Agenturporträt: ART+COM

PAGE gefällt …: ART+COM, Gestaltungsbüro aus Berlin, das Chrom in die glitzernde Oberfläche eines Flusses verwandelt, Logos in Skulpturen – und jetzt 25 wird.

mehr

Menace Beach

 

mehr

Online-Magazin für Die Grünen

Für die Grünen entwickelte die Agentur ressourcenmangel ein interaktives Online-Magazin. 

mehr

House Industries für UNIQLO

Die wunderbar emsige Type-Foundry House Industries goes Fashion.

mehr

Anzeige

Porträt: Heinrich Holtgreve

PAGE gefällt ...: Fotografie von Heinrich Holtgreve, der im Alltag Motive findet, die jenseits von Inszenierungen so gar nichts Alltägliches haben.

mehr

Impulse: Jung, radikal, unabhängig

Fest in das aktuelle Geschehen eingebunden - und mit einem visuellen Paukenschlag: Fons Hickmann m23 entwirft Corporate Identity für die Impulse Theater Biennale.

mehr

Tell a Story: Mobiler Buchladen

In Portugal verkauft ein »Book Van« Übersetzungen portugiesischer Literatur.

mehr

Online-Doku von Werner Herzog

Für die Kampagne »It can wait« kreierte Regisseur Werner Herzog eine Dokumentation darüber, wie gefährlich es ist, beim Auto Fahren SMS zu schreiben.

mehr

Anzeige

Gewinnspiel: Nikki Strange

Die britische Textildesignerin Nikki Strange kreiert verträumte, feminine Designs. Wir verlosen ein von ihr gestaltetes iPhone Case.

mehr

Beck’s Retro-Edition

Den 140-jährigen Firmengeburtstag feiert Beck's mit einer limited Edition.

mehr

Agenturporträt: Dreimorgen

Page gefällt ...: Dreimorgen, Designbüro aus Frankfurt, dessen Arbeiten von wunderbar seltsamen Wesen bevölkert werden, von Zwiebelköpfen und einem Wald aus Männern.

mehr

Kampagne zum Start von Harper’s Bazaar

Die Kampagne zur Einführung des Magazins »Harper's Bazaar« auf dem deutschen Markt entwickelte Ligalux.

mehr

Anzeige

Männer mit Sägen

Es ist schon toll, was für Kerle die Handhabung von Sägen Marke Stihl aus Männern macht ... 

mehr

Atomicdust bringt alles ins Lot

Im Restaurant Niche in St. Louis ist nicht nur das Speisenangebot ausbalanciert, sondern auch die großartige Corporate Identity.

mehr

Neue Webseite für USM Möbel

Scholz & Volkmer entwickelte eine neue Webseite für den Schweizer Systemmöbelhersteller USM.

mehr

Porträt: Marcel Häusler

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Marcel Häusler, der fasziniert von Buchstaben ist und sie zu Hochform auflaufen lässt, ob er sie stürzt, übermalt oder hoch stilisiert.

mehr

Anzeige

Business Modeling Starter Kit

Ein Team, vier Stunden Zeit und eine Idee: das Business Modeling Starter Kit.

mehr

nicht jetzt! Nr. 4 – TEILEN

Erneut ein gestalterisches Glanzstück: die vierte Ausgabe von nicht jetzt!, dem Magazin von Studierenden der HAW Hamburg.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.