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Serviceplan Bubble für O2: Can Do

Starke Sprüche, schnelle Schnitte, Typo-Art und VR, RIN und Schmyt mit einer Song-Premiere – und dazu immer wieder ein »Can Do« … Serviceplan Bubble fährt einiges auf, um O2 als entschlossene Marke in Szene zu setzen.

Die neue Markenkampagne, die O₂ Telefónica und Serviceplan Bubble gemeinsam entwickelt haben, setzt ganz auf den Claim Can Do – und auf Influencer und rasante Bilder von Regisseur Salomon Ligthelm, auf das, was gerade modern ist – vom Nachhaltigkeit zu Typo-Art und VR – und auch auf RIN und Schmyt, deren neuer Song »Sternenstaub« den Imagefilm untermalt.

Can Do bedeutet hier einiges. Dass Gramps trotz seiner 70 Jahre ein Tiktok-Star wurde, Beyza Mokka, die durch eine Krankheit Arme und Beine verlor, »Robogirl« ist. Aber auch, dass zwei Musiker ein gemeinsames Konzert geben, obwohl sie nicht am selben Ort sind und, dass ein Basketballer mithilfe von VR den Korbwurf schafft.

Gramps und Beyza Mokka werden die Kampagne in die Social Media verlängern, gleichzeitig wurde das erste gemeinsame Konzert von RIN und Schmyt, bei dem sie auch den Kampagnen-Song »Sternenstaub« erstmals auf die Bühne brachten, live gestreamt und ist bei O2 jetzt als kostenloses Video-on-Demand zu sehen.

Can Do als Versprechen

Das alles unterstreicht vor allem den Can Do-Anspruch der Marke O2, wenn es um die Qualität des 5G-Netzes geht und Segmente wie Sport, Gaming und Musik.

»Can do‘ bringt nicht nur die Positionierung von O₂ auf den Punkt, sondern spiegelt vor allem eine starke und motivierende Haltung wider, die wir in jedem Teil der Kommunikation zum Leben erwecken«, sagen Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, Managing Partner Kreation bei Serviceplan Bubble.

»Nicht nur Chancen sehen, sondern ergreifen«, heißt es in dem Spot, »Du bist das Tempo« und eben auch »can do ist stärker als alles, was dich zurückhält«, das nicht nur als Voice-over im Spot zu hören ist, sondern auch als handschriftliches Key Visual uf Riesenpostern zum Einsatz kommt.

Die Imagekampagne wird im TV, Online, in den Social Media, Print, OOH und am POS ausgespielt.

Produkt: PAGE 1.2019
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