PAGE online

Böhmermann macht Bremen zum Influencer-Paradies

Die Kampagne #DubaiDesNordens lässt Bremen – und besonders Bremen-Nord! – in ganz neuem Licht leuchten.

Influencer Bewerbung Lizenz

Den derzeit zu beobachtenden Exodus von Influencern in die Shopping-Hochburg Dubai hat sich Jan Böhmermann im letzten »ZDF Magazin Royale« vorgeknöpft. Zu sehen waren Posts diverser leicht bekleideter Instagram-Sternchen, die sich am Pool neben Pflanzenkübeln mit Palmen räkeln und behaupten, dort am Gipfel des High-Life angekommen zu sein.

 

 

Wir gönnen ihnen natürlich den Spaß … wäre da nicht … ja, wäre da nicht die Unterstützung durch ein autoritäres System, das die Influencer als perfekte Tourismus-Werbeträger sieht, sowie die natürlich ganz und gar nebensächliche Tatsache, dass das Emirat nicht nur ein Sunshine-, sondern auch ein Steuerparadies ist.

So die Kurzfassung der Sendung, die Böhmermann wie so häufig mit einem konstruktiven Gegenvorschlag beendete. Mit dem Bremer SPD-Bürgermeister Andreas Bovenschulte startete der Satiriker und sein Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld eine witzige Kampagne, die Influencer stattdessen nach Bremen locken will – mit der feelBremen Influencer-Lizenz.

 

 

Für Böhmermann-Fans ist seine mangelnde Neutralität gegenüber Bremen keine Überraschung. Wenn es auf der eigens eingerichteten Website www.feelbremen.de heisst …

»Du findest es aufregend, mit dem Geländewagen über öde Sanddünen zu brettern? Dann hast Du noch nie den Nervenkitzel einer spektakulären Fahrt durch das magische Bremen-Nord mit einem Gelenkbus der Linie 90 von Gröpelingen nach Neuenkirchen gespürt.«

… weiß der Insider, dass Klein-Böhmermann selbst im Bremer Stadtteil Gröpelingen geboren ist und seine Nervenstärke womöglich häufigen Fahrten mit der Linie 90 zu verdanken hat.

Die Hashtags #DubaiDesNordens und #FEELBREMEN kommen jedenfalls gerade bestens an und laden nicht nur Bremer zu vielen witzigen Kommentaren ein.

Bewerbungen für diese ganz besondere Influencer-Lizenz (inklusive 1 Rostbratwurst und 1 Straßenbahn-Tageskarte) sind bis 28. Februar möglich. Allerdings gilt es im Online-Formular knallharte Fragebögen zu auszufüllen …

Bewerbung Influencer Böhmermann Das kann ich besonders gut

 

Influencer Bewerbung gehypte Brands

Influencer-Bewerbung Bremen

 

Kürzlich erschien bei uns auch dieser Artikel: »Augmented-Reality-Weltpremiere bei Jan Böhmermann«

Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren