PAGE online

Lebe fantastisch: Fanta 4 singen und saugen für Bosch!

Smudo in der Wäschetrommel, Michi am Kochtopf: Die Fantastischen Vier machen jetzt auf Haushaltsgeräte und  legen in der neuen Jung von Matt Kampagne den Song #Like a Bosch neu auf. Das ist ganz lustig. Aber nötig?

Like a Bosch heißt die Markenplattform, die Jung von Matt NEXTALSTER für die Marke etablierte – und jetzt mit einer neuen Kampagne versieht.

Darin werden jetzt erstmals die vier wichtigsten B2C-Geschäftsbereiche Bosch Hausgeräte, Power Tools, Thermotechnik und Smart Home gemeinsam vorgestellt und das mit den Rappern Die Fantastischen Vier.

Sie würden die lässige Like a Bosch-Mentalität perfekt verkörpern heißt es.

Und so singen sie sich jetzt vom Garten über den Wäscheraum ins Bad, saugen die Auslegware und brutzeln was Leckeres im Cookit.

Beats und Gimmicks

»Der Song hat uns von Anfang an begeistert. Ebenso der Slogan “Like a Bosch”«, sagt Smudo, der aus der Bosch-Heimatstadt Gerlingen stammt. »Und wir haben ihn in Fanta Manier aufpoliert.« Michi Beck hingegen schwärmt von den 90ies-Beats und Boris Dolkhani, Senior Vice President, Brand Management & Marketing Communication von dem perfekten Match vom Bosch und den Fantastischen Vier, die der Anspruch eint, »das Leben besser zu gestalten – sei es mit Technik, Musik oder dem Streben nach mehr Nachhaltigkeit.«

Okay. Was man aber sagen kann, dass der Spot schon ziemlich ausgelassen ist, unterschiedlichste Ideen zusammenwürfelt und auch nach mehrmaligem Anschauen ein paar Gimmicks bereits hält.

Erst auf der IFA, dann im TV

Schließlich hat ihn der junge Regisseur Lars Timmermann gedreht, der 2018 bereits das herrlich ironische Fanta 4 Video »Zusammen« verantwortet hat.

Und so sieht man eine »fantastische« Fahrt durch ein Einfamilienhaus, in dem Die Fantastischen Vier auch mal zu Früchtchen werden oder zu Kindern am Mittagstisch.

Der Launch der Kampagne erfolgt samt Making-Of auf der IFA, die vom 2.-6.9. erstmalig nach zwei Jahren Pandemie wieder live in Berlin stattfindet.

Ab dem 2.9. ist der Spot auch in verschiedenen Versionen im deutschen TV zu sehen.

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren