PAGE online

The Hiring Chain: Sting zum World Down Syndrome Day

Länger hat man nichts von Sting gehört. Dem diesjährigen Spot zum World Down Syndrome Day lieh er seine Stimme.

Seit 2006 wird am 21. März weltweit der World Down Syndrome Day begangen.

Das Datum wurde gewählt, da es sich bei dem Down-Syndrom, der Trisomie 21, um ein dreifaches Vorhandensein des 21. Chromosomen handelt.

In diesem Jahr wirbt ein besonderer Spot für Akzeptanz und Inklusion. »The Hiring Chain« erzählt von einer Kettenreaktion, der dafür wirbt, jungen Menschen mit Down Syndrom im Berufsleben eine Chance zu geben.

Der Spot ging viral – auch, weil Sting ihm seine Stimme gab und in Form einen Geschichtenerzählers die wunderbare Kettenreaktion besingt:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren