PAGE online

Werbefilm und Motion-Design: Best of Bewegtbildkommunikation

Die Preisverleihung des Spotlight-Festivals für Bewegtbildkommunikation fand nur digital statt – aber mit vielen tollen Gewinnern.

Wettbewerb Werbefilm Motion-Design
Still aus der Webserie »Das Netz« der S-Bahn Berlin

Besucher vor Ort gab es keine, dafür umso mehr online: Das Publikums-Voting verzeichnete Rekorde, rund 5000 Stimmen wurden abgegeben. Auch an guten Arbeiten gab es keinen Mangel. Natürlich sahnten wieder Hornbach und Heimat ab, insbesondere der Insekten-Sex-Spot, an dem wir bei PAGE seinerzeit auch unseren Spaß hatten, sorgte für Begeisterung bei den Juroren.

Prämiert wurde auch das Motion-Design der Kölner Agentur Feedmee für ZDFneo (insbesondere der lakonische Witz, mit dem der Sender an Weihnachten und Silvester das Jahr 2020 verabschiedete) sowie Web-Serien wie »Das Netz« für die S-Bahn Berlin oder die »Birkenstory« für Birkenstock.

In der Kategorie Animation gingen Preise an die witzigen »schrägen Vögel« von EnBW, meisterhaft zum Leben erweckt von Sehsucht, wie wir ebenfalls bereits berichteten. Auch ein radikal werbekritischer Clip wurde ausgezeichnet: Der Film von Fatik Akin für die »taz« gewann Gold bei den Publikum Awards in der Kategorie TV & Kino.

Diese und alle weiteren Clips der Professionals-Gewinner sind hier auf der Spotlight-Website zu sehen. 

 

 

 

Nachwuchs-Wettbewerb Werbefilm, Animation und Motion-Design

Gold ging in der Kategorie TV und Kino an den Spot von Pauline Nier von der Filmakademie Baden-Württemberg für die umweltfreundliche Suchmaschine Ecosia unter der Regie von Sandro Rados, Silber an den Trailer für das Filmfestival Kino der Kunst von Susanne Steinmassel.

Wer alles sehen will: Hier geht’s zu sämtlichen preisgekrönten Studentenarbeiten.

 

Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren