PAGE online

Wow! Bäm! Krass! Philipp und Keuntje für die neue U5

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje begleitet den Hamburger U-Bahn-Ausbau mit Humor und Augmented Reality.

Weil Hamburg beständig wächst und damit auch der Verkehr, wird das U-Bahn-Netz durch eine neue Linie erweitert. U5 wurde sie benannt und wird mehr als 150.000 Hamburger mit einem Anschluss an das U- und S-Bahn-System versorgen, der in ihrer Nähe liegt.

In die Planungen der U5 möchte die Hamburger Hochbahn die Bewohner der Stadt miteinbeziehen und beauftragte die Agentur Philipp und Keuntje mit einer Kampagne.

Die fordert nicht nur zur Beteiligung auf, sondern informiert auch über die Vorteile der Erweiterung.

Doch wie bezieht man eine so diverse Zielgruppe wie die Bevölkerung einer ganzen Stadt mit ein?

Die Kreativen versuchen es mit einer lockeren Ansprache, positiven Haltung und mit Humor.

Neben einem Imagefilm, Plakaten und Broschüren im Comicstil, die das Projekt greifbar und bürgernah verorten, hat Philipp und Keuntje ein Augmented-Reality-Objekt entwickelt.

Bei Veranstaltungen zur Bürgerbeteiligung können die Besucher per AR-App und Tablets in ein vor Ort aufgebautes Stadtmodell in die neuen Pläne eintauchen, die mit emotionalem Storytelling und Detailreichtum präsentiert werden.

 

 

HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
1/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
2/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
3/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
4/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
5/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
6/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
7/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
8/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
9/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
10/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
11/24
HOCHBAHN Kampagne | Broschüre
Bild: Philipp und Keuntje
12/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
13/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
14/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
15/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
16/24
HOCHBAHN Kampagne | Plakat
Bild: Philipp und Keuntje
17/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
18/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
19/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
20/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
21/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
22/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
23/24
HOCHBAHN Kampagne | Event
Bild: Philipp und Keuntje
24/24
Produkt: PAGE 2021-11
PAGE 2021-11
Designprojekte kalkulieren – Honorare durchsetzen ++ Sustainable Design ++ Inspiration: Pilze ++ SPE-CIAL Caroline Sinders ++ Making-of 3D-Experience »Penderecki’s Garden« ++ Ratgeber: Mentoring in der Kreativbranche ++ AR-Audioguide Drifter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren