Körperkarten von McCann

Für die Deutsche Akademie für Akupunktur entwickelte McCann Berlin eine Print-Kampagne in Anlehnung an Google Maps.

mehr

Sonnenlicht für alle

Iwishusun, die großartige junge Charity aus Berlin, kooperiert mit Marcelo Burlon und Warsteiner.

mehr

Was Reisen ausmacht: mooon

Für die Seele und das Auge: Strichpunkt entwickelt Corporate Design für den Reisedienstleiter mooon.

mehr

HomeSapiens Magazin

An der zweiten Ausgabe des Magazins, das dem Zuhause gewidmet ist, hat die Agentur Thomas Manss & Company mitgewirkt.

mehr

Anzeige

Stop-Motion für die Volksbanken

Die Agentur cobra youth Netzwerk entwickelte für die Volksbanken Raiffeisenbanken eine neue Jugendkampagne, bestehend aus Motiven und einem Stop-Motion-Film.

mehr

Agenturporträt: Wandadel

PAGE gefällt ...: Wandadel aus Hamburg, die riesige Boote bauen, unter dem Gehsteig Korallen blühen lassen und Astronauten in die Luft gehen.

mehr

Kenzo x Toiletpaper

Das Modelabel KENZO ließ seine neue Kampagne vom Team des Magazins Toiletpaper kreieren.

mehr

Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels

Ab sofort im Handel: PAGE 09.2013

mehr

Anzeige

Bunte Vibes bei Benetton

Die Kampagne für Herbst/Winter 2013 von United Colors of Benetton inszeniert das Thema Musik.

mehr

App zu erneuerbaren Energien

Die App »Topics Renewables« von Plan.Net Solutions erweitert die Imagekommunikation von Munich RE.

mehr

Wenn man den falschen Font wählt …

Regisseur Rob Malpage zeigt in drei amüsanten Spots, welchen Einfluss die Schriftwahl in Briefen hat.

mehr

Porträt: Christine Rösch

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Christine Rösch, die den Frühling feiern, ihn in den kleinsten Dingen entdecken und sogar auf den Schreibtisch zaubern.  

mehr

Anzeige

SHARE: Das Magazin zur Share Economy

Der Volontärjahrgang 2011-13 von Hubert Burda Media hat ein Magazin über die Kultur des Teilens herausgebracht.

mehr

Alles klar in Tokio

Das japanische Label Mark's stellt Notizbücher und Taschenkalender in lässigen, wasserdichten PVC-Hüllen her. Auch das Smartphone passt rein – und der Touchscreen lässt sich durch die Hülle hindurch bedienen.

mehr

Corporate Design für Stiftung Datenschutz

Die Berliner Agentur glow kreierte für die Stiftung der Bundesregierung Logo und Webseite.

mehr

Connect: bread&butter 2013 – highlights

Viktorianische Gewächshäuser, Karl Lagerfeld als Mini-Me und Spritzbilder: die Bread & Butter 2013 Connect.

mehr

Anzeige

Plakataktion zur Hochwasserkatastrophe

Die Agentur Are We Designer gestaltete von Hand 230 Siebdruckplakate, deren Verkaufserlös den Opfern der Hochwasserkatastrophe zukommen soll.

mehr

Webdesign leicht gemacht

Die Software as a Service Plattform Squarespace hat ein Redesign bekommen – und stellt jetzt mit schönen Bildern und Filmen ihr Angebot vor.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.