Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

McDonald’s-Halluzinationen: Clevere und hübsche Kampagne

Die ikonischen McDonald’s-Bögen sind überall: Die Werbeagentur DDB aus Athen hat für die Fast-Food-Kette eine hübsche Kampagne gestaltet. mehr

Neue Berlinale Plakate: Zum 70. Jubiläum gibt es ein B statt Bären

Unter neuer Leitung und mit neuem Key Visual feiert die Berlinale ihr 70. Jubiläum. Die Berliner Designagentur State setzt dabei auf Typografie … mehr

»Parasite«: Filmplakate, Fan-Art und Memes

Nominiert als bester Film des Jahres 2019 – und für fünf weitere Oscars: Der koreanische Film »Parasite« hat auch viele Gestalter inspiriert.

mehr

Serviceplan entwickelt Kampagne für Der Spiegel

Wir halten dieser Welt den Spiegel vor: Zum Relaunch von Spiegel Online hat Serviceplan Campaign eine crossmediale Markenkampagne mit sechs Motiven konzipiert. mehr

Anzeige

Wie ein Grafikdesign-Studio stilvoll Kunden ködert

Öffentlichkeitswirksam zeigt das Grafikdesignstudio Filthy Media aus Brighton, was es kann. Adidas und andere haben angebissen … mehr

Die Gewinner der Terras Gauda Poster Design Biennial

Bereits zum 16. Mal hat Terras Gauda, einer von Spaniens bedeutendsten Weinherstellern, einen gut dotierten Plakat-Wettbewerb ausgerufen. Hier die Gewinner. mehr

Eike König, Selam X & Co: Artists Against Plastic Pollution

Grafikdesigner, Illustratoren und Künstler gestalten für Plastaway 25 Plakate, die in den Berliner Straßen gegen Plastikmüll mobil machen und Bewusstsein schaffen. mehr

Spiritualität und Anbetung: Ikonen von MetaDesign

Greta Thunberg, Beuys und Einstein, van Gogh oder Beyoncé: Mit einer ungewöhnlichen Ausstellung möchte die Kunsthalle Bremen ein junges Publikum ansprechen. MetaDesign hat die passende Kampagne entwickelt. mehr

Anzeige

Umwerfende Plakatserie für das Design Valley

An der Ostküste Chinas entsteht das Design Valley und wird mit einer mitreißenden Serie typografischer Illustrationen beworben. mehr

Rocket & Wink versorgt Compleo Elektroladesäulen mit reichlich visueller Energie

Compleo, Anbieter von Ladestationen für Elektroautos, bekommt von Rocket & Wink ein energiegeladenes Rebranding. mehr

Plakatserie »Arbeiter«: Typografie trifft Fotografie

Der Typograf Manuel Kreuzer gestaltet immer wieder auch schriftgewaltige Plakate. Für den Fotografen Martin Waldbauer ist jetzt eine besondere Serie entstanden. mehr

Großer Spaß: Hornbach entdeckt die Liebe – und die Nachhaltigkeit

Neuer Streich der Agentur Heimat Berlin: Die Hornbach-Lovestory beschwört die Liebe der Heimwerker zu ihrem Werkzeug. Samt gemeinsamer sinnlicher Tänze.

mehr

Anzeige

Are EU With Us? Kampagne des Burgtheaters zeigt Flagge

Mit dem Intendanten Martin Kušej beginnt am Burgtheater Wien eine neue Epoche und sie startet mit einer starken Kampagne des studio VIE. mehr

Elegant und modern: Strichpunkt versieht FAZ mit neuem Corporate Design

Raus aus dem bürgerlichen Wohnzimmer und hinein in den Alltag: Strichpunkt entwickelt den neuen Markenauftritt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. mehr

Großer Spaß: Das Erscheinungsbild des Comicfestival Hamburg

Gestalter Jan Vismann und Illustratorin Aisha Franz haben das Comicfestival Hamburg mit einem Erscheinungsbild versehen, in dem überbordende Bilder und grafische Elemente eine perfekte Liason eingehen. mehr

Wow! Bestes niederländisches Grafikdesign

Gegen die Beliebigkeit digitaler Layouts: Die großartigen Plakate der niederländischen Grafikdesigner Harmen Liemburg und Richard Niessen. mehr

Anzeige

Blick in die Zukunft: Neues Berliner Museum Futurium

Heute eröffnet im Berliner Regierungsviertel das Futurium – mit einem Erscheinungsbild des Designbüros Heine/Lenz/Zizka und einer Kampagne von Scholz & Friends und zehn Illustratoren. mehr

Die Sieger des Graphic Matters Wettbewerbs

Das diesjährige Thema von Graphic Matters heißt »Information Superpower« und aus 65 Ländern wurden 1500 Plakate eingereicht. mehr