Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr
Farbdesigner Timo Rieke über Farbtrends

Die Macht der Farben in der Gestaltung

Welchen Einfluss haben Farben, wie ändert sich ihre Bedeutung im Laufe der Zeit und wie entstehen Farbtrends? Timo Rieke, Professor für Farbdesign, klärt uns im Interview auf.

mehr

Die 12 meistgeklickten Artikel bei PAGE in 2017

Ein Best-of: Design-Wettbewerbe, Stundenlöhne, Logodesigns, Freefonts, Gehälter, Jobprofile, Visitenkarten und vieles mehr …

mehr

Top-Trends 2018

9 Experten aus Digitalagenturen haben für PAGE in die Kristallkugel geschaut.

mehr

Nutzungsrechte nicht klar definiert

… ist laut Alexander Koch, Rechtsanwalt und Justiziar der Allianz deutscher Designer, Berlin, ein Fehler, den sich Creative Professionals sparen können. Teil 10 der Serie zum Thema »Fehler vermeiden« …

mehr

Anzeige

Drei Gestalterinnen für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Grafikdesign

Wo sind eigentlich die Frauen im deutschen Grafikdesign?

Die neue Website »notamuse« beantwortet diese Frage und stellt den weiblichen Teil der Branche über ausführliche Interviews vor. Das Ziel: mehr Sichtbarkeit für Gestalterinnen!

mehr

Was macht kleine Teams für Unternehmen interessant?

Bei einer großen Agentur zählt meist das Gesamtpaket, kleine Agenturen punkten als Spezialisten.

mehr

Spezial Material

13.12.2017

Dietze Hörsaal, HAW Hamburg

Vortrag von Illustrator und Trickfilmer Jon Frickey mehr

Erfahrungen Berufseinsteiger: Creative Social Media Managerin

»Man muss in Agenturen Durchsetzungsvermögen haben«

Wie ergeht es Berufseinsteigern in Agenturen oder Unternehmen? In Teil 1 unserer Serie berichten u. a. eine Social-Media-Managerin und ein Junior Product Designer von ihren Erfahrungen.

mehr

Anzeige

Kreative Recherche: Inspiration durch Information

Durch Recherche verschaffen sich Kreative nicht nur Hintergrundwissen, sondern auch Ideen.

mehr

Lego Brücke Let's Color Gothenburg

Göteborg bekommt eine Lego-Brücke

Das Projekt »Let’s Color Gothenburg« verschönert die Stadt – und wirkt gegen Arbeitslosigkeit. Zum Beispiel mit Hängebrückenpfeilern im LEGO-Look.

mehr

Forward Festival 2018: Neues Design und erste Speaker

Auch im nächsten Jahr tourt das Festival für Kreativität, Design und Kommunikation wieder durch Wien, München und Zürich.

mehr

Designer, aufgepasst! So sieht der Berufsalltag wirklich aus

Viele Design-Berufseinsteiger haben falsche Vorstellungen vom kreativen Arbeitsalltag. Zeit für einen Realitätscheck!

mehr

Anzeige

Kreative Berufe: Jobprofile und Gehälter

UX Designer, Kommunikationsdesigner, Grafikdesigner, Verpackungsdesigner, Mediengestalter oder doch lieber Art Director?

mehr

Krisenmanagement für Gestalter

Job versemmelt? Daten weg? Idee geklaut? Wir stellen mögliche Auswege vor …

mehr

Kein Risikoaufschlag bei Druckveredelungen …

… ist laut Stefan Hauser, Managing Partner der Marken- und Designagentur hauser lacour in Frankfurt am Main, ein Fehler, den sich Creative Professionals sparen können. Teil 8 der Serie zum Thema »Fehler vermeiden« …

mehr

Wie man den ADC boykottiert und gleichzeitig Eigenwerbung macht

Das hat Blood Actvertising mit einem Facebook-Video gezeigt. Was ADC-Präsident Stephan Vogel dazu sagt …

mehr

Anzeige

Kommunikationsdesign bei PAGE Connect

Was ist eigentlich Kommunikationsdesign?

Kommunikationsdesigner formulieren oder komponieren Botschaften mittels medialer Codes so, dass diese ihre gewünschte Wirkung entfalten. Was das Berufsfeld ausmacht …

mehr

Highlights der London International Awards 2017

Wer wissen will, was in Werbung und Design derzeit State of the Art ist, sollte sich die Ergebnisse der London International Awards anschauen. mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!