PAGE online

Berührender Spot von McCann für eBay Motors

Fünf Minuten voller jugendlicher Energie zweier Brüder und über deren Verbundenheit, vor allem bei der gemeinsamen Autoschrauberei, erzählt McCann im neuen Spot zum Launch eines neuen YouTube-Kanals

Still aus Werbespot von eBay Motors und McCann, Regie: Joanna Nordahl

Zwei Brüder schraubten einst zusammen an einem VW Jetta … Es kommt zur Entzweiung der Protagonisten, als einer der Liebe wegen wegzieht, der andere bleibt mit dem Volkswagen zurück und die Zuschauenden trauern mit ihm um die guten alten Zeiten – und hoffen auf Reunion. »2nd Chance« lautet der Titel des Videos, an dessen Ende die Botschaft »Es gibt nichts, das man nicht reparieren kann« steht.

Der Spot ist Teil des Launchs von eBay Motors YouTube-Kanal. Dort gehen Show-Formate rund um Themen für Tuningbegeisterte, Oldtimer-Liebhaber:innen und sonstige Bastelnde an den Start, die also eBays Zielgruppen »Basic User« sowie »Professionals« ansprechen sollen.

eBay Motors und McCann, Regie: Joanna Nordahl
Screenshots: eBay Motors/McCann

Werbespot eBay Motors 2021

Der Ausbau des Automobilzweiges wurde schon 2021 von McCann unterstützt. »Läuft nicht, gibt’s nicht« war der Claim zur Motors-Brand-Activation, ergänzt durch »Für alles, was du reparieren möchtest, gibt es eBay«. Auch mit dem letzten Werbefilm »Ein Autoleben« verfolgten McCanns Kreative die Linie emotionales Storytelling.

Bei »2nd Chance« führte Joanna Nordahl Regie. Schon für WhatsApp und BBDO fing sie anrührend ein, wie Familien in der Pandemie per Messenger miteinander verbunden blieben. Ihr künstlerisches Zuhause ist eigentlich das Musikvideo, diesen Einfluss spürt man auch im aktuellen Clip für den Online-Marktplatz. Der Song »Another Chance« von DJ Roger Sanchez bildet einen passenden roten Faden und »2nd Chance« eine stimmige Kampagnenfortsetzung.

Dieser Beitrag wurde erstmalig veröffentlicht am: 31. Aug. 2022

Produkt: Download PAGE Corporate Design
Download PAGE Corporate Design
eDossier: Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels.Jetzt downloaden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren