Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Werbekunst

Street Artist XOOOOX hat wieder zugeschlagen! In der vergangenen Nacht verwandelte XOOOOX zwei Werbetafeln in Berlin Mitte zu provokativen Urban Art-Kunstwerken. Bei Nacht und Nebel wurden direkt am Rosenthaler Platz (Rosenthaler Strasse Ecke

mehr

Evonik-Kampagne

Dass man bei Evonik quer, wenn nicht sogar schräg denkt, wurde schon bei der teils etwas verwunderlichen Teaserkampagne zur Umbennung von RAG in Evonik deutlich... Jetzt bekennt man sich nochmal in Anzeigenmotiven von KNSK Hamburg mit Fotos von

mehr

Lively by Google

Als Experiment will Google der 3D-Welt Second Life Konkurrenz machen. Das könnte gelingen. Bei Lively erzeugt man sich einen Avatar. In Gestalt dieses Kunstwesens kann man sozial interagieren in Chat-Räumen und anderen Kunstwelten.Noch

mehr

Google findet bald im Flash

Firlefanz, Frames und Flash sollte man meiden, wenn man im Web gefunden werden will. Jetzt sollen jedenfalls schon mal die fest in Flash-Dateien verkapselten Inhalte durchsuchbar werden. Laut Adobe hat Google bereits damit begonnen, Adobe Flash Player

mehr

Anzeige

1. Grafikdesignmuseum

Interessante Bilder erreichen uns aus Breda in den Niederlande, wo vor wenigen Tagen das wohl weltweit erste Grafikdesignmuseum eingeweiht wurde. Auf einem Foto sehen wir drei Plakate, die für das Museum werben, und zwar handelt es sich um

mehr

Fussballforschung von Feedmee

Für den Disney Channel hat die Kölner Bewegtbildschmiede FEEDMEE sehr amüsante Interstitials zum Thema Fussball kreiert. Die Miniserie heisst "Die Fussballforscher" und klärt unter anderem die Frage, wieviele Bälle in den

mehr

Provokant oder geschmacklos?

Zur Zeit sorgen die Plakate der Aids-Stiftung des ehemaligen Tennis-Profis Michael Stich für Aufsehen. Während er selbst die in Zusammenarbeit mit Jung von Matt Alster entstandenen Motive als aufrüttelnd bewertet, gibt es auch Stimmen, die die

mehr

Burger King und die EM

Anzeige

Bilder einer Bank

Eine wirklich interessante Form der Selbstdarstellung hat sich die Bank für Tirol und Vorarlberg AG ausgedacht: Im neuen FO.KU.S Ausstellungsraum im Stadtforum der Bank in Innsbruck läuft noch bis 3. August die Schau "Vertrauenssache",

mehr

Babylon-Ausstellungskampagne

Kampagne zum “Sozialen Tag”

Seit 1. Juni hängen die Plakate in Schulen, dazu kommen Printanzeigen, ein Spot bei Vox, im Infoscreen, im Berliner Fenster und auf verschiedenen Videoportalen, PoS-Maßnahmen (u.a. Flyer, T-Shirts) sowie die Präsentation der Kampagne

mehr

Samsung-Webspecials

Für den Neukunden Samsung Electronics hat die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer zwei Webspecials zur Produkteinführung des Samsung LCD TV Serie 6 (www.folgen-sie-der-rubinschwarzen-spur.de) sowie des U 900 Soul Mobiltelefons

mehr

Anzeige

Nike reuemütig

E

Get a Mac: Vista Blues

Als Sad Song Long trägt John Hodgeman den Vista Blues vor, denn er ist traurig.. so traurig, da heulen sogar die Hunde.Die Kampagne Get a Mac von Apple läuft seit drei Jahren erfolgreich. 'Sad Song Long' ist mit 1 Minute 34 Sekunden

mehr

Chillo sucht Animatoren

CHILLO sucht für die weltweite Launch Energy Drinks ein Handy-Gif! Das Einzige was man tut ist, dass man entweder den Produktnamen oder die CHILLO-Dose integrieren muss. Letztere kannst du frei nach Belieben karikieren oder in einem Battle gegen

mehr

Memefest geht weiter

Das Memefest - International Festival for Radical Communication ruft zu einer neuen Wettbewerbsrunde auf. Einsendeschluss ist der 20. Mai. Das Thema heisst dies Jahr "radical beauty": Die Veranstalter wollen den etablierten, allzu kommerzialisierten

mehr

Anzeige

Animationsfilm aus Schweden

I was raped

Wenn die Sueddeutsche schonmal über »T-Shirt-Kunst« berichtet sollte man auch darüber berichten. Und bei diesem Thema erst recht: »Die amerikanische Designerin Jennifer Baumgardner hat ein T-Shirt entworfen, auf dem steht:

mehr