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Neue Identity von MetaDesign für US-Giganten AmerisourceBergen

Wachstum, Innovation, Gesundheit: Die Berliner Kreativagentur MetaDesign hat den US-amerikanischen Healthcare-Riesen AmerisourceBergen mit einer neuen Markenidentität versehen.

Mit 22.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 185 Milliarden Dollar ist AmerisourceBergen aus Pennsylvania einer der weltweit größten Anbieter für Health-Care-Lösungen und pharmazeutischen Großhandel.

Nach einer mehrjährigen Zusammenarbeit von MetaDesign Berlin und AmerisourceBergen wurde jetzt ein neues Erscheinungsbild des Health-Care-Unternehmens gelauncht, das alle Marken des Giganten in eine einheitliche Brand Experience überführt, die gleichzeitig prägnanter, moderner und emotionaler ist, auf die Zukunft hin ausgerichtet und den globalen Markt.

Das Logo von AmerisourceBergen wurde von seinem blauweißen Bildelement befreit und ist jetzt ganz auf den Namen selbst konzentriert und auf einen warmen, violettblauen Hintergrund.

Im Zentrum steht zudem die neue, serifenlose Schrift AB Gilroy, rundlich, geometrisch und warm und mit eindrücklichen Details in den Versalien A und B des Firmennamens.

Gleichzeitig verfügt die neue Markenschrift über ein OpenType-Feature, das mit einer Vielzahl von Sprachen nicht nur dem globalen Anspruch von AmerisourceBergen entspricht, sondern auch den neuen digitalen Anwendungen.

Vom Markenkern aus

»Unser Fokus lag vor allem darauf, wirklich an den Kern der Marke zu gehen und auf Basis dessen ein differenzierendes Angebot im Gesundheitsmarkt in eine ganzheitliche Brand Experience zu überführen. Alle Markenelemente –Logo, Typo, Farbklima, Bild-, Grafikstil, etc. –wurden im Hinblick auf Positionierung und die langfristige Geschäftsausrichtung entwickelt«, sagt Rupali Steinmeyer, US Managing Director bei MetaDesign.

Den Innovationswillen des Unternehmens spiegeln leuchtende, kräftige Farben, die von dem Violettblau hin zu Rot und Pinktönen gehen, zu Grün, Orange und Gelb.

Sie dienen als Hintergründe oder sind in den Farbverläufen zu finden, die sich durch den gesamten Markenauftritt ziehen, ihn mit Dynamik versehen und in Bewegung bringen.

MetaDesign rebranded AmerisourceBergen: Logo vorher/nachher

 

MetaDesign rebranded AmerisourceBergen: Infomaterial

 

MetaDesign rebranded AmerisourceBergen: Neues Erscheinungsbild mobil

 

MetaDesign rebranded AmerisourceBergen: Broschüren

 

MetaDesign rebranded AmerisourceBergen: Innovativ, dynamisch und in leuchtenden Farben
Produkt: eDossier: »Modernes Corporate Design«
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Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

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