Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Pop-Kultur Kampagne greift nach den Sternen

Unendliche Weiten, Pop-Universen und Stars: Das Berliner Studio fertig design führt in der neuen Kampagne des Pop-Kultur Festivals mit einer ganzen Galaxie verschiedener Plakate in den Weltraum – und wir folgen betört. mehr

Gegen Vorurteile und für Integration: Kampagne von Jung von Matt

Für das Start-Up Social-Bee entwickelte Jung von Matt/NECKAR eine Kampagne, die zeigt, warum man nicht zögern sollte, Geflüchtete einzustellen mehr

Begleitet von Illustrationen: Tarantinos »Once Upon a Time in Hollywood«

Ab heute ist er im Kino: Quentin Tarantinos neuer Film »Once Upon a Time in Hollywood«, der auf der Leinwand die Sixties feiert – und auch in einer großartigen, illustrierten Plakatkampagne. mehr

Ungewöhnlich und sehr cool: Kampagne für das Festival MS Dockville

Storytelling statt Line-Up: Die Agentur Wynken Blynken & Nod stellt die Gesetze von Festivalplakaten auf den Kopf. Und das sieht so toll wie überraschend aus! mehr

Anzeige

Ist das eine McDonalds Kampagne oder Kunst?

Geradeaus, links abbiegen, wenden oder die zweite Ausfahrt nehmen: In acht großartigen Plakaten weist TBWA/Paris den Weg zur nächsten McDonalds Filiale. mehr

Ab in den Urlaub! Verblüffendes Corporate Design für Reiseportal

Von der Transaktion zur Inspiration: Lateinamerikas größter Online Reiseanbieter Despegar erfindet sich neu –  mit einer spannenden Ausrichtung der Designagentur Saffron. mehr

Kunstvolles Sampling: Brand Identity für das Zürcher Theater Spektakel

Das Studio Marcus Kraft und die Künstlerin Monique Baumann schaffen ein eindringliches Corporate Design samt Kampagne für das internationale Festival Zürcher Theater Spektakel. mehr

Share the Love: McDonalds für Liebe ohne Grenzen

Erst setzt McDonalds sich für den Erhalt der Bienen ein, jetzt wirbt es für Liebe über alle Grenzen hinweg. mehr

Anzeige

Visueller Trend: Grafikdesign goes 3D

Interview mit Mark Bohle über neue 3D-Looks im Grafikdesign, welche Tools er dabei nutzt und warum allzu cleane Looks out sind.

mehr

Plakatkampagne: Pflanzen als Ausdruck der Seele?

Für das faszinierende Ausstellungsprojekt »Gewächse der Seele« hat Studio S/M/L aus Berlin ebensolche Plakate gestaltet.

mehr

Annex of Universal Languages: Eine Sprache für alle

In seinem »Annex of Universal Languages« stellt Edgar Walthert 18 Universalalphabete vor. mehr

»Wettbewerb für junge Gestalter«

04.07.2019 - 21.07.2019

Museum Angewandte Kunst, Frankfurt am Main

Sonderpräsentationder 10 besten Einreichungen im Museum Angewandte Kunst Frankfurt mehr

Anzeige

Rock’n’Kartoffel: Festival-Branding mit Erdapfel-Font

Die Londoner Designagentur ShopTalk hat für das Festival Rock The Farm ein besonderes Erscheinungsbild gestaltet. mehr

Schwerkraft? Nicht in dieser Spielzeit-Kampagne!

Für die Schaubühne Berlin inszenierte der Künstler John Bock eine Plakat-Kampagne, die mit den Möglichkeiten des Theaters spielt. mehr

Ikea macht sich erneut über Apple lustig

Hübsch ironische Anzeige: Ikea reagiert auf seine Weise auf die Vorstellung des neuen Apple Mac Pro.

mehr

Laut, charmant und handgemalt: London Transport Kampagne

Die Kreativagentur VCCP hat den Lettering-Artist Andy Smith engagiert, um die niedrigen Preise des London Transport gut gelaunt herauszuposaunen. mehr

Anzeige

Gewinner Plakatwettbewerb Mut zur Wut 2019

Das sind die Gewinner des »Mut zur Wut« Wettbewerbs 2019

Bei der 10. Jubiläumsausgabe des politischen Plakat-Wettbewerbs »Mut zur Wut« geht es in den Gewinnerplakaten um billige Flieger und teure Wohnungen, um Geschlechterfragen oder den Rechtsruck in der Gesellschaft. mehr

Eine Wahlkampagne, wie man sie noch nicht gesehen hat

Am 26. ist nicht nur Europawahl, sondern auch Kommunalwahl in Baden-Württemberg. Für die Freie Bürger für Baden-Baden e.V. hat das Atelier Grand Berg die furiose Kampagne »Kampf dem Gemurkse! D’Louis isch bägg« entworfen. mehr