Werbung mit Badesalz
Die Agentur oktoNet aus Frankfurt setzt ihre erfolgreiche Badesalz-Onlinekampagne „Die Marder” fort. Unter www.diesieger.de klopft das hessische Komiker-Duo Sprüche über Geld und Finanzen – virale Werbung für die
Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.
Die Agentur oktoNet aus Frankfurt setzt ihre erfolgreiche Badesalz-Onlinekampagne „Die Marder” fort. Unter www.diesieger.de klopft das hessische Komiker-Duo Sprüche über Geld und Finanzen – virale Werbung für die
Die China-Kampagne, die Zum goldenen Hirschen aus hamburg im auftrag von Amnesty International entwickelte, ist so erfolgreich, dass sich mittlerweile schon amnesty Sektionen aus anderen Ländern angeschlossen haben. Angesichts der jüngsten
Das Elephant Seven Team ist Fan und hat die Bekennerkampagne von Mercedes-Benz und dem DFB zur tatkräftigen Unterstützung der Fußball-Nationalmannschaft bei der EURO 2008 konzipiert. Auf dem Internetportal www.fans2008.de
Es ist schon komisch: »Virale Kampagnen« sind im Grunde genommen nur deshalb »viral«, da in allen publizierenden Medium sich ein Hinweis befindet, dass es hierbei um eine neue »virale Kampagne« der Marke XY handelt.
Mit Google Gadget Maker können User Fotos hochladen, Einkaufszettel und TopTen-Listen veröffentlichen, einen Miniblog oder YouTube-Kanal starten, Countdowns zu bestimmten Ereignissen einrichten und mehr. Insgesamt stellt die Suchmaschine
Damit sich möglichst viele Leute nichts sehnlicher als einen Mercedes wünschen, startet das Unternehmen eine neue Kampagne, bei der nicht ein einzelnes Fahrzeug in den Mittelpunkt rückt, sondern die Marke selbst. Bei der in wenigen Tagen
Die schwedische Agentur North Kingdom launcht für Coke Zero ein neues Browser-basiertes Spiel, das im Vollbildmodus abläuft und intensiv Flash und Video nutzt. Dabei versteht es die Site Elemente von Film und Videospielen geschickt zu
Harte Rocker auf zarten Motorrollern; amerikanische Trucker mit Espressotassen statt Kaffee-Eimern; eigentlich schweigsame Mitglieder der Englischen Hofgarde als wild gestikulierende Plaudertaschen – solche Motive sind in der neuen Kampagne zu
Für die Deutsche Post realisierte Elephant Seven die Plusbrief Individuell Bannerkampagne. Mit dem neuen Plusbrief Individuell kann jetzt jederman Umschlag und Marke mit seinen eigenen Fotos online selbst gestalten. Die Kampagne läuft noch
Less Rain’s new 3-D model application with integrated flight simulator, the Red Bull Flugtag Flight Lab, is online, a 3-part game based on Red Bull’s Flugtag event.Link: http://www.redbull.com/flightlab/More:
Der Elektronik-Konzern Sony erfindet einen eigenen grünen Punkt. Bei Sony werden beständig neue Konzepte und Designs umgesetzt, um innovative digitale Unterhaltungsprodukte zu schaffen. Außerdem werden Produkte, Prozesse und der
Nach dem Weggang von Oliviero Toscani war von gesellschaftlichem Engagement bei Benetton nicht mehr viel zu spüren – und wenn, dann eher auf eine im Vergleich zu Toscani sehr weichgespülte Weise ... Jetzt macht man sich für die
Der permanente Hinweis "Stand on the right" auf Londoner Rolltreppen führt zu diszipliniertem Verhalten unter Reisenden, man muss nicht unnötig herumstehen. Mal sehen, ob das Ein- und Aussteigen in der "Tube" auch erleichtert werden
"Sometimes, actions we think are perfectly normal come across to others as annoying or discomforting.This can be especially true when people are brought together on buses, Tubes and trains.We have launched a new campaign to encourage more considerate