Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Redesign
Seite 14
Redesign
Kreation
07.06.2019
Eigensinnig und divers: Rebranding für Qbic
»Weird is Welcome« heißt es im Hotel Qbic und in dessen neuem Corporate Design, das für das Hotel selbst und dessen Gäste steht.
mehr
07.06.2019
von Sabine Danek
Kreation
09.05.2019
Für Stammgäste und Nachwuchs: Hothouse Rebranding
Der Gestalterin Clare Chow gelang das Kunststück, ein alteingesessenes Restaurant so zu rebranden, dass es eine neue, junge Gäste anlockt, aber die alten nicht vergrätzt.
mehr
09.05.2019
von Sabine Danek
Branche & Karriere
01.03.2019
Schlaff und lustlos – das neue Slack-Logo
Kein Geringerer als Pentagram-Partner Michael Bierut hat das neue Slack-Logo gestaltet. In seiner Designkritik-Kolumne analysiert Johannes Erler, warum das Rebranding trotzdem nicht gelungen ist.
mehr
01.03.2019
von Johannes Erler
Anzeige
Kreation
23.01.2019
Wie Pentagram das Slack Logo beim Rebranding zerlegt
Das Kurznachrichtensystem Slack expandiert weltweit – und das jetzt mit einem energiegeladenen Rebranding von Michael Bierut von Pentagram.
mehr
23.01.2019
von Sabine Danek
Branche & Karriere
30.11.2018
Rebranding von Mailchimp: Affengeil!
In seiner Designkritik-Kolumne schreibt Johannes Erler diesmal über das Rebranding von Mailchimp, das für ihn weitaus mehr ist als gute Gestaltung – nämlich ein Appell an den Unternehmergeist von Designern.
mehr
30.11.2018
von Johannes Erler
Kreation
27.11.2018
Spielerisch, frech, agil: Rebranding für Kolibri Games
Das Hamburger Designstudio Karl Anders hat ein Gaming-Unternehmen mit unglaublicher Erfolgsgeschichte mit neuem Namen und neuer Identity versehen.
mehr
27.11.2018
von Sabine Danek
Kreation
09.10.2018
Neue visuelle Identität, neue Website für HGB Leipzig
Dass die HGB Leipzig eine der besten deutschen Hochschulen für Gestaltung ist, stellt sie auch mit ihrer neuen Website unter Beweis.
mehr
09.10.2018
von Claudia Gerdes
Anzeige
Kreation
02.10.2018
BBC Two im neuen Look – das erste Rebranding seit mehr als 25 Jahren!
16 moderne, animierte Sender-Jingles repräsentieren BBC-Inhalte auf abstrakte Art und Weise …
mehr
02.10.2018
von Miriam Harringer
Branche & Karriere
24.09.2018
»Flucht nach vorn ist ein schlaues Konzept zur Belebung einer Traditionsmarke«
Prorsum (lat.: vorwärts. Motto von Burberry seit 1901)! In seiner Designkritik-Kolumne verteidigt Johannes Erler das umstrittene, von Peter Saville gestaltete neue Burberry-Logo.
mehr
24.09.2018
von Johannes Erler
Kreation
12.09.2018
Demnächst bei ALDI
In seiner Bachelorarbeit an der Dänischen Medien- und Journalistenhochschule in Kopenhagen nahm sich Lucas Perch-Nielsen das Corporate Design von ALDI vor.
mehr
12.09.2018
von Antje Dohmann
Kreation
11.09.2018
Rebranding-Vorschlag für das Wiener Fälschermuseum
Dieses Rebranding für das Wiener Fälschermuseum macht sich auf allen Anwendungen ziemlich gut. Erstmal ist es aber »nur« eine Masterarbeit.
mehr
11.09.2018
von Nina Kirst
Kreation
20.04.2018
Für jeden Hund und jede Katze: Neue Identity für Tierschutz-Organisation Battersea
Abseits von Klischees und mit herrlichen Aquarellen entwirft die Designagentur Pentagram ein neues Erscheinungsbild für Battersea, die älteste Tierschutz-Organisation der Welt.
mehr
20.04.2018
von Sabine Danek
Kreation
19.04.2018
Future London Academy launcht futuristisches Design
Spaciges Typo-Branding mit 3D-Effekt – so sieht das neue Erscheinungsbild der Future London Academy aus.
mehr
19.04.2018
von Miriam Harringer
Kreation
17.04.2018
Raus aus der blauen Box! Weltmarke redesignt
Die New Yorker Agentur Pentagram hat American Express einem feinen, entscheidenden Relaunch unterzogen.
mehr
17.04.2018
von Sabine Danek
Kreation
31.03.2018
Aldi Re-Design: Kunst für alle
Das Icon Magazin lud TwoPoints.Net zu seiner Rethink-Reihe ein und das Hamburger Kreativstudio legte eine ganz besondere Arbeit vor, die Aldi in neuem Licht erscheinen lässt – und Kommunikationsdesign gleich mit.
mehr
31.03.2018
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
02.02.2018
BlaBlaCar mit neuer visueller Identität
Designstudio Koto aus London gestaltet moderneres Erscheinungsbild für Mitfahrer-Community.
mehr
02.02.2018
von Miriam Harringer
Kreation
01.02.2018
PAGE 03.2018 ist da! Was ist Trend im Logo-Design? Beispiele, Gestaltungstipps, Markenrecht
Was ist angesagt im Logo-Design? Was zeichnet gute Bild- und Wortmarken aus, und welche Anforderungen müssen sie heute erfüllen?
mehr
01.02.2018
von PAGE Redaktion
Kreation
15.01.2018
Großer Relaunch von Diet Coke
Selbstbewusster, geschlechterneutral – und mit hauseigenem Font: Diet Coke erfindet sich neu.
mehr
15.01.2018
von Sabine Danek
«
1
…
11
12
13
14
15
16
17
…
24
»