Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

An dieser Identity kann jeder mitwirken!

Der D&AD hat ein Tool gestartet, mit dem jeder 3D-Artworks für die 2018er Identity des Kreativenvereins beizusteuern kann. Unbedingt ausprobieren!

mehr

Sponsored Content

Die Alten sind schuld

Im Dezember 2017 wurde der Monitoringbericht zur Kultur-und Kreativwirtschaft veröffentlicht: Die Prognose ist super. Doch die Stimmung im Keller. mehr

Diese Initiative gibt Regisseurinnen eine Stimme

Free the Bid startet nun auch in Deutschland. Erster Partner ist Serviceplan.

mehr

»Das Verständnis für Design sollte zur Allgemeinbildung gehören«

Wieso das österreichische Studio Spitzar einen Design-Projekttag für Schulen plant.

mehr

Anzeige

Fragen zum Designeralltag?

Die Allianz deutscher Designer hat ein neues Angebot: das Beraternetzwerk.

mehr

Richtig Urlaub machen

»Freiheiten bekommt man nicht – man nimmt sie sich«, sagt Christian Büning, Präsidiumsmitglied des Berufsverbandes der Deutschen Kommunikationsdesigner …

mehr

Wenn Nachverhandlungen nötig sind

»Besprechen Sie mit dem Kunden, wer für welchen Teil des Mehraufwands verantwortlich ist«, Christian Büning, Präsidiumsmitglied des Berufsverbandes der Deutschen Kommunikationsdesigner, weiß Rat …

mehr

ADC Festival: Erste Speaker stehen fest

Christoph Niemann, Symone D. Sanders, Jeff Jarvis … Der ADC lädt wieder große Namen zum Kongress! Alle Infos zum Ablauf …

mehr

Anzeige

Tipps für die Einreichung bei Kreativ-Wettbewerben

Lohnt sich der Aufwand? Was muss ich beachten? Hier gibt’s Antworten und Tipps.

mehr

Warum die Trends Achtsamkeit und Schlaf so wichtig werden

Matratzen-Start-ups, Sleep-Tonics, Silent Rooms in Kaufhäusern und Apps zum Abschalten sind ein großer neuer Markt. Wir sprachen mit Trend Director Pernille Kok-Jensen über den Trend, der sich um Selbstverwirklichung, Gesundheit – und Kreation dreht. mehr

Kleine Agenturen und große Auftraggeber: 3 Statements

Immer häufiger setzen Ministudios oder Kreativkollektive Projekte für große Marken und Unternehmen um. Was machen diese Teams anders als etablierte Agenturen? Und warum sind sie für Auftraggeber interessant?

mehr

Farbdesigner Timo Rieke über Farbtrends

Die Macht der Farben in der Gestaltung

Welchen Einfluss haben Farben, wie ändert sich ihre Bedeutung im Laufe der Zeit und wie entstehen Farbtrends? Timo Rieke, Professor für Farbdesign, klärt uns im Interview auf.

mehr

Anzeige

Die 12 meistgeklickten Artikel bei PAGE in 2017

Ein Best-of: Design-Wettbewerbe, Stundenlöhne, Logodesigns, Freefonts, Gehälter, Jobprofile, Visitenkarten und vieles mehr …

mehr

Top-Trends 2018

9 Experten aus Digitalagenturen haben für PAGE in die Kristallkugel geschaut.

mehr

Nutzungsrechte nicht klar definiert

… ist laut Alexander Koch, Rechtsanwalt und Justiziar der Allianz deutscher Designer, Berlin, ein Fehler, den sich Creative Professionals sparen können. Teil 10 der Serie zum Thema »Fehler vermeiden« …

mehr

Drei Gestalterinnen für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Grafikdesign

Wo sind eigentlich die Frauen im deutschen Grafikdesign?

Die neue Website »notamuse« beantwortet diese Frage und stellt den weiblichen Teil der Branche über ausführliche Interviews vor. Das Ziel: mehr Sichtbarkeit für Gestalterinnen!

mehr

Anzeige

Spezial Material

13.12.2017

Dietze Hörsaal, HAW Hamburg

Vortrag von Illustrator und Trickfilmer Jon Frickey mehr

Erfahrungen Berufseinsteiger: Creative Social Media Managerin

»Man muss in Agenturen Durchsetzungsvermögen haben«

Wie ergeht es Berufseinsteigern in Agenturen oder Unternehmen? In Teil 1 unserer Serie berichten u. a. eine Social-Media-Managerin und ein Junior Product Designer von ihren Erfahrungen.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!