Redesign bei Twitter: Der neue Vogel

Twitter hat seinem Logo ein neues Design verpasst.



Bild Twitter Logo neu

Der berühmte blaue Twitter-Vogel hat ein Redesign erhalten: Das neue Logo ist simplifiziert und strahlt Selbstbewusstsein aus. Denn abgesehen davon, dass »Larry«, wie der kleine Vogel heißt, seine Haare verloren hat und nun mehr nach oben gerichtet fliegt, verzichtet das neue Logo auf den »Twitter«-Schriftzug – die Bildmarke steht allein.

»Von jetzt an ist der Vogel das universell wiedererkennbare Symbol für Twitter«, schreibt Doug Bowman, Creative Director von Twitter, im Firmenblog. »Twitter ist der Vogel, der Vogel ist Twitter. Es gibt keinen Bedarf mehr für Text, Schriftblasen oder den Kleinbuchstaben ‘t’, um Twitter zu repräsentieren.«

Das folgende Video zum Redesign weist darauf hin, dass der neue Vogel allein aus drei übereinander lappenden Kreisen gestaltet ist. »So ähnlich wie sich auch unsere Netzwerke, Interessen und Ideen mit Gleichgesinnten und Freunden überschneiden und verbinden«, stellte Bowman ebenfalls fest.

Bild Twitter Logo alt

Zur Erinnerung: So sah »Larry« noch bis vorgestern aus.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren