PAGE online

Red Star FC Paris: Diese Saisonkampagne knallt

Von St. Pauli nach Paris: Die Hamburger Agentur Karl Anders hat die neue Saisonkampagne »Votez Victoire« für den französischen Ausnahmeverein Red Star FC Paris gestaltet.

Es ist jetzt drei Jahre her, dass das Hamburger Branding Studio Karl Anders eine Dependance in Paris eröffnet hat und genauso lange arbeitet es auch für den Red Star FC Paris, quasi dem französischen FC St. Pauli.

Waren vorherige Saisonkampagnen an Spielkarten oder Torjubel angelehnt, konzentriert sich die aktuelle auf den Aufstieg als wichtigstes Saisonziel der Pariser Kicker.

Dynamisch, laut, emotional

»Votez Victoire«, den Sieg wählen, heißt es deshalb und erneut ist die Gestaltung ein visueller Schlachtruf in Rot und Grün, mit dem Sternlogo des Vereins im Zentrum, krachender Typografie und Bildwelten, die voller Action sind und direkt vom Spielfeld stammen.

Einen »selbstbewussten Wahlkampflook« nennen das Team um Marcel Häusler (Art Direction), Nikolai Dobreff (Art Direction & Copy) und Lars Kreyenhagen (Strategy) den Kampagnenstil.

»Die Kampagne soll vor allem wieder emotionale Kraft freisetzen«, sagt Nikolai Dobreff von Karl Anders, »denn mit ihr geht Red Star unmissverständlich auf Angriff.«

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren