PAGE online

Best-of IKEA Kampagnen, Spots, Gimmicks

Ikea punktet mit lustigen Spots, mitreißenden Kampagnen, Selbstironie und Verspieltheit, launcht einen Sofa-Font, macht sich über Apple lustig – und bringt seinen Katalog jetzt als Coffee Table Book heraus!

©Kreativagentur Rethink

Anfang Dezember verkündete Ikea, dass es den gedruckten Katalog abschafft. Die aktuelle Ausgabe war umgehend vergriffen und es wird warscheinlich nicht lange dauern, bis sie ein Sammlerobjekt wird.

Doch schon gibt es den nächsten Katalog-Clou. Die Kreativagentur Rethink hat für Ikea Kanada die Katalog-Ausgabe 2021 als Coffee Table Book herausgebracht: gebunden, mit Lesebändern, Schutzumschlag und Schuber in der beliebten Ikea-Pappe. Damit dieser letzte Katalog es unbeschadet übersteht, dass er sehnsuchsvoll immer wieder durchgeblättert wird.

Glücklich schätzen können sich treue Kunden und Fans, die mit der Coffee Table Ausgabe überrascht werden.

Hier einige Kampagnen, Spots und andere übermütige Ideen, die weltweit für Ikea entstanden und uns besonders gut gefallen:

Wieder selbst übertroffen: Ikea Ghosts!

Ikea Ghosts Mother London

Kaum zu glauben, dass man die oft schon so grandiosen Spots von Ikea noch übertreffen kann. Die Londoner Agentur Mother hat das geschafft!

Zum Artikel

Sei kein Hase: Ikea macht sich für Schlaf stark

Schlaf ist Lifestyle. Jetzt schaltet sich Ikea in die Debatte ein – mit einem wunderbaren Spot, der einmal mehr von der preisgekrönten Londoner Agentur Mother stammt.

Zum Artikel

Ikea zum Anziehen: Efterträda Collection weltweit

Ikea goes Fashion: Barcode und Logo auf Shirt und Co. – für Ikea Japan und den Rest der Welt. Kann das gelingen?

Zum Artikel

Kein Katalog mehr! Geniale Ikea Kampagne

Hjaltelin Stahl Part of Accenture Interactive Bild: Hjaltelin Stahl Part of Accenture Interactive

Dänemark schafft den gedruckten Ikea-Katalog ab. Doch wie lockt man die Kunden ins Netz?

Zum Artikel

Verstauen und spielen mit Bygglek: Ikea kooperiert mit Lego

Ikea Lego Byygglek

Monster im Schrank, Rakete auf dem Regal: Die Bygglek Kollektion von Ikea und Lego verbindet Aufräumen mit Spaß und Kreativität.

Zum Artikel

Wie werden wir leben? Ikea schaut mit Designstudios in die Zukunft

Everyday Experiments heißt das Projekt zu dem Ikea Studios wie Field und ManvsMachine geladen hat, die mit 18 digitalen Prototypen und reichlich Spaß in die Zukunft des Wohnens blicken.

Zum Artikel

Ikea-Spaß in der Quarantäne: Zu Hause bleiben und Burgen bauen

Vor kurzem brachte Ikea Ausmal-Bücher heraus, um Kindern die Quarantäne etwas zu verschönern, jetzt folgen Bauanleitungen für Burgen, Schlösser oder Wigwams, die man aus Ikea-Möbeln bauen kann.

Zum Artikel

Ikea launcht Freefont aus Sofaelementen

Ikea Sofa Freefont

Statt Köttbullar ein digitaler Font. Das kann passieren, wenn der Möbelriese Kunden die Möglichkeit gibt, ihre Sofas online zu planen.

Zum Artikel

Ikea macht sich erneut über Apple lustig

Hübsch ironische Anzeige: Ikea reagiert auf seine Weise auf die Vorstellung des neuen Apple Mac Pro.

Zum Artikel

Ikea macht sich über Aufräumqueen Marie Kondo lustig

Augenzwinkerndes von Ikea Singapur, das Marie Kondos ikonische Aufräummethoden aufgreift …

Zum Artikel

Weltsensation Schwarzes Loch? Auch Ikea hat eins!

Saatchi & Saatchi hat für Ikea Polen eine ziemlich lustige Anzeige gestaltet.

Zum Artikel

Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren