit einem Redesign. mehr

Schräger und flexibler: Pentagram modernisiert Yahoo Design

Yahoo richtet sich neu aus: mit einem maßgeschneiderten Angebot – und einem überarbeiteten Corporate Design von Pentagram New York. mehr

VW-Logo: Leicht, schlank, transparent

Der Auftritt einer Automobilmarke ist derzeit eine hochpolitische Angelegenheit: Wie sich das neue VW-Logo in dieser Situation positioniert, ordnet Johannes Erler in seiner Designkritik-Kolumne ein
mehr

Wind: E-Scooter mit Superhelden-Image

Um auf dem stark umkämpften Markt der E-Scooter zu bestehen, hat die Agentur Ragged Edge die Marke Wind mit einem neuen prägnanten Branding versehen. mehr

Anzeige

Das sagen Design-Experten zum neuen VW-Markenauftritt

Ein losgelöstes W, ein ausgrenzender Frame, nerdy-technoides Design: Das sagen Rüdiger Goetz von KW43 und Olaf Stein von Factor zum neuen VW-Erscheinungsbild.

mehr

Nicht weniger als der Start einer neuen Ära: VW mit neuem Markenauftritt

New Volkswagen: Neuer Markenauftritt für VW – und erstmalig auch ein Soundlogo. mehr

Bildung für alle – mit Paukenschlag! Johnson Banks redesignt Teach First

Die britische Organisation Teach First kämpft für gleiche Chancen aller Schulkinder. Die Londoner Agentur Johnson Banks unterstützt das mit einem großartig prägnantem und launigem Redesign. mehr

Toast Ale: Mit Bier den Klimawandel verhindern

Die Londoner Agentur B&B hat die Biermarke Toast Ale redesignt und setzt dabei auf dessen ungewöhnliche Herstellungsmethode. mehr

Anzeige

Zeichen & Wunder gestaltet Landesfischereiverband Bayern neu

Moderner Natur- und Gewässerschutz: Mit klarer Typografie, frischen Illustrationen und den Farben von Seen und Flüssen redesignt Zeichen & Wunder das Corporate Design des Landesfischereiverbands Bayern. mehr

Schickes Rebranding der spanischen Post Correos

Erneuerung und Tradition: Designstudio Summa lässt frischen digitalen Wind durch das Branding von Correos wehen. mehr

Neues Logo: Firefox jetzt ohne Fuchs

Um zu zeigen, dass Firefox mehr als nur ein Webbrowser ist, hat Mozilla sein Logo redesignt und dafür die User befragt und mit namhaften Agenturen zusammengearbeitet. mehr

Hotel Rebranding

Eigensinnig und divers: Rebranding für Qbic

»Weird is Welcome« heißt es im Hotel Qbic und in dessen neuem Corporate Design, das für das Hotel selbst und dessen Gäste steht. mehr

Anzeige

Für Stammgäste und Nachwuchs: Hothouse Rebranding

Der Gestalterin Clare Chow gelang das Kunststück, ein alteingesessenes Restaurant so zu rebranden, dass es eine neue, junge Gäste anlockt, aber die alten nicht vergrätzt. mehr

Slack Logo-Redesign

Schlaff und lustlos – das neue Slack-Logo

Kein Geringerer als Pentagram-Partner Michael Bierut hat das neue Slack-Logo gestaltet. In seiner Designkritik-Kolumne analysiert Johannes Erler, warum das Rebranding trotzdem nicht gelungen ist.

mehr