Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Rocket & Wink versorgt Compleo Elektroladesäulen mit reichlich visueller Energie

Compleo, Anbieter von Ladestationen für Elektroautos, bekommt von Rocket & Wink ein energiegeladenes Rebranding. mehr

Plakatserie »Arbeiter«: Typografie trifft Fotografie

Der Typograf Manuel Kreuzer gestaltet immer wieder auch schriftgewaltige Plakate. Für den Fotografen Martin Waldbauer ist jetzt eine besondere Serie entstanden. mehr

Großer Spaß: Hornbach entdeckt die Liebe – und die Nachhaltigkeit

Neuer Streich der Agentur Heimat Berlin: Die Hornbach-Lovestory beschwört die Liebe der Heimwerker zu ihrem Werkzeug. Samt gemeinsamer sinnlicher Tänze.

mehr

Are EU With Us? Kampagne des Burgtheaters zeigt Flagge

Mit dem Intendanten Martin Kušej beginnt am Burgtheater Wien eine neue Epoche und sie startet mit einer starken Kampagne des studio VIE. mehr

Anzeige

Elegant und modern: Strichpunkt versieht FAZ mit neuem Corporate Design

Raus aus dem bürgerlichen Wohnzimmer und hinein in den Alltag: Strichpunkt entwickelt den neuen Markenauftritt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. mehr

Großer Spaß: Das Erscheinungsbild des Comicfestival Hamburg

Gestalter Jan Vismann und Illustratorin Aisha Franz haben das Comicfestival Hamburg mit einem Erscheinungsbild versehen, in dem überbordende Bilder und grafische Elemente eine perfekte Liason eingehen. mehr

Wow! Bestes niederländisches Grafikdesign

Gegen die Beliebigkeit digitaler Layouts: Die großartigen Plakate der niederländischen Grafikdesigner Harmen Liemburg und Richard Niessen. mehr

Blick in die Zukunft: Neues Berliner Museum Futurium

Heute eröffnet im Berliner Regierungsviertel das Futurium – mit einem Erscheinungsbild des Designbüros Heine/Lenz/Zizka und einer Kampagne von Scholz & Friends und zehn Illustratoren. mehr

Anzeige

Die Sieger des Graphic Matters Wettbewerbs

Das diesjährige Thema von Graphic Matters heißt »Information Superpower« und aus 65 Ländern wurden 1500 Plakate eingereicht. mehr

Hallo Übermorgen: Gelungene Wahlkampagne von Heimat Berlin?

Bei der Landtagswahl am 27. Oktober in Thüringen setzt die FDP-Kampagne von Heimat Berlin ganz auf den Spitzenkandidaten Thomas L. Kemmerich – und auf Abstraktion. mehr

Kein Katalog mehr! Geniale Ikea Kampagne

Dänemark schafft den gedruckten Ikea-Katalog ab. Doch wie lockt man die Kunden ins Netz?

mehr

Pop-Kultur Kampagne greift nach den Sternen

Unendliche Weiten, Pop-Universen und Stars: Das Berliner Studio fertig design führt in der neuen Kampagne des Pop-Kultur Festivals mit einer ganzen Galaxie verschiedener Plakate in den Weltraum – und wir folgen betört. mehr

Anzeige

Gegen Vorurteile und für Integration: Kampagne von Jung von Matt

Für das Start-Up Social-Bee entwickelte Jung von Matt/NECKAR eine Kampagne, die zeigt, warum man nicht zögern sollte, Geflüchtete einzustellen mehr

Begleitet von Illustrationen: Tarantinos »Once Upon a Time in Hollywood«

Ab heute ist er im Kino: Quentin Tarantinos neuer Film »Once Upon a Time in Hollywood«, der auf der Leinwand die Sixties feiert – und auch in einer großartigen, illustrierten Plakatkampagne. mehr

Ungewöhnlich und sehr cool: Kampagne für das Festival MS Dockville

Storytelling statt Line-Up: Die Agentur Wynken Blynken & Nod stellt die Gesetze von Festivalplakaten auf den Kopf. Und das sieht so toll wie überraschend aus! mehr

Ist das eine McDonalds Kampagne oder Kunst?

Geradeaus, links abbiegen, wenden oder die zweite Ausfahrt nehmen: In acht großartigen Plakaten weist TBWA/Paris den Weg zur nächsten McDonalds Filiale. mehr

Anzeige

Ab in den Urlaub! Verblüffendes Corporate Design für Reiseportal

Von der Transaktion zur Inspiration: Lateinamerikas größter Online Reiseanbieter Despegar erfindet sich neu –  mit einer spannenden Ausrichtung der Designagentur Saffron. mehr

Kunstvolles Sampling: Brand Identity für das Zürcher Theater Spektakel

Das Studio Marcus Kraft und die Künstlerin Monique Baumann schaffen ein eindringliches Corporate Design samt Kampagne für das internationale Festival Zürcher Theater Spektakel. mehr