PAGE online

Jünger und mit neuem Swirl: Redesign von MediaMarktSaturn

MetaDesign hat MediaMarktSaturn mit einem neuen Markenauftritt versehen, der flexibler, ausdrucksstärker und dynamischer ist und der die Elektronikfachmarktkette in einem schnelllebigen Umfeld effizienter positionieren soll.

Im Mittelpunkt steht der Swirl. Der mitreißende Strudel, der fest mit dem Erscheinungsbild von MediaMarktSaturn verbunden ist und jetzt markanter und schwungvoller ist.

Er gehört zu den ikonischen Elementen der Marke, die von MetaDesign überarbeitet, neu gestaltet oder ergänzt wurden und Teil des neuen Brand Design Systems sind, das dazu dient, die Markenexperience flexibler und auch expressiver zu gestalten.

Dieses modulare Layoutprinzip soll entscheidend dazu beitragen, die »Sichtbarkeit, Relevanz und Attraktivität der Marke in einem schnelllebigen Umfeld zu erhöhen«, wie es von den Kreativen heißt.

Gelungene Verjüngungskur

Laut war der Auftritt von MediaMarktSaturn schon zuvor. Jetzt aber wirkt die Marke auch dynamischer – und jünger.

Der Blick fällt dabei auf zukünftige Käufer:innen-Gruppen, aber vor allem ist auch das Ziel, agiler und umgehender auf Veränderungen, Trends und auf regionale Bedürfnisse zu reagieren und das in allen Ländern, in denen MediaMarktSaturn präsent ist.

Über den Wiedererkennungswert muss man sich dabei keine Sorgen machen. Prägnant und unverwechselbar ist die Farbgebung, der expressive Sound, aber auch die unkaputtbare Erinnerung des »Geiz ist geil«, das Saturn mit in die Beziehung brachte.

Großflächige Dynamik

Doch mit der erweiterten Farbpalette, größeren Weißräumen, mit einer abwechslungsreichen Typografie und verschiedensten Pattern, ergibt sich ein neuer Sound, der durch eine zeitgemäße Bildsprache und ein Design, das digital und auch animiert sehr lebendig ist, noch unterstrichen wird.

Schriftzüge wie »Twist the Ordinary« oder »Experience what’s Possible« unterstreichen den Eindruck ebenso wie ein großflächiges POS Design, in dem der Swirl überlebensgroß wirbelt und Slogan pulsieren.

Schritt für Schritt wird der neue Markenauftritt in den kommenden Wochen und in elf Ländern ausgespielt und das, einschließlich Brand Design Guidelines, Templates, Erklärvideos und einem Helpdesk.

 

Produkt: PAGE 2021-10
PAGE 2021-10
Geld verdienen mit Bildern ++ Impulsgeber Gaming ++ Society-Centered Design ++ Typo & Fußball ++ SPECIAL Mr Bingo ++ Personalisierung im E-Commerce ++ Ratgeber: Metallic im Digitaldruck ++ Female Entrepreneurs ++ EXTRA PAGE CD/CI Ranking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren