Linkliste Fashion Shows

In Ausgabe 12.13 berichten wir über den Einsatz innovativer Technologien auf Modenschauen. Hier die zugehörigen Links.

mehr

Musik + Grafikdesign

Vom LP-Cover zum iTunes-Thumbnail: Grafikdesign fürs Musikbusiness scheint immer unsichtbarer zu werden – wird es dadurch auch unwichtiger? Wir haben für Ausgabe 12.13 bei Gestaltern nachgefragt. Hier weitere Antworten und Bilder.

mehr

Dos and Don’ts bei E-Mail-Newslettern

 

 
Gut die Hälfte der Empfänger schaut sich eine Marken-Newsletter heute zuerst auf dem Mobilgerät an. Pech, wenn die Darstellung nicht entsprechend optimiert ist.

mehr

Previiew-Relaunch

Die Hamburger Webdesignagentur SiteSeeing hat Previiew neu gestaltet, ihr Portal für Online-Portfolios von Fotografen und Stylisten. 

mehr

Anzeige

Virtuelle Probefahrt mit Skoda

SinnerSchrader kreierte einen interaktiven Film und eine virtuelle Probefahrt zum Modell Rapid Spaceback von ŠKODA.

mehr

I Like Birds für DiE ZEIT Campus

Die andere Kontaktanzeige von I Like Birds: Zeig mir, was du liest und ich sag dir, wer der Richtige für dich ist ...

mehr

Alles neu: Relaunch der Szene Hamburg

Radikal und etwas Eighties: Andreas Homann hat das Stadtmagazin SZENE Hamburg redesignt. Wir sprachen mit ihm über den großartigen neuen Look und über Tendenzen im Editorial Design.

mehr

Interaktive iPad-App für Robinson

one:zero, die neu formierte Digitaleinheit von Scholz & Friends in Hamburg, entwickelt eine iPad-App für den Reiseanbieter Robinson.

mehr

Anzeige

Schaufensterkunst von Sarah Illenberger

Die 3-D-Illustratorin Sarah Illenberger kreierte ein raffiniertes Window-Design für den neuen & other stories Shop in Berlin.

mehr

Zum Abheben: Das neue Air France Geschirr

Mit Essen soll man nicht spielen, mit Besteck schon ... Eugeni Quitllet entwarf für Air France ein ganz besonderes Geschirr.

mehr

Agenturporträt: Komet

PAGE gefällt ...: Komet, Agentur aus Bern, die Rechtsanwälte zeigt, wie man sie sonst nicht kennt, sich wilde Frisuren ausdenkt - und mit der Soirée graphique alljährlich die Gestaltung feiert.

mehr

Neuer Auftritt für Retouching-Studio

Für die Retouching- und Digital Capture-Firma Blank entwickelte die Agentur Moving Brands einen neuen Markenauftritt.

mehr

Anzeige

Golden und großartig: Ohren auf Reise

Sehend hören: gürtlerbachmann sorgt für einen ohrenbetäubenden Auftritt der Hamburger Symphoniker.

mehr

»Quellen und Essenzen der Inspiration«

25 unterschiedliche japanische Papiere und einzelne Bögen zum Herausnehmen machen die Publikation der Agentur Projekttriangle zusammen mit HQ-i zu einem außergewöhnlichen Agentur-Portfolio.

mehr

Kalender für Junk Food- und Roboter-Freunde

Zwei Illustratoren und 55his haben Kalender für 2014 gestaltet, in denen man Junk Food – oder Roboter – satt bekommt.

mehr

Jens Weidmann für die FAZ

Dahinter steckt ein kluger Kopf: Jens Weidmann, jüngster Präsident der Bundesbank, posiert für die legendäre F.A.Z. Kampagne.

mehr

Anzeige

Museum Ludwig: Kunst in allen Größen

Das Museum Ludwig hat seine neue responsive Website gelauncht - entwickelt von Fine German Design.

mehr

Porträt: Ingeborg Schindler

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Ingeborg Schindler, die Paris auseinandernimmt und neu zusammensetzt und sich wunderbarer Weise nicht allzu sehr um starre Perspektiven schert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.