Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Werbung mit Badesalz

Die Agentur oktoNet aus Frankfurt setzt ihre erfolgreiche Badesalz-Onlinekampagne „Die Marder” fort. Unter www.diesieger.de klopft das hessische Komiker-Duo Sprüche über Geld und Finanzen – virale Werbung für die

mehr

Gold für Menschenrechte

Die China-Kampagne, die Zum goldenen Hirschen aus hamburg im auftrag von Amnesty International entwickelte, ist so erfolgreich, dass sich mittlerweile schon amnesty Sektionen aus anderen Ländern angeschlossen haben. Angesichts der jüngsten

mehr

Bekennerkampagne

Das Elephant Seven Team ist Fan und hat die Bekennerkampagne von Mercedes-Benz und dem DFB zur tatkräftigen Unterstützung der Fußball-Nationalmannschaft bei der EURO 2008 konzipiert. Auf dem Internetportal www.fans2008.de

mehr

Viral ist viral

Es ist schon komisch: »Virale Kampagnen« sind im Grunde genommen nur deshalb »viral«, da in allen publizierenden Medium sich ein Hinweis befindet, dass es hierbei um eine neue »virale Kampagne« der Marke XY handelt.

mehr

Anzeige

Google Gadget Maker: Miniblog, ToDo-Listen, YouTube und mehr

Mit Google Gadget Maker können User Fotos hochladen, Einkaufszettel und TopTen-Listen veröffentlichen, einen Miniblog oder YouTube-Kanal starten, Countdowns zu bestimmten Ereignissen einrichten und mehr. Insgesamt stellt die Suchmaschine

mehr

Verschachtelt

Culture of Driving

Damit sich möglichst viele Leute nichts sehnlicher als einen Mercedes wünschen, startet das Unternehmen eine neue Kampagne, bei der nicht ein einzelnes Fahrzeug in den Mittelpunkt rückt, sondern die Marke selbst. Bei der in wenigen Tagen

mehr

North Kingdom launcht Coke Zero Game

Die schwedische Agentur North Kingdom launcht für Coke Zero ein neues Browser-basiertes Spiel, das im Vollbildmodus abläuft und intensiv Flash und Video nutzt. Dabei versteht es die Site Elemente von Film und Videospielen geschickt zu

mehr

Anzeige

Lamborghini-Kampagne

Harte Rocker auf zarten Motorrollern; amerikanische Trucker mit Espressotassen statt Kaffee-Eimern; eigentlich schweigsame Mitglieder der Englischen Hofgarde als wild gestikulierende Plaudertaschen – solche Motive sind in der neuen Kampagne zu

mehr

Vorsicht Satire!

Burger-Schiessen

Plusbrief Individuell

Für die Deutsche Post realisierte Elephant Seven die Plusbrief Individuell Bannerkampagne. Mit dem neuen Plusbrief Individuell kann jetzt jederman Umschlag und Marke mit seinen eigenen Fotos online selbst gestalten. Die Kampagne läuft noch

mehr

Anzeige

Red Bull Flugtag Flight Lab by Lessrain

Less Rain’s new 3-D model application with integrated flight simulator, the Red Bull Flugtag Flight Lab, is online, a 3-part game based on Red Bull’s Flugtag event.Link: http://www.redbull.com/flightlab/More:

mehr

Sony will grün sein

Der Elektronik-Konzern Sony erfindet einen eigenen grünen Punkt. Bei Sony werden beständig neue Konzepte und Designs umgesetzt, um innovative digitale Unterhaltungsprodukte zu schaffen. Außerdem werden Produkte, Prozesse und der

mehr

Benetton in Afrika

Nach dem Weggang von Oliviero Toscani war von gesellschaftlichem Engagement bei Benetton nicht mehr viel zu spüren – und wenn, dann eher auf eine im Vergleich zu Toscani sehr weichgespülte Weise ... Jetzt macht man sich für die

mehr

Urban graphics

Der permanente Hinweis "Stand on the right" auf Londoner Rolltreppen führt zu diszipliniertem Verhalten unter Reisenden, man muss nicht unnötig herumstehen. Mal sehen, ob das Ein- und Aussteigen in der "Tube" auch erleichtert werden

mehr

Anzeige

Are you a considerate passenger?

"Sometimes, actions we think are perfectly normal come across to others as annoying or discomforting.This can be especially true when people are brought together on buses, Tubes and trains.We have launched a new campaign to encourage more considerate

mehr

New Honda commercial