Form, Farbe und Perspektive: Rebeka Arce brandet das dot hotel
Im Herzen von Barcelona fasziniert die Artdirektorin mit einem minimalistischen Branding, das durch optische Illusionen im Raum zum Leben erwacht
Bild: Cualiti Photo StudioManchmal braucht es keine opulenten Designs, teuren Materialien oder Fülle an gebrandeten Objekten. Mit der richtigen Idee reichen schon Form und Farbe, um eine Marke unverwechselbar in den Raum zu übersetzen.
Für das Branding des dot Hotels in Madrid nutzte Rebeka Arce Studio deshalb nur einen Punkt und ein cleveres Storytelling, um die Gäste aus der belebten Innenstadt in die ruhige Atmosphäre des Boutique-Hotels zu locken.
»Im Raum können verschiedenste Sinneseindrücke von der Marke ablenken. Deshalb muss man eng mit den Architekt:innen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Brand Guidelines und Markenwerte nicht verwässert werden.«

Branding in den Raum übersetzen
Für das dot Hotel entwickelte Rebeka Arce zunächst die schlichte Wortmarke, die den Punkt einführt, der zu einem Keyvisual der Brand werden sollte. Gemütlich-elegantes Dunkelgrün dominiert, und ein kräftiges Rotorange wirkt als Signalfarbe in verschiedenen Medien und im Raum.
- alle PAGE+ Inhalte auf page-online.de
- Alle Ausgaben digital lesen
- Zugang zum digitalen Heftarchiv bis 2012 zurück
- mehr als 100 eDossiers zu Spezialthemen
- Newsletter Daily und Weekly
- monatlich kündbar
Das könnte Sie auch interessieren