Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Teil 6

Sechster und letzter Teil mit der exklusiven Vor-Schau auf die Gewinner des Type Directors Club 2012 New York.

mehr

Agenturporträt: 2xGoldstein

PAGE gefällt …: 2xGoldstein aus Rheinstetten, die mit Mustern spielen, an die Grenzen der Lesbarkeit gehen – und durch Prägnanz brillieren.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 5

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... Wir stellen sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 4

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht … Wir stellen sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Anzeige

Pictoplasma 2012 – Das Finale

Am Wochenende ging die fabelhafte Pictoplasma 2012 in Berlin zu Ende - mit einstürzenden Wassertürmen, eigensinnigen Filzmonstern und hoher Illustrationskunst.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 3

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... In einer sechsteiligen Serie stellen wir sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Tierisch gut: Pictoplasma 2012 – 2. Tag

Am zweiten Tag der Pictoplasma ging es tierisch gut zu: Mit Pfauen mit Penis-Gefieder, einem Lecturer im Fell-Anzug – und einer überlebensgroßen Gummiente.

mehr

Sven Voelker auf Reise

Sven Voelker wandert mit seinem Projekt »Haven't Seen Myself in Ages« von Leipzig nach Johannesburg, ins norwegische Flø, nach Basel, Bern und Prag. Morgen wird die Ausstellung in Leipzig eröffnet.

mehr

Anzeige

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 2

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... In einer sechsteiligen Serie stellen wir sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Mut zur Wut 2012

Der internationale Plakatwettbewerb ist erneut ausgerufen. Bis zum 31. Mai können Arbeiten eingereicht werden.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 1

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... Wir stellen sie in den nächsten Wochen jeweils am Montag und Mittwoch vor.

mehr

Willy Brandt wirbt für Flughafen BER

Mit einer neuen Kampagne wirbt Scholz & Friends für den Flughafen Berlin Brandenburg, der im Juni eröffnet. Das Testimonial in Plakat-Motiven und Spot ist kein Geringerer als Willy Brandt.

mehr

Anzeige

Macht die Stadt bunter

Für die Kampagne »Just Add Color« ließ Converse ausgewählte Street Artists Flächen in Großstädten gestalten – mit Spraydose, Konfetti, und jeweils ihrem individuellem Stil.

mehr

Grausames Hangman-Spiel

BBDO Proximity Düsseldorf entwarf eine Kampagne für die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte IGFM im Kampf gegen die Todesstrafe.

mehr

Agenturporträt: H-57 Creative Station

PAGE gefällt …: H-57, multidisziplinäre Agentur aus Mailand, deren charmante Entwürfe oft augenzwinkernd sind und manchmal mit Blick zurück auf die 50er.

mehr

Blick ins Studio: Apfel Zet

Das Berliner Grafikdesign-Studio Apfel Zet, bestehend aus Jarek Sierpinski, Julia und Roman Bittner, zeigt seine Arbeitsräume.

mehr

Anzeige

Immer schönes Wetter

Preuss und Preuss macht mit einer neuen Anzeige für die Kochbücher von Edel Lust aufs Kochen.

mehr

Empört euch!

Moved Times, Movin’ Types: Typografik-Seminar der HFBK ruft zum Mitmachen auf.

mehr