Kunst am Kinderwagen

Berühmt auf dem Bürgersteig: Bugaboo kooperiert mit der Andy Warhol Foundation.

mehr

NEXT13: Drachen im Nebel

We are Fellows setzen das Motto der diesjährigen NEXT in einer großartigen Kampagne um. Uns haben sie erzählt, wie sie entstand.

mehr

Tsunami-Papier und Wort-Skulpturen

Nur einfach Papier ist lange passé! Im Gestalten Space wird die neue Kunst des Print vorgestellt.

mehr

Ungewöhnliche Visitenkarten gesucht!

Ob interaktiv, zum Knicken, Abreißen, Spielen oder Falten, aus Holz, Metall, mit QR-Code oder anderen Extras – wir suchen außergewönliche Visitenkarten.

mehr

Anzeige

Mehr Zirkus mit Orangina

Fred & Farid Paris haben zwei neue tierische Spots für die Limonade Orangina kreiert. Die Fotos zur Kampagne schoss Rankin.

mehr

Freunde des Hauses für Lidl Deluxe

Die Agentur Freunde des Hauses kreierte den neuen TV-Spot für Lidls »Premium Food«-Eigenmarke.

mehr

Agenturporträt: Doeller & Satter

PAGE gefällt ...: Doeller & Satter, Grafikdesignstudio aus Frankfurt am Main, das auf die Macht der Schrift setzt und auf die Schönheit geheimnisvoller Bilder.

mehr

Introducing: Culture Identities

Sich abseits des kommerziellen Mainstreams mal im Auftrag einer Kulturins­titution so richtig auszutoben ist der Traum vieler Grafikdesigner.

mehr

Anzeige

Algen für die IBA

Udo Lindenberg im Atlantic und Algen auf dem Dach: Scholz & Friends Agenda launcht Kampagne zur Internationalen Bauausstellung Hamburg.

mehr

Melanchthonhaus wiedereröffnet!

Kunst der Abstraktion: Iglhaut + von Grote hauchem dem Haus des Gelehrten neues großartiges Leben ein.

mehr

Porträt: Bama Traoré, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Zeichnungen von Bama Traoré, die den Weg zum Selbst schon mal in ein Spiel verwandelt und in ihren Arbeiten sehr persönlich ist.

mehr

Das Frühjahr bei LUSH

Der Illustrator Roman Klonek gestaltete für Lush eine limitierte Sammeldose.

mehr

Anzeige

Exklusiv-Interview: Der neue »stern«

Das Gruner + Jahr-Flaggschiff hat seit heute ein neues Gesicht. PAGE sprach mit »stern«-Artdirektor Johannes Erler über das Konzept, die konkreten Veränderungen und die Zusammenarbeit mit Luke Hayman von Pentagram

mehr

Anicase: Niedlicher Tierschutz

Die bunten iPhone Cases in Tierform wollen auf bedrohte Tierarten aufmerksam machen.

mehr

Vorsicht Buch!

Morgen beginnt die Leipziger Buchmesse. Die Agentur Zum Goldenen Hirschen entwickelte eine Kampagne mit elf Motiven für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

mehr

thjnk animiert den Echo

thjnk, Rocket & Wink, und LIGA 01 peppen mit einer Kampagne für das Erste den Musik-Award »Echo« auf.

mehr

Anzeige

Partners in Crime

Streetartist Stefan Strumbel und Warsteiner haben sich zusammengetan und präsentieren das Ergebnis auf der 10. Art Karlsruhe.

mehr

»Maps« von Pentagram

Pentagram-Designerin Paula Scher visualisiert Städte, Länder und Regionen als Typografie-betonten Karten. Jetzt gibt es ihre Werke auch auf Notizbüchern zu kaufen.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.