PAGE online

Portfolio des Monats: Florian Wacker

Wir stellen jeden Monat Kreative aus der PAGE Community und Highlights aus ihren Portfolios vor, in der Ausgabe 08.2022 den Creative Frontend Developer Florian Wacker aus Frankfurt am Main.

Bild: Melina Mörsdorf

Florian Wacker
www.page-online.de/portfolio/florian-wacker

Florian Wacker studierte eigentlich Litera­risches Schreiben. »Eher zufällig« stieg er ins Webdesign ein und arbeitete nach dem Studium als UX Designer, unter anderem acht Jahre bei der Frankfurter Digitalagentur helllicht. Wacker liebt neben HTML und CSS besonders die Arbeit mit Kirby (»bestes CMS der Welt«). Gerade ist Access­i­bil­ity sein Herzensthema. Für Zugänglichkeit zu sor­gen und Barrieren­ abzubauen seien schließ­lich Kern­auf­­gaben guten Webdesigns. Parallel war und ist Wacker Romanautor, 2023 wird im KiWi Ver­lag sein nächs­tes Buch erscheinen. Wer könnte besser wissen, wie Literatur-Websites aussehen sollten …

Ich bin Creative Frontend Developer

Schwerpunkte (Responsive) Webdesign, UX Design, Typografie

Standort Frankfurt am Main

Web www.florianwacker.de
E-Mail  mail@florianwacker.de
Instagram @florianwacker

 

Portfolio des Monats 08.22 Florian Wacker
Im Namen der Poesie
Für das Center for Literature in der Burg Hülshoff setzte Florian Wacker die modular aufgebaute Website um. Die Templates entstanden auf Basis der Identity, die das Berliner Designbüro Kruse & Müller gestal­tete. Ein Ort altehrwürdiger Dichtkunst, im Web ­zeit­gemäß inszeniert.
Portfolio des Monats 08.22 Florian Wacker
Wegbereiter:innen
Der kreative Frontend-­Developer und die Designerinnen von Kruse & Müller entwickelten auch zusammen die Informationsseite zum Droste-Landschaft : Lyrikweg. Der Wanderweg auf den Spuren der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff befindet sich übrigens im Münsterland.
Portfolio des Monats 08.22 Florian Wacker
Multi-Know-how
In seinem Projekt Yates treffen die Welten auf­einander, mit denen Florian Wacker sich am besten auskennt. Es bietet auf die Bedürfnisse von Autor:in­nen zugeschnit­tene Websitevorlagen, die etwa Module zum Präsentieren von Büchern oder für Lesungs­termine umfassen.
Portfolio des Monats 08.22 Florian Wacker
Wacker persönlich
Sein eigener Internetauftritt lässt die Besucher:innen gleich sehen, woran sie bei ihm sind: Florian Wacker kann modernes Design mit Auge für Typo­grafie und schlanken, performanten Code. Ein schönes Detail: Bei Mouseover erscheinen seine Buchcover.
Portfolio des Monats 08.22 Florian Wacker
Portfolio im Portfolio
Für die Fotografin Melina Mörsdorf programmierte Wacker eine klar strukturierte, zeitlose Seite. Im Vordergrund stehen hier, natürlich, ihre Arbeiten. Durch die Projekte kann man horizontal scrollen. Mörsdorf ist es auch, die Wackers Porträt schoss.
PAGE 8.2022

D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog

9,90 €
11,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren