Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Coke Zero im Web

Gerade gestern erst stellten wir eine neue Arbeit von Scholz & Volkmer vor Permalink. Kommentar eines Lesers dazu: "Typischer S-V Stile. Reduziert auf das Wesentliche." Weniger minimalistisch kommt die neue Site für Coke Zero daher –

mehr

Drachen steigen lassen…

Kampf um’s Kaugummi

BBDO Chicago und BBDO Düsseldorf haben für Wrigley’s Juicy Fruit einen ziemlich schrägen TV-Spot entwickelt. Darin kämpfen ein paar Büroangestellte miteinander, um sich gegenseitig das Kaugummi in der neuen

mehr

ADC Europe Wettbewerbsergebnisse

Über 900 Einsendungen aus 27 Ländern gab es, von denen 452 fürs Annual ausgewählt, 80 nominiert und 19 mit Gold ausgezeichnet wurden. Deutschland wurde Europameister mit 4 Gold Awards, je 3 gingen nach Großbritannien,

mehr

Anzeige

Witzige Waschmittel-Werbung

Neue Formen des Marketings testet Henkel bei der Werbung für den Fleckentferner Sil. Die Agentur Robert & Horst aus München erfand den fiktiven Journalisten Reiner Irrwitz, dessen Leben und Wirken sie eine humoristische Website widmete.

mehr

Procter & Gamble Brand Building Award

Alljährlich veranstaltet Procter & Gamble (Gillette, Ariel, Pringles, Wella, Braun, Tide, Pampers, Hugo Boss, Chanel, Duracell, etc) einen Wettbewerb unter ihren Agenturen um die besten Brand Building Projekte des Jahres. Gewinner in der

mehr