Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

communication design 2007

Professor Dr. Peter Zec, Geschäftsführender Vorstand des red dot awards, läd höchstpersönlich in einer Rundmail nochmals alle Gestalter dazu auf, sich bis zum 15.Juni beim diesjährigen »red dot award: communication design 2007« zu bewerben.

mehr

YouTube auf H.264

Hinter den Möglichkeiten, sich ab Mitte Juni mit Apple TV die Videos von YouTube anschauen zu können, steckt noch mehr. Google nämlich möchte 'thousands of videos designed for Apple TV' - Inhalte also nur für die Apple TV -

mehr

Kreative G8-Berichterstattung

Die Non-Profit Organisation dropping knowledge, die mit ihrem Portal einen globalen Dialog rund um den gesellschaftlichen Wandel ermöglichen will, hat anlässlich des G8-Gipfels ein Summercamp plus Web-Special initiiert. Sie will alternative,

mehr

Gegen Armut

Elephant Seven hat den Millenniumspot sowie den dazugehörigen Blog für die Aktion „Deine Stimme gegen Armut“ entwickelt und ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) – zum Mitmachen

mehr

Anzeige

Armes Cottbus

70000 Meisterschalen aus Pappe, versehen mit dem Puma-Logo, verteilte der Sportartikelhersteller vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus - und unterstützte damit nicht nur den von ihm gesponsorten Verein mit üppigen

mehr

TBWA: Apple-Agentur für das iPhone

Die internationale Werbeagentur TBWA wird die Kampagne zum Apple iPhone steuern. Auch der Spot 'Hello', der bei der Verleihung der Oscars (Academy Awards) lief, stammt von TBWA. Die Agentur mit Zentrale in New York arbeitet sein 1997 für Apple, wie

mehr

Sonderpreis für Iggesund Kampagne

Die internationale Werbekampagne „Seduced by Invercote“ des schwedischen Papierherstellers Iggesund Paperboard hat bei der Verleihung der Preise für die besten Printmedien-Produktionen des Jahres durch den deutschen Werbeverband GWA

mehr

Drei neue Videos bei Get a Mac

Seit dem Wochenende laufen im amerikanischen Fernsehen drei neue Werbespots von Apple. Sie gehören zur Kampagne Get a Mac. In den Beiträgen "Choose A Vista" und "Party Is Over" parodiert Apple die Markteinführung von Microsoft Windows

mehr

Anzeige

Ausgezeichnete Video-Trainings

Der bislang nicht unbedingt kreativpreisverdächtige Bonner Verlag Galileo Press kann sich freuen: Seine Video-Trainings zu Softwares wie InDesign, AfterEffects, Illustrator, Photoshop etc. (produziert von bytes in motion) wurden bei den

mehr

ADCE Award & Neues Advertising Festival

Der ADC of Europe (ADCE) hat die Anmeldefrist für seinen Award auf den 11. Mai verlängert. Über www.adceurope.org können Beiträge eingereicht werden, die bereits bei den nationalen ADC-Awards erfolgreich waren. Neu in diesem

mehr

Ceran Kochfelder viral in Szene gesetzt

Dass man über Ceran-Kochfelder ziemlich abgedrehte Virals drehen kann, mag man auf den ersten Blick nicht glauben. Mit drei Filmen für SCHOTT CERAN® beweist Gregor Aigner, dass es doch geht. In einem der Filme wurde ein Kochfeld sogar aus

mehr

Tag der Arbeit II

Google hat sich ebenfalls nicht Lumpen lassen und den Feiertag verwendet um aus dem Begriff "personalisiertes Zuhause" ein iGoogle zu machen. »Für die Gestaltung der Startseite stehen mehr als 25.000 Module bereit. Mit ihnen hat man zum

mehr

Anzeige

Schluss mit Schaben

Google 2.0

 Google scheint gerade ein neues Layouttemplate zu testen, zumindest ist unter untenstehenden Link eine Screencast und ein Screenshot zu bewundern. Schön finde ich, dass Google dem gewohnten Layout wohl relativ treu bleibt. Generell ist aber

mehr

Diesel-Kampagne

Über Klimaerwämung reden alle, die Modemarke Diesel macht sie sogar zum Thema ihrer aktuellen Kampagne. Eifelturm zwischen tropischen Pflanzen, Papageien auf dem Marcusplatz in Venedig, umflutete Wolkenkratzer – nur eine

mehr

Lee Kampagne

Auf user generated content setzt Lee mit seiner Make History-Kampagne. Kreative sind aufgerufen, ausdrucksstarke Motive aus dem wahren Leben auf der Community-Plattform makehistory.eu hochzuladen. Die besten Motive gelangen in die Anzeigenkampagne und

mehr

Anzeige

Kleinste Werbekampagne der Welt

Das bei Einheimischen und Touristen gleichermassen beliebte Miniatur Wunderland in Hamburg, wo im Jahr 800 000 Besucher die weltweit grösste Modelleisenbahnanlage bestaunen, ist Schauplatz einer MINI-Werbekampagne. Das BBDO Team Smart entwickelte

mehr

Klinkencomic