Kommunikation im Raum

Kommunikationsdesign unter die Leute bringen bedeutet auch immer gleichzeitig, einen dafür geeigneten »Raum« zu nutzen. Sei es ein öffentlicher oder privater Raum, Outdoor oder Indoor, klein oder groß, Print oder Digital – je nach Strategie steht eine verbale oder visuelle Vermittlung einer Information an einen Empfänger im Fokus. PAGE stellt regelmäßig spannende Räume vor, in denen Kommunikation und Design stattfinden.

Bunte Bilder im Krankenhaus

Wie ein Illustrator es schafft, dass Kinder nie mehr Angst vor dem Zahnarzt haben.

mehr

BASF Besucherzentrum: Wie man Unternehmensgeschichte schick und intuitiv vermittelt

Die Berliner B2B-Kommunikationsagentur Saatchi & Saatchi Pro hat das BASF-Besucherzentrum digital aufgemotzt.

mehr

Riesiges Interaktives Buch erzählt die Geschichte von Volkswagen

Für Volkswagen entwickelte die Augsburger Design- und Kommunikationsagentur Liquid ein interaktives Buch im XXL-Format. mehr

Multi-sensorische Illustrationen für Nike

Ogilvy & Mather Group, Hongkong rief interaktive Installation für Nike Air Max ins Leben. Was man da erleben konnte …

mehr

Anzeige

ADC Awards 2015: Die Gewinner

In diesem Jahr kürten die Jurys zwei große Gewinner: »Rechts gegen Rechts« und »Lichtgrenze«. Beim Nachwuchswettbewerb wurde ein wichtiger Preis dagegen nicht vergeben …

mehr

Unterwasser-Plakat erinnert an Sonnenschutz

Werbe-Installation für Underwater Lovers

mehr

»Fragil. Von der Eroberung des Raumes mit Papier«

09.04.2015

Stilwerk, Wien

Papier ist nicht nur zum Bemalen oder Betexten geeignet. Man kann damit auch ganz andere künstlerische Dinge kreieren …

mehr

Toleranz-Kampagne für die Berlin Bicycle Week 2015

Unter dem Motto »Cycling Unites» startet Grey eine Kampagne mit Rabbi und Imam auf einem Tandem.

mehr

Anzeige

OLED – Licht der Zukunft?

10.05.2015 - 18.10.2015

Gewerbemuseum Winterthur

Die Ausstellung gibt Einblick in die laufenden Arbeiten des OLED Design Labors der HGK Basel

mehr

Ausstellungseröffnung: Ken Garland – Connect

15.02.2015 - 16.04.2015

Hamburg, Kleiner Kielort 8, Y8 Yogaraum

Am Sonntag, 15. Februar 2015, öffnet in Anwesenheit des Künstlers Ken Garland die interaktive Installation »Connect«.

mehr

Hübsche Big Data: Klarna Media Wall

onformative setzte für den schwedischen Payment-Anbieter Klarna eine Echtzeit-Visualisierung der Geschäftdaten um.

mehr

Best-of Cannes Outdoor Lions

5.000 Outdoor Kampagnen wurden 2014 beim Festival in Cannes eingereicht. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt jetzt die besten von ihnen.

mehr

Anzeige

»Oh Yeah!« – eine Wechselausstellung zur Popmusik in der Schweiz

Das Berner Museum für Kommunikation zeigt in einer Ausstellung »Oh Yeah!« die Geschichte zur Schweizer Popmusik. Hier kann man hören, sehen und den klangvollen Puls der Jahrzehnte fühlen ...  

mehr

Bachelorarbeit: Nachrichten an die Zukunft

Wie kann man seine Botschaften an die Nachwelt verlässlich konservieren? Der Bremer Student Lorenz Pothast hat sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit Gedanken darüber gemacht – und den Petroglyphomaten erfunden.

 

mehr

Portfolio des Monats: Romingo

Seit 2007 arbeiten Ingo Seifert und Romy Geßner als Romingo zusammen – überziehen Surfboards mit hübsch gemusterten Riesensocken, lassen für Nike Astronauten schweben und verwandeln das Cover des Jak Magazine in ein futuristisches Wappen.

mehr

Sturmfrei: Illustratoren stellen aus

Zwei Etagen voller Illustrationen: »Sturmfrei« heißt die Schau acht Hamburger Illustratorinnen und ihren Gästen, die zu allerlei Entdeckungen einlädt. Erste kann man hier machen ...

mehr

Anzeige

Ai Weiwei & Co: Chinesische Schriftkunst

Zeitgenössische chinesische Kunst im Zeichen der Schrift: Die Ausstellung »Secret Signs« ist der Höhepunkt der Hamburger »China Time«. Ein erster Blick auf die Werke von 38 Künstlern.

mehr

Portfolio des Monats: LWZ

Martin Lorenz, Stefan Salcher, Tobias Schererbauer und Markus Wagner sind LWZ, ein Design- und Animationskollektiv aus Wien, das für herrlich unkonventionelle »visuelle Entgleisungen mit Happy Endings« steht.

mehr