Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr
Storytelling

Tipps & Tricks für professionelles Storytelling

Geschichten rund um Produkte, Services und Co erzählen und Alleinstellungsmerkmale schaffen – so geht’s!

mehr

Daten machen Krach

In seiner zweiten Kolumne zum Thema Design und Künstliche Intelligenz fragt sich Karel Golta, wie Designer KI-verarbeitete Daten nutzbar machen können.

mehr

»Unterscheidungskraft ist wichtiger als Originalität«

Wird Einzigartigkeit im Design überschätzt? Ja, meint der britische Kreative Tom Appleton. Wie er zu diesem Urteil kommt …
mehr

Die neue PAGE ist da! Inspiration, Zitat, Plagiat: Was erlaubt ist und wie Sie sich schützen

Manchmal merken Designer gar nicht, wie stark sie sich von fremden Ideen leiten lassen. In PAGE 04.2019 gehen wir der Frage nach, wie man sich inspirieren lässt, ohne zu klauen – und wie man seine eigene Designs vor Plagiaten schützt. mehr

Anzeige

Die 5 besten Strategien für die perfekte Akquise

Neue Kunden und Aufträge gewinnen Kreative so …

mehr

Experiment Teilzeit

Einige Agenturen haben ihre Abläufe mutig umgekrempelt, um den Mitarbeitern mehr Freiraum zu ermöglichen. Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht?

mehr

Künstlersozialkasse und Künstlersozialabgabe für Designer

Was muss ich zur Künstlersozialkasse und -sozialabgabe alles wissen?

KSK und KSA: Für Kreative anfangs nicht immer ganz einfach zu durchschauen. Wir fassen das Wichtigste zusammen …

mehr

Investiert stärker ins Employer Branding!

Wir sprachen mit Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer von Markenpersonal in Hamburg, über die Konkurrenz im Kampf um Talente.

mehr

Anzeige

»Design for President?«

Zum Auftakt seiner Kolumne über die Zukunft von Design im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz schreibt Karel Golta über das Ausmaß unserer Designhandlungen und die damit einhergehende Verantwortung.

mehr

»Man arbeitet nicht weniger, man ist nur weniger anwesend«

Wir sprachen mit Mieke Haase, Partnerin und Kreativgeschäftsführerin von loved …

mehr

adc_clp_idee

ADC präsentiert Festival-Kampagne 2019

Der Art Directors Club für Deutschland veranstaltete erstmals ein Warmup im Vorfeld des ADC Festivals – mit rund 70 Besuchern waren die neuen Räumlichkeiten bei Mutabor gut gefüllt. mehr

sabbatical

Sabbatical: Viele Arbeitgeber in der Kreativbranche sind aufgeschlossen

Was man über die rechtlichen Grundlagen beruflicher Auszeiten wissen muss …

mehr

Anzeige

Textschriften, Corporate Design, Packaging Design, Variable Fonts

Weniger arbeiten – mehr verdienen?

Ja, das geht! Wie sich flexible Arbeitszeitmodelle in der Kreativbranche durchsetzen, lesen Sie in PAGE 03.2019

mehr

BDG Business Basics

Souverän mit Nachverhandlungen umgehen

Christian Büning, Präsidiumsmitglied des Berufsverbandes der Deutschen Kommunikationsdesigner, empfiehlt, sich nicht verunsichern zu lassen.

mehr

Wanted! PAGE Redakteur (m/w/d)

PAGE sucht Verstärkung für sein Team in Hamburg.

mehr

Wanted! Content Manager (m/w/d)

PAGE sucht Verstärkung für sein Team in Hamburg.

mehr

Anzeige

Quereinstieg ins Design: So stellen Sie die Weichen!

Karrierecoachin Nele von Bargen erklärt, wie Sie den Wechsel in eine neue Designsparte anstoßen.

mehr

Musterverträge für Kommunikationsagenturen

22 Verträge mit Kunden, mit Zulieferern und mit Mitarbeitern – im Buch mit Kommentierungen oder einzeln zum Herunterladen und individuell Bearbeiten.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!