Kommunikation im Raum

Kommunikationsdesign unter die Leute bringen bedeutet auch immer gleichzeitig, einen dafür geeigneten »Raum« zu nutzen. Sei es ein öffentlicher oder privater Raum, Outdoor oder Indoor, klein oder groß, Print oder Digital – je nach Strategie steht eine verbale oder visuelle Vermittlung einer Information an einen Empfänger im Fokus. PAGE stellt regelmäßig spannende Räume vor, in denen Kommunikation und Design stattfinden.

Mehr Technik, weniger Natur

Wie werden wir in Zukunft leben, wenn es immer mehr Technik und weniger Natur gibt? Dieser Frage widmet sich diese Masterarbeit.

mehr

Wie man einen erfolgreichen eigenen Shop eröffnet

Viele träumen davon, einen eigenen Shop zu eröffnen … Doch wie macht man ihn zum Kundenmagneten?

mehr

Atelier Markgraph gestaltet neues TV Set Design für ZDF-Sport

Quantensprung bei ZDF Sport – mit neuer medialer Fankurve

Zum Start der Bundesliga verwandelt das Frankfurter Atelier Markgraph ZDF Sport samt des aktuellen Sportstudios in eine dynamische Arena. mehr

Was hat ein White Monkey mit Pizza zu tun?

Als Pizza Lab & Bar eröffnet White Monkey in Leipzig – und mit einer Identity, die Klassisches mit neuen Elementen mischt.

mehr

Anzeige

Branding, Retaildesign

Der Pop-up-Hype

Pop-up-Stores sind als Branding-Tool ein echter Dauerbrenner. Warum nur? mehr

Wenn McGyver interaktive Systeme gestaltet …

Seit März gibt es an der Bergischen Universität in Wuppertal das Interface Lab. Wir sprachen mit dem Leiter, Prof. Dr. Fabian Hemmert, über die Ziele und erste Ergebnisse.

mehr

Mit Kassettenrekorder und Touchscreen: Update für Richard Wagner

Studierende verarbeiten Musik und Leben des Komponisten in 19 spannenden Projekten.

mehr

Wie die Kreativagentur Wieden+Kennedy David Bowie gedenkt

Die Londoner Agentur Wieden+Kennedy visualiert David Bowies »Space Oddity« zu dessen erstem Todestag. mehr

Anzeige

Lichtcampus 2017

06.02.2017 - 10.02.2017

HAWK Hildesheim

Der Weinberg Campus erstrahlt im Licht – und lädt andere Hochschulen zum Mitmachen ein! mehr

So stylisch wie abgründig: DNA wird zur Kampagne

Für Ultis, den ersten First Blend Malt von Chivas Regal, verwandelte die Londoner Agentur Field die DNA der Meisterbrenner in eine Kampagne. mehr

Beeindruckendes Making-of: Typo-Illustration als Mural

Ganz schön wahnwitzig der Aufwand um Kate Forresters Mural #riverofauthors!

mehr

So spielerisch kann man sich weiterbilden: »Gen«

Digital- und Animationsstudio »Aardman« aus Bristol, England, entwickelte im Auftrag des »National Museum of Scotland« ein smartes Online-Game …

mehr

Anzeige

A MAZE

20.04.2016 - 22.04.2016

Berlin

Zum fünften Mal findet in Berlin das Internationale Independent Videogames Festival A MAZE statt. mehr

Wenn Roboter zeichnen

Auf der Ars electronica präsentiert Medienkünstler Chris Noelle eine robotergesteuerte Lightpainting Installation. mehr

Wie Typografie lebendig wird

Wie wird Schrift responsive, emotional, auf verschiedenen Plattformen erlebbar – und bleibt gleichzeitig Informationslieferant und Identitätsstifter? Das erkunden Monotype und Field.

mehr

Bunte Bilder im Krankenhaus

Wie ein Illustrator es schafft, dass Kinder nie mehr Angst vor dem Zahnarzt haben.

mehr

Anzeige

BASF Besucherzentrum: Wie man Unternehmensgeschichte schick und intuitiv vermittelt

Die Berliner B2B-Kommunikationsagentur Saatchi & Saatchi Pro hat das BASF-Besucherzentrum digital aufgemotzt.

mehr

Riesiges Interaktives Buch erzählt die Geschichte von Volkswagen

Für Volkswagen entwickelte die Augsburger Design- und Kommunikationsagentur Liquid ein interaktives Buch im XXL-Format. mehr