PAGE online

Quadratisch, praktisch, bunt: Neues Branding für Chococo

Das Designstudio buddy creatives hat die nachhaltige Schokolade Chococo neu gebrandet – und das mit goldener Typografie und einem Kanon aus schönsten Formen und Farben, die an eine aufsehenerregende Neuerung erinnern.

Chococo war schon früh bahnbrechend. Als unabhängiger Hersteller setzt die Schokoladenfabrikation aus Dorset in Südwest-England bei ihren handgemachten Produkten bereits seit 2002 auf Nachhaltigkeit und Fairtrade.

Die Qualität blieb unverändert hochwertig, nur die Produktpaletten haben sich im Laufe der erfolgreichen Jahre in ihrem Packaging allzu sehr verästelt.

Deshalb hat die Graphic Design Agency buddy creative aus dem benachbarten Exeter Identity und Packaging jetzt wieder auf eine Linie gebracht.

Und die ist farbenfroh und vibrierend, erinnert an moderne Kunst – und an eine viel beachtete Neuerung, die von Karen Welman (1959-2019) von der Kreativagentur Pearlfisher einst entwickelt wurde: das quadratische Packaging.

Hip to be square heißt es jetzt erneut und versehen sind die Quadrate mit einem klaren, serifenlosen Wortlogo in Gold, das die Hochwertigkeit der Produkte auf den Punkt bringt – und mit Farben und Formen, die sich durch die verschiedenen Produktlinien ziehen, sie unterscheiden und zusammenhalten.

In schönsten Farbkombinationen, die an die Farbexperimente von Rothko und Josef Albers erinnern, ist das Quadrat dabei zum Ausgangspunkt für ein Designsystem geworden, das in dem ständigen wachsenden Sortiment problemlos erweitert werden kann.

Verspielt und immer wieder auch unterbrochen von kreisrunden Formen, hat es Chococo in eine zeitgemäße, stylische und lebendige Marke verwandelt.

 

 

Produkt: Download PAGE - Packaging Design in der Food-Branche - kostenlos
Download PAGE - Packaging Design in der Food-Branche - kostenlos
Packaging Design für New Food: Trends & Beispiele, Chancen für Gestalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren