Vivienne Westwood für Lush

Climate Revolution Verpackungsaktion bei LUSH.

mehr

Schwarz-weisse Plakate – der Katalog

Für den Katalog zu seiner Ausstellung »100 Schwarz-Weiß-Plakate« zeichnete Boris Brumnjak jedes einzelne der Ausstellungsstücke nach. Wir verlosen fünf Exemplare des besonderen, kleinen Katalogs.

mehr

Porträt: Philipp Seefeldt

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Philipp Seefeldt aus Berlin, der Gezeichnetes auch mal mit Dokumentarischem mischt und immer großartig eigensinnige Welten entstehen lässt.

mehr

Buchdesign, das begeistert

Auch in Deutschland ist gutes Buchdesign für den Buchhandel möglich. Das beweist Herburg Weiland mit der neuen Webseite »Books we made«.

mehr

Anzeige

KMS Blackspace für little Art

Mit Fokus auf die Kinderbilder: KMS Blackspace entwickelt neuen Webauftritt für little ART.

mehr

Gmund: Schwarz-weiss und grafisch

Für die Büttenpapierfabrik Gmund entwickelte das Designstudio Paperlux Präsentationsmittel mit schwarz-weißen Grafiken – und einen eigenen Font.

mehr

Anleitung zum Wegwerfen

Zusammen mit den Spielern der Berliner Handballmannschaft »Füchse Berlin« kreierten die Agentur Peperoni und Trigger Happy Productions die Kampagne »Richtig Wegwerfen« für die Berliner Stadtreinigung.

mehr

Die Welt von Una und Mono

Tagebuch auf Stoff: Das Leben von Una und Mono wird von Designern, Illustratoren und Typografen auf den Tüchern von unamono erzählt ...

mehr

Anzeige

Moccu dokumentiert die Berliner Mauer

Für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) kreierte die Agentur Moccu eine Plattform zur Geschichte der Berliner Mauer.

mehr

Agenturporträt: Langesommer

PAGE gefällt ...: Langesommer, Atelier für Grafikdesign und Typografie aus Berlin, das auf bestechende Klarheit setzt und die Ausdruckskraft von Schrift.

mehr

Blütenexplosion für Sony

Die Agentur McCann London kreierte für Sony einen bildgewalten Spot.

mehr

Kampagne für den BMW i3 gestartet

Die Agentur Dorten entwickelte die Kampagne zur Markteinführung des Elektro-BMW – mit einem raffinierten Spot.

mehr

Anzeige

Harold Halibut: Das handgemachte Game

Ihr Videospiel »Harold Halibut« haben vier Kreative als Stop Motion Point & Click Adventure entwickelt – alle Charaktere und Elemente gestalten sie von Hand.

mehr

DKDL für Media-Saturn

Die Kreativagentur Die Krieger des Lichts gestaltete die Unternehmensbroschüre für die Media-Saturn-Holding.

mehr

PAGE 12.2013 Linklisten

Hier finden Sie alle Linklisten und weiterführenden Artikel der Ausgabe 12.13

mehr

Indian Summer: Heimatdesign von NEU

Melancholisch wie der Herbst - und auch so sonnig: NEU gestalten das Magazin Heimatdesign und erzählen wie.

mehr

Anzeige

Flexible Lesezeichen

Für den Papierhersteller Arjowiggins Creative Papers entwickelte das Designstudio Paperlux Lesezeichen, die sich überall auf einer Buchseite einsetzen lassen.

mehr

Licht intuitiv – Neue Ingo Maurer Website

Zettellampen und Glühbirnen mit Flügeln: Heine/Lenz/Zizka gestalten Website für Lichtdesigner Ingo Maurer.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.