Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Start a Party…

Neue Camper-Kampagne

Was soll das? Diese Frage stellt sich einem so manchmal bei unerklärlichen Kampagnenmotiven. Die Marke Camper, die in der neuen Anzeigenkampagne ihren Schuhen Objekte wie Pille, Fliege, Luftpumpe, Zange gegenüberstellt, kommt einem mit dieser

mehr

Neues von Google und Apple

Die Maps von Google im Apple iPhone könnten lediglich einen Anfang darstellen. Laut Google-Chef Eric Schmidt arbeite man an mehr. Allerdings bleibt Schmidt sehr vaage. Man habe ähnliche Ziele und ähnliche Wettbewerber. Dies wird zitiert

mehr

sony ericsson walkman

Anzeige

Pssst

iPhone bleibt iPhone

Cisco und Apple einigen sich im Streit um die Verwendung von 'iPhone' als Produktnamen. Das Apple iPhone bleibt das Apple iPhone. Klagen werden niedergelegt. Stattdessen wollen Apple und Cisco in den Bereichen Sicherheit und Kommunikation

mehr

See-Conference

Zum zweiten Mal veranstaltet Scholz & Volkmer in Wiesbaden eine spannende kleine Konferenz. Eingeladen sind für den 21. April Sprecher, die Wegweisendes zum Thema Visualisierung von Informationen zu sagen haben. Darunter Marcos Weskamp aus

mehr

Get a Mac soll ‘verkaufen’

Wie Werbung wirkt und ob Werbung wirkt, weiß man nie so recht. Die Apple Kampagne Get a Mac jedenfalls soll einen positiven Effekt auf die Computer-Verkäufe von Apple haben. Dies streicht adweek.com heraus.Seit dem Start der Kampagne im Mai

mehr

Anzeige

Masterplan – The Movie!

Ozan Halici und Jürgen Mayer, beide Studenten der FH Ulm, haben als MasterThesis einen wirklich sehenswerten Film über Google und deren Macht erstellt.Anschauen unter: http://www.masterplanthemovie.comGefunden auf:

mehr

Guerilla-Marketing

Google gewinnt im Brandchannel

Zum zweiten Mal wählen die Nutzer von brandchannel.com die stärkten Marken. Global gewinnt Google vor Apple und nochmal Google. YouTube, Wikipedia und Starbucks stehen weltweit auf den Plätzen bis fünf.In den USA sortieren sich die

mehr

GPS im iPhone?

Zur Zeit stünde man dort, wo man stehe, sagte ein Apple-Manager. Doch bis das iPhone zum Jahresende in Europa auf den Markt kommt, kann noch viel passieren. Auf jeden Fall testen die Early Adopters, jene unerschrockenen User, die alles kaufen, was

mehr

Anzeige

Google Earth: Irak-Bilder überarbeitet

Durch ältere Luftaufnahmen ersetzt Google Earth augenscheinlich die Ansichten von britischen Militär-Camps im südlichen Irak. Jetzt sollen die Bilder von Basra durch Satellitenaufnahmen vor Ausbruch des Irakkrieges ersetzt worden sein.

mehr

Hamburg, die schönste 3D-Stadt in Google Earth

In Google Earth sind Städte bislang meist platte Flächen. Das soll sich nun ändern: Die Elbmetropole Hamburg wird als erste Stadt weltweit als 3D-Modell in das Programm integriert - inklusive der Häuserfassaden. Von Holger Dambeck in

mehr

Hamburg in 3D bei Google Earth

Im Rahmen des Projekts "Hamburg in 3D" von Hamburg@work wird die Webcity Hamburg als erste europäische Metropole dreidimensional in einem fotorealistischen Stadtplan im Internet dargestellt. Mithilfe der kostenfreien Landkartensoftware Google Earth

mehr

Drei Neue Mac Ads

Anzeige

Neue Asics-Kampagne

Aimaq·Rapp·Stolle stellt die neue Asics-Kampagne vor, in deren Mittelpunkt ein von Partizan London produzierter 45-Sekunden-Spot steht. Das Block-Party-Thema findet sich auch als Key Visual im von Klaus Thymann fotografierten Printmotiv.

mehr

Emannzipation

Wirklich lustig ist die Mitte Dezember gestartete Kampagne von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next zum 30-jährigen Jubiläum von „Emma“. Eigentlich schon zu viel verraten. Besser: Wirklich lustig ist die Kampagne für das

mehr