Das muss man sich erst mal trauen: Reise ins weibliche Innenleben
Illustriert, animiert und mit Realfilm kombiniert: die Frauenhygienemarke Libresse erzählt in ihrem neuen Spot von der Gebärmutter.
![](https://page-online.de/app/uploads/2020/07/Libresse_Illu.jpg)
Am Anfang stand eine Umfrage. Libresse, internationale Marke für Damenhygiene, fragte Frauen nach ihrer Meinung zu Gesundheit und Intimität.
62% der Frauen fanden, dass nicht offen genug über die weibliche Gesundheit und über Intimität gesprochen würde, 40% gaben an, dass dieses ihnen nicht gut tun würde.
Gemeinsam mit der britischen Agentur AMVBBDO, die bereits mit einem aufwühlendem Menstruations-Spot der Marke für Aufsehen sorgte, entstanden jetzt die #wombstories.
Unterschiedlichste Ilustrationsstile
In einem mehr als dreiminütigem Spot führen die #wombstories in die Gebärmutter und mitten in das Leben von Frauen hinein, erzählen von Menstruationsproblemen, von Endometriose-Krämpfen, von Fehlgeburten, zeigen Liebesnächte und die Gebärmutter als Garten, Hitzewallungen und Geburtsglück – und lassen Uteri wie Raumschiffe schweben.
Dabei werden nicht nur unterschiedliche Illustrationsstile, sondern auch Animation und Realfilm gemischt.
Regie führte die Hollywood-Regisseurin Nisha Ganatra, preisgekrönt für die TV-Serie »Transparant«, die zuletzt den Kinofilm »The Late Show« mit Emma Thompson drehte.
Das Produktionenteam der #wombstories bestand überwiegend aus Frauen, das Illustrations- und Animationsteam war rein weiblich.
Das könnte dich auch interessieren
Wow ☺️