Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Hamburg, die schönste 3D-Stadt in Google Earth

In Google Earth sind Städte bislang meist platte Flächen. Das soll sich nun ändern: Die Elbmetropole Hamburg wird als erste Stadt weltweit als 3D-Modell in das Programm integriert - inklusive der Häuserfassaden. Von Holger Dambeck in

mehr

Hamburg in 3D bei Google Earth

Im Rahmen des Projekts "Hamburg in 3D" von Hamburg@work wird die Webcity Hamburg als erste europäische Metropole dreidimensional in einem fotorealistischen Stadtplan im Internet dargestellt. Mithilfe der kostenfreien Landkartensoftware Google Earth

mehr

Drei Neue Mac Ads

Neue Asics-Kampagne

Aimaq·Rapp·Stolle stellt die neue Asics-Kampagne vor, in deren Mittelpunkt ein von Partizan London produzierter 45-Sekunden-Spot steht. Das Block-Party-Thema findet sich auch als Key Visual im von Klaus Thymann fotografierten Printmotiv.

mehr

Anzeige

Emannzipation

Wirklich lustig ist die Mitte Dezember gestartete Kampagne von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next zum 30-jährigen Jubiläum von „Emma“. Eigentlich schon zu viel verraten. Besser: Wirklich lustig ist die Kampagne für das

mehr

Bobby Award für ‘I am a Mac/PC’

Die Schauspieler Justin Long (I am a Mac.) und John Hodgman (I am a PC.) können sich über noch einen Preis freuen. Sie erhalten den 2006 Garfield 'Bobby' Award auf Advertising Age. Diese Ehrung erteilt der Journalist Bob Garfield in seiner

mehr

Satellite Films by Thomas Traum

 "I started off by being totally blown away by maps.google.com. I wanted to make a "satellite film" travelling over endless landsacpes, a flight for hours over different kind of landscapes, zooming out and diving back in stopping and observing and

mehr

Human Ball

Soeben erreicht uns folgendes Mail:   Hallo liebe Pageredaktion, da fragt man sich doch welches video von welchem abgekupfert worden ist - auch wenn beide einen völlig anderen anspruch haben:

mehr

Anzeige

Kaputt-Design

Tausend Lichter

Passend zu Weihnachten hat die Agentur b+d die Aktion www.tausendlichter.de ins Leben gerufen. Jeder User kann sich unter Angabe des Namens und der e-Mailadresse ein virtuelles Kerzchen anzuenden. Pro Licht bezahlt b+d dann einen Euro an einen

mehr

Kampagne für E-Commerce-Anbieter

Designwettbewerb für einen guten Zweck

Anzeige

Treffsicherheit

Heute ist Welt-Aids-Tag. Für die globale Anti-Aids-Kampagne Staying-Alive des Senders MTV haben 30 Agenturen aus dem Ogilvy Agenturnetzwerk weltweit Projekte entwickelt, um junge Leute gezielter anzusprechen. Ogilvy Frankfurt platzierte die

mehr

Ballett-Kampagne

Wie immer eigenwillig und höchst ästhetisch interpretiert die Frankfurter Agentur Surface auch in der jetzt anlaufenden Forsythe-Kampagne das Thema Ballett. Fotograf ist Armin Linke. Hier ein aktuelles Motiv und eines für kommendes

mehr

Marshmellows-Kanone für Männersender DMAX

Die sympathische Bewegtbilddesign-Agentur Feedmee hat im Männersender DMAX einen guten Kunden gefunden. Schön sind unter anderem die neuen Interstitials – einer mit der Anleitung zum Bau einer Marshmellows-Kanone. Unter www.feedmee.de

mehr

Explodierende Lautsprecher

Einen coolen Spot bringt Jung von Matt/Neckar für den Radiosender bigFM an den Start, und zwar auf VIVA, in Kinos sowie in Clubs und Diskotheken: Ein Lautsprecher explodiert, aus den Partikeln bilden sich Instrumente und am Ende eine

mehr

Anzeige

When Album Covers Attack

Ich war der Mac

Der Schauspieler Justin Long - er spielt den Mac - wird in neuen Episoden der Kampagne 'Get a Mac' nicht mehr auftreten. Davon berichtet radaronline.com. Sein Gegenspieler John Hodgman ("I am a PC.") wird der Kampagne jedoch erhalten bleiben, wenn Apple

mehr