Redesign für SWR3

Strichpunkt gestaltete einen neuen Markenauftritt für den Radiosender SWR3.

mehr

Porträt: Padma Bhatt

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Padma Bhatt, die Oktopusse in Bäume setzt und Kopfnüsse auf ganz besondere Art knackt - und das in schönsten Farben.

mehr

Nackte Haut und dreiste Sprüche

Jung von Matt wirbt mit einer humorvollen Kampagne für das Wäschelabel Mey.

mehr

Interviews rund um die Welt: By the way

Die Kommunikationsdesignerin Magdalena Kahr macht eine Reise um die Welt und spricht mit Menschen zwischen Wien und Hawaii darüber, wer sie sind. Ihre Gespräche hält sie in einem Videoblog fest.

mehr

Anzeige

Gamification Linkliste

In PAGE 10.13 beleuchten wir den Trend Gamification. Hier sämtliche Links dazu.

mehr

Alles auf Pixel: Telekom Website zur IFA

q-bus Mediatektur gestaltet den Auftritt der Deutschen Telekom auf der IFA, die vom 6.-11.9. in Berlin stattfindet.

mehr

Ramix: Raban Ruddigkeit re-mixed

Erst eine Monographie, jetzt eine Ausstellung: Raban Ruddigkeit, solo - und remixed.

mehr

»Recht auf Intimsphäre«

Die Berliner Agentur glow wirbt mit der NSA-Affäre für die Dessous von blush.

mehr

Anzeige

Neustart? #Dieselreboot

Neuer künstlerischer Leiter, neue Kampagne: Nicola Formichetti präsentiert eigensinnige kreative Köpfe als Brand-Botschafter.

mehr

Scharfe Inge

Wir sind ihm bereits verfallen: In Giesing kam jetzt der Ingwersirup Inge® auf den Markt – mit einer CI von Zeichen & Wunder.

mehr

Blumen für Flandern

Irgendwo zwischen Hippie-Happening und Fleurop-Kitsch - und dabei sehr erfolgreich: Plan.Net Benelux kreiert FLOOR.

mehr

Agenturporträt: SUPERFLEX

PAGE gefällt ...: Superflex aus Kopenhagen, die McDonalds unter Wasser setzen, Ausländer bitten, sie nicht mit den Dänen alleine zu lassen - und einen preisgekrönten Anwohnerpark gestalteten.

mehr

Anzeige

thjnk inszeniert den neuen IKEA-Katalog

thjnk bewirbt den neuen IKEA-Katalog mit einem TV-Spot und Plakaten.

mehr

Levi’s x The Thing Quarterly machen Kunst

Zusammen mit der Publikation The Thing Quarterly veranstaltet Levi's Made & Crafted das Projekt »Moment To Moment« – bestehend aus einem Magazin, Videos, öffentlichen Installationen und Kunst.

mehr

Porträt: Pauline Altmann

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Pauline Altmann aus Berlin, die an der wunderbaren Buchreihe »Naturkunden« mitarbeitet, ein Herz für Krähen zeigt und für tanzende Tinte.

mehr

Sehsucht ruft zum Einmischen auf

Sich mit seinen Themen einbringen: Sehsucht animiert für Google+ kleinen, feinen Spot zur Bundestagswahl.

mehr

Anzeige

Tyke 2014: Peta gegen den Zirkus

Mit einer schrecklichen, fesselnden Dokumentation setzt sich Peta in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner gegen die Zirkusindustrie ein.

mehr

Kleine Fische von Sehsucht

Neue Spots mit Animationen im Origami-Stil für die Schweizer Bank Coop.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.