Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Porträt der Woche: Axel Pfaender
Der Illustrator hat ein Faible für Architektur
1/11
PAGE Impuls
Unser neues digitales Format für eure Designpraxis
2/11
Neuer Web-Auftritt des Zeppelin Museum
Henkelhiedl entwickelte das inklusive und emissionsreduzierte Design
3/11
Das neue Kreativ-Ranking jetzt kostenlos downloaden!
Das sind die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros 2023
4/11
Porträt der Woche: Johanna Ploch
Die Illustratorin ist eine großartige Beobachterin des modernen Lebens
5/11
PAGE 04.2024 ist da!
Wie Kreative heute Brandings, Kampagnen und Raumkonzepte für Events gestalten.
6/11
Jetzt bei TypeMates: FF Franziska
Zurückhaltend, funktional und dennoch mit viel Charakter
7/11
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
8/11
Redesign der Hamburgischen Kulturstiftung
BR*Studio entwickelte die neue Identity
9/11
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
10/11
Die PAGE Academy von Profis für Profis
Profitieren auch Sie von dem immensen Erfahrungsschatz der Experten!
11/11
Branche & Karriere
06.06.2020
»Wenn alle Stricke reißen, müssen eben Cold Calls her«
Thomas Gläser arbeitet bei XING Events als Product Innovation & Growth Strategy Lead. Seine erste Agentur gründete er 2009 mitten in der Finanzkrise – und zwar erfolgreich. Wir wollten wissen: Wie war das eigentlich damals?
mehr
06.06.2020
von Lena Simonis
Branche & Karriere
05.06.2020
Events unter Corona-Bedingungen: Sarah-Christina Fitzke von der Eventagentur sparket im Interview
»Viele der klassischen Eventagenturen sind nicht darauf ausgerichtet, spontan umzudenken und Veranstaltungen digital stattfinden zu lassen.«
mehr
05.06.2020
von Antje Dohmann
Kreation
05.06.2020
One Of Us: McDonalds positioniert sich gegen Rassismus
Stumme Anklage von Wieden+Kennedy für McDonalds entwickelt: Social-Media-Spot gedenkt afroamerikanischen Opfern tödlicher Gewalt.
mehr
05.06.2020
von Sabine Danek
Anzeige
Typografie
05.06.2020
So besonders wie das Projekt: Inklusiver Font samt Corporate Design
Vielfalt als Bereicherung: Für die Einrichtung »In der Gemeinde leben« entwickelte die Düsseldorfer Agentur g31 Marke, Website – und eine Hausschrift, die Inklusion in sich trägt.
mehr
05.06.2020
von Sabine Danek
Kreation
05.06.2020
Lundgren+Lindqvist wagt sich an 300 Jahre alte Auktionshaus-Identity
1681 gegründet und heute auch im Online-Auktionsgeschäft tätig: Lundgren+Lindqvist modernisiert die Visual Identity von Göteborgs Auktionsverk.
mehr
05.06.2020
von Sabine Danek
Branche & Karriere
05.06.2020
COVID-19: Vier Trends, die für Kreativunternehmen jetzt wichtig werden
Mark Curtis von Accenture Interactive und Chris Böhnke von Fjord erläutern in ihrem Gastbeitrag, welche Auswirkungen der Corona-Krise die Kreativbranche besonders betreffen – und Handeln erfordern.
mehr
05.06.2020
von PAGE Redaktion
Branche & Karriere
04.06.2020
VGSD: Konjunkturpaket der Bundesregierung geht an Selbständigen vorbei
Der Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) ist enttäuscht vom Konjunkturpaket: »Die Regierung lässt die Solo-Selbstständigen im Stich und behandelt uns als Erwerbstätige dritter Klasse.« Warum sie kaum etwas von den Staatshilfen haben …
mehr
04.06.2020
von Nina Kirst
Anzeige
Kreation
04.06.2020
Starke Kampagne für neues Magazin: So Good
Heute erscheint So Good, ein Magazin für Menschen, die die Welt verändern wollen. Wie nötig das ist, zeigt die Plakatkampagne der Kreativagentur BETC, die eine klare Sprache spricht.
mehr
04.06.2020
von Sabine Danek
Typografie
04.06.2020
Serifenlose Forever Grotesk: Schweizer Präzisionsarbeit
Brauchen wir eine neue Helvetica? »Ja«, sagt Anton Studer und gestaltete die Schriftfamilie NN Forever Grotesk.
mehr
04.06.2020
von Antje Dohmann
Events
VRHAM! – Virtual Reality & Arts Festival Hamburg
04. – 07.06.2020
Digital, Hamburg
Das internationale künstlerische Virtual Reality Festival geht in die dritte Runde
mehr
Kreation
04.06.2020
Healist: Branding und Packaging für neue CBD-Produkte
Das Corporate Design des neuen CBD-Brands Healist Advanced Naturals verbindet Wissenschaft und Natur.
mehr
04.06.2020
von Sabine Danek
Bild
04.06.2020
Die besten Illustrationen zur Corona-Zeit
Wie Illustratoren die Tücken des Lebens in Zeiten von Corona aufspießen – von witzig bis bissig.
mehr
04.06.2020
von Claudia Gerdes
Branche & Karriere
03.06.2020
Crashtest: Kreativ aus der Krise
Rethink, Restart, Remote – die neue PAGE ist da!
mehr
03.06.2020
von Gabriele Günder
Sponsored Content
02.06.2020
Gemeinsam die Welt verbessern: DXTR und Robert Hranitzky im #AdobeStockRemix
Illustrator DXTR und Motion Designer Robert Hranitzky nehmen den Kampf gegen die Herausforderungen des Klimawandels mit einem animierten und aufrüttelnden Artwork auf.
mehr
02.06.2020
von Adobe Stock
Typografie
02.06.2020
Antiquafamilie Spitzkant: Elegant, individuell und mit viel Kontrast
Corona und Kurzarbeit können auch positive Seiten haben: dem Art Director Julien Fincker aus Stuttgart bescherte die Pandemie so viel Zeit, dass er seine wunderschöne Schriftfamilie Spitzkant fertigstellen konnte.
mehr
02.06.2020
von Antje Dohmann
Anzeige
Kreation
02.06.2020
Nike zum gewaltsamen Tod von George Floyd: For once, Don’t Do It
Berührend und ganz auf Schrift konzentriert: In einem neuen Spot ruft Nike zum gemeinsamen Handeln gegen Rassismus auf.
mehr
02.06.2020
von Sabine Danek
Kreation
02.06.2020
Keramik als Botschaft: Superunion brandet das Olivenöl Figlia
Die Designagentur Superunion hat gemeinsam mit einem Keramiker die Olivenöl-Edition Figlia gestaltet, die von der Enkelin erzählt, die das Traditionsunternehmen jetzt leitet.
mehr
02.06.2020
von Sabine Danek
Branche & Karriere
02.06.2020
Der Anfachen Award braucht Hilfe!
Der Anfachen Award braucht finanzielle Unterstützung, um den diesjährigen Plakatwettbewerb durchführen und die Siegerplakate zeigen zu können.
mehr
02.06.2020
von Nina Kirst
«
1
…
220
221
222
223
224
225
226
…
1.419
»